dax
Filmvisionaer
AW: Die ultimative Filmwahl
Stimmt!
Na da wo er hingehört, außerhalb von den Top Ten!
Stimmt!
Na da wo er hingehört, außerhalb von den Top Ten!
Für mich ist der Begriff Antikriegsfilm nicht greifbar. Kommt mir fast so vor das der benutzt wird wenn Kritiker einen Kriegsfilm besonders herausheben wollen.
Kommt auch noch. Aber momentan muß ich Schrittchen für Schrittchenvgehen. Zuerst ist morgen ersteinmal die Verlosungsaktion und deren Abschlußhandling dran. Steckt noch genügend Arbeit drin. Dann muß ich mich um meine gesundheitlichen Probleme kümmern. Und wenn ich das ausgestanden habe, kommt die nächste Filmwahl. Versprochen!Mein lieber Scholli, die letzte Wahl liegt aber auch schon ein Weilchen zurück.
da gibts übriegens auch noch ein Thema was ich mir gewünscht habekommt die nächste Filmwahl. Versprochen!
Dann muß ich mich um meine gesundheitlichen Probleme kümmern. Und wenn ich das ausgestanden habe, kommt die nächste Filmwahl. Versprochen!
Hätte auch nix dagegen, nur wer solls machen?
Wird es bestimmt geben, nur sind leider einige sehr schreib faul geworden, was leider auch dran liegt das manche einige beiträge als spam bezeichnen wodurch die jetzt weniger schreiben.Grundsätzlich denke ich kann dieser Thread hier gerne wieder mit Leben befüllt werden. Nur die Frage ist ob es genügend Interessenten gibt.
Leider wurde das thema kaputt geredet.Ich nehme mal die Wahl zur Publikation des Monats als Beispiel. Das soll jetzt kein Vorwurf gegen Dich sein Willy, kann Dich da schon verstehen das Du im Moment für sowas keine Zeit hast und auf Grund der letzten Wahl wohl auch keine Notwendigkeit dafür mehr gesehen hast.
Wenn ihr so eine Filmwahl wieder machen wollt gerne, es hindert euch ja keiner dran. Es müsste halt nur jemand die Auswertung übernehmen und man muss sich einig sein über welches Genre die Wahl gemacht wird.
Also freiwillige vor?!?
Grundsätzlich denke ich kann dieser Thread hier gerne wieder mit Leben befüllt werden. Nur die Frage ist ob es genügend Interessenten gibt. Ich nehme mal die Wahl zur Publikation des Monats als Beispiel. Das soll jetzt kein Vorwurf gegen Dich sein Willy, kann Dich da schon verstehen das Du im Moment für sowas keine Zeit hast und auf Grund der letzten Wahl wohl auch keine Notwendigkeit dafür mehr gesehen hast.
Leider wurde das thema kaputt geredet.
Man sollte ja nur noch Filme nennen die man sich auch in den Monat gekauft hat, was ich blöd fand.
Nicht jeder kauft sich ein Film/Serie sofort auch wenn es die beste veröfendlichung des monats war.
Da haben wir das größte problem, keiner will sich die Arbeit machen.
Ich hab es mal versucht mit "Die Schauspielerwahl des Monats" leider hab ich nicht damit gerechnet das es soviel arbeit ist.
Also wenn es jemand macht muß er auch die zeit dafür haben um alles auszuwerten.
Dennoch will ich am Ende des Jahres noch die Wahl zur Publikation des Jahres durchführen, denn bei dieser Wahl nahmen auch immer viele User teil, da über das Jahr hinaus jeder mal aktuelle Blu-rays und DVDs gekauft hat.
Aber zurück zur ultimativen Filmwahl. Diese Wahl hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und habe schon mehrmals darüber nachgedacht, wann wir diese Mal wieder veranstalten. Da sich bis jetzt noch kein Freiwilliger gemeldet hat, melde ich mich mal, denn mir bereitet die Auswertung immer sehr viel Freude.
Eines dieser "Opfer" bin ich. Ich kaufe ja sehr selten direkt bei Veröffentlichung,dennoch konnte ich mir immer ein gutes Bild von den jeweiligen Produkten machen,da ich ja fast sämtliche Dealer direkt vor der Tür habe....es wurde darüber wirklich zu viel geredet, denn eigentlich war es nur eine kleine Wahl, welche für ein bisschen Spaß sorgen sollte und keine exakte Wiedergabe des Geschmacks des Forums und anhand der Antwort von Turrican erkennt man, dass durch die viele Diskussion auch Missverständnisse hervorgerufen worden sind. Denn es war weiterhin erlaubt Publikationen zu nennen, welche man noch nicht besitzt oder gesehen hat (So habe ich es ja auch oft genug gemacht). Nur einige User waren anderer Ansicht und wollten wirklich nur Publikationen nennen, welche sie selbst ausgiebig getestet hatten und anscheinend wurde es auf einmal als eine feste Regelung angesehen und somit sank die Teilnehmerzahl.
Die Johnny Depp Diskussion seinerzeit war doch ein guter Anfang.Diese Auswertungen übernehme ich dann,wenn ihr und vor allem Turrican damit einverstanden seid.Die Diskussion über einen Schauspieler fand ich auch sehr interessant und in Zukunft könnte man diese Wahl vielleicht auch noch einmal durchführen. Es kann ja auch jemand anders die Auswertung vornehmen, wenn du nicht so viel Zeit hast.
Da du die Arbeit hast,steht dir auch das Recht zu,das Genre zu bestimmen.Denn ...Es müsste noch geklärt werden, wie wir über das Genre abstimmen, denn jedes Mal wieder eine neue Diskussion zu führen, was wir nun wählen, finde ich nicht sehr sinnvoll, denn schlussendlich kommt alles mal dran. Vorschläge können natürlich immer gemacht werden. Entweder bestimmt einer das Genre oder wir verfahren so ähnlich wie beim Monatsfilm.
Ich mache mir da auch keine Sorgen,das du als Allesgucker Genres vernachlässigst.Es kann ja auch evtl. ein Genre sein,das schon mal dabei war,denn wir haben ja auch neue User......bei Dir wäre das Thema auch sehr gut augehoben.
Das sollte doch wohl klappen.Ich hoffe dann nur das genügend Leute mitmachen und vieleicht sich dann sogar eine Filmdiskussion daraus ableitet. Das fände ich persönlich nämlich viel wichtiger als nur eine reine Aufzählung von Filmen.
Die Johnny Depp Diskussion seinerzeit war doch ein guter Anfang.Diese Auswertungen übernehme ich dann,wenn ihr und vor allem Turrican damit einverstanden seid.
Da du die Arbeit hast,steht dir auch das Recht zu,das Genre zu bestimmen.Denn ...Ich mache mir da auch keine Sorgen,das du als Allesgucker Genres vernachlässigst.Es kann ja auch evtl. ein Genre sein,das schon mal dabei war,denn wir haben ja auch neue User...
Das sollte doch wohl klappen.
Neben den Genres könnte man ja auch mal andere Dinge nehmen wie beispielsweise, beste Actionszene, bestes Duell etc.