Ich habe Leute schon im Zug gesehen die Filme über das Smartphone geschaut haben und das Fenster von YouTube gar nicht bildschirmfüllend eingestellt haben.
Dann hat man schon ein sehr kleines Display und dann nutzt man davon sogar nur einen Ausschnitt.
Ja sowas sieht man immer wieder. Besagte Kollegin von oben schaut z.B. da sie keinen richtigen TV hat, alles über ihr Notebook das glaube ich auch nur noch ein 15 Zoll Display ist. Undenkbar.
Manchmal, gerade an Feiertagen wenn ich Zeit haben und mal auf Netflix oder Amazon eine Serie weiterschauen will, schaue ich mitlerweile dann tagsüber auch gerne mal über meinen PC die Serie. Da habe ich haber immerhin einen 24 Zoll Monitor dran. Zwar auch keine 55 Zoll, aber besser als 15 Zoll oder so 6,1 oder was weiß ich wieviel Zoll eines Smartphones. Das wäre für mich nie eine Alternative um eine Serie oder einen Film zuschauen. Da schaue ich mir max. mal einen Trailer oder ein YouTube Video drauf an.
Also eine Wohnung/Haus ohne physikalische Medien (egal ob Bücher, Zeitschriften, Musik, Filme) ist für mich ein Graus. Bei mir liegt überall was rum von diesen Dingen, meine Frau schimpft da gerne Mal drüber.
Das unterschreibe ich komplett. Für mich hat es auch was mit gemütlichkeit und wohlfühlsein zu tun wenn ich meine Filmregale, oder mein CD Rack oder eben Bücher in der Wohnung sehe.
Dieser sterile "moderne" Look von vielen Wohnnungen ist nicht meins. viele haben ja auch gar keine Player mehr. Die haben einen TV an der Wand hängen und das war es. Der ist dann nur per WLan mit dem Internet verbunden und das war es. Auch das gehört für mich dazu das da was unter dem TV in einem TV Rack steht.