Der Monatsfilm

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Der Monatsfilm

Tarantino 1980 hatte da so was angemerkt von wegen für jeden Scheiß Geld übrig aber keinen Fünfer für die Gemeinschaft, da hab ich mich gemobbt gefühlt
:D aber die Warheit tut nun mal weh;)

Das war aber nicht meine Absicht jemanden mit der Aussage zu Nahe zu treten. Also ich wollte damit niemanden persönlich angreifen. Den Schuh muss ich mir ja auch selber anziehen! Wie häufig hole ich etwas zu essen, oder lasse es Liefern weil ich keine Lust habe zu kochen. Aber mal 5 Euro für einen Film infestieren der nicht in der Sammlung steht und den ich noch nicht kenne, da bedarf es schon etwas Überzeugung obwohl es sich um den selben Geldbetrag handelt. Aber wie häufig gibt man, so geht es mir jedenfalls, aus einer Laune herraus für irgendeinen Mist 5 Euro aus, sei es die Pizza vom Lieferdienst, oder ein spontanes Eis mit Kollegen in der Mittagspause usw.

Aber wie gesagt ich wollte damit niemanden Persönlich angreifen und erst recht nicht überreden für etwas Geld auszugeben. Es war nur eine Feststellung die wiegesagt unter anderem auch auf mich bezogen war! Also tut mir leid Johannesbk falls ich Du Dich wirklich durch mich gemoppt gefühlt hast.

Zum Thema Monatsfilm: Ich finde die Idee mit den Geheimwahlen nicht so gut, aus den besagten Gründen die hier schon erwähnt wurden. Meine Angst ist dabei auch das wenn man dann Firefly eine PN schicken "muss" das noch weniger Leute das Thema mitbekommen. So habe ich auch noch immer die stille Hoffnung das vieleicht sogarmal durch so einen Thread hier neue Leute, Leute die sich hier angemeldet haben und eher die stillen Mitleser sind, doch vieleicht mal zu Wort melden weil genau Ihr Lieblingsfilm erwähnt wurde und sie vieleicht mit einer positiven Wertung sich beteiligen wollen. Daher finde ich sollten wir es weiter öffentlich machen, aber es freut mich wie gesagt sehr das hier soviele Leute sich an der Diskussion beteiligen und mit Ideen versuchen das Projekt Monatsfilm wieder etwas lebendiger werden zu lassen. Freut mich sehr Leute! :hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

alles klar, dann bleibt es derzeit mal so wie es ist ;)

Hab zwecks Übersichtlichkeit noch mals alle hier zusammengefasst

Despair : Pappa ante Portas
Firefly : Die unendliche Geschichte
Turrican : Tödlicher Umweg
Tarantino 1980 : Pappa ante Portas
Leatherface : Das Konzert
BladeRunner2007 : Blue Velvet
TheEnemy_Inside : Battle for Haditha

Falls ich doch jemanden vergessen oder überlesen habe, bitte kurz drauf aufmerksam machen !

Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Heute Nacht gibts Losung, also noch mal ran !

Despair : Pappa ante Portas
Firefly : Die unendliche Geschichte
Turrican : Tödlicher Umweg
Tarantino 1980 : Pappa ante Portas
Leatherface : Das Konzert
BladeRunner2007 : Blue Velvet
TheEnemy_Inside : Battle for Haditha
TheBjoern : Blue Velvet
Willy Wonka : 21 Gramm
crizzo : Brokeback Mountain
Die wilde 13 : Mr. Nobody

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Nachdem wohl nichts mehr kommt, wurde die Auslosung von mir durchgeführt :

Der September Monatsfilm ist :

Blue Velvet

Grossartig, da bin ich sehr gespannt drauf :hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Huch:eek: Da existiert sogar schon ein Thread zu;) Da könnte man also sogar direkt loslegen!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Interessante Wahl, kenne den auch noch nicht. Würde den schon gerne sehen, auch wenn ich mir mit Lynch schwer tue. Ende Oktober erscheint allerdings erst die Blu-ray dazu... :rolleyes:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Na das nenne ich eine super Wahl! Ich mag den Film sehr, steht auch schon lange auf meiner "Muss ich mir nochmal ansehen Liste". Von daher wird diese Sichtung wohl sehr bald folgen. :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Klasse, hab ich vor kurzem erst wieder gesehen und fand ich extremst genial. Werde mich dann demnächst mal dazu im KK Bereich äußern.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Er war damals mein erster Lynch-Film und nachdem ich nun diverse Filme von ihm nachgeholt habe zzgl. seiner Serie Twin Peaks, bin ich gespannt wie Blue Velvet jetzt auf mich wirken wird.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Der September ist ja mit riesen Schritten an uns vorbeigegangen, und schwupps, ist schon Oktober und es wird schön herbstlich

Also geht es wie gewohnt in eine neue Runde Monatsfilmwahl

Da ich diesen Film meiner Frau versprochen habe, meine Wahl :

Elliot, das Schmunzelmonster ;)

Oben