Der Monatsfilm

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Der Monatsfilm

Auch wenn dieser Film nicht ausgelost werden sollte, folgt im nächsten Monat eine Kritik von mir, da es der nächste Film von Wolfgang Petersen auf meiner Liste ist. Vorher muss ich nur noch meine Kritik zu „Das Boot" fertigstellen. :kaffee:

Interessant ist es auf jeden Fall, aber es könnte natürlich passieren, dass User 1 ein Film nennt und fast keiner hat Zeit sich diesen anzugucken und beim nächsten Mal (und bei einem User 2) sind alle auf einmal wieder dabei. Dadurch könnten der erste User enttäuscht werden, weil sich keiner seinen Film ansehen wollte.
zu 1 : wenn ich nicht schneller bin ;)

zu 2 das ist klar, aber denke nicht viel mehr, als wenn dieser User ohnehin einen Film wählt, den dann keiner sieht ( denke da an Eclipsed und Patton :( )
Natürlich denke ich dies unter der Vorraussetzung, dass zumindest dann der gewählte User eine Kritik zu diesem seinem Film schreibt ( " schreiben muss, sollte " ), dadurch könnten schon meherer andere wieder neugierig werden ? was denkst du ?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

zu 2 das ist klar, aber denke nicht viel mehr, als wenn dieser User ohnehin einen Film wählt, den dann keiner sieht ( denke da an Eclipsed und Patton :( )

Na klar war ich enttäuscht, dass keine Diskussion zu Patton aufkam (ich hatte echt fest damit gerechnet), aber andererseits sah und sehe ich es einfach als meine Pflicht an, den von mir vorgeschlagenen Film zu rezensieren! Mir persönlich macht das KK schreiben enormen Spaß...gesetzt man bekommt ein bisschen Rückmeldung!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Na klar war ich enttäuscht, dass keine Diskussion zu Patton aufkam (ich hatte echt fest damit gerechnet), aber andererseits sah und sehe ich es einfach als meine Pflicht an, den von mir vorgeschlagenen Film zu rezensieren! Mir persönlich macht das KK schreiben enormen Spaß...gesetzt man bekommt ein bisschen Rückmeldung!
Sehe ich auch so, mir macht es auch mittlerweile sehr viel Spass, KKs zu schreiben ( auch ohne Rückmeldung ) und einfach die Datenbank ein bischen grösser zu machen.
Werde auch demnächst mal anfangen, mit dem Österreichischen Film, da weiss ich jetzt schon, dass es grossartige Filme gibt, die ihr ( sprich nördliche Nachbarstaatler ) wahrscheinlich nicht mal kennt. ;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Werde auch demnächst mal anfangen, mit dem Österreichischen Film, da weiss ich jetzt schon, dass es grossartige Filme gibt, die ihr ( sprich nördliche Nachbarstaatler ) wahrscheinlich nicht mal kennt. ;)

:D Ich mach mit: Der Knochenmann, Silentium, Import/Export, Hundstage, Revanche, Der Räuber etc.!
Ich brauche unbedingt noch Muttertag, Indien und Blue Moon in der Sammlung! :)

T

Turrican

Guest

Wie ihr macht auch Filme:nice:

T

Turrican

Guest

Ich werfe mal in die runde "Tödlicher Umweg" Deutschland, Österreich, 2004

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

:D Ich mach mit: Der Knochenmann, Silentium, Import/Export, Hundstage, Revanche, Der Räuber etc.!
Ich brauche unbedingt noch Muttertag, Indien und Blue Moon in der Sammlung! :)
und den ersten Brenner Film : Komm süsser Tod !! ;)
Meine aber eher ältere aus den 70er Jahren ;) da sind einige wirklich tolle Filme gemacht worden, sogar ein SciFi Film ist aus Österreich :eek:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Zunächst einmal wollte ich einmal betonen wie sehr es mich freut das hier so eine interessante Diskussion zu dem Thema Monatsflim entstanden ist :hoch:. Das zeigt mir das dieses "Projekt" doch noch einige hier interessiert und das finde ich schön. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg!

Aus gegebenem Anlass mache ich schonmal einen Vorschlag für die nächste Auslosung:

Pappa Ante Portas

Diesen Monat würde ich mich diesem Vorschlag anschließen da ich ihn eh sehen wollte. Aber bin natürlich auch voller Erwartung auf andere Vorschläge ;).

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Dann notier dir gleich noch Hotel, falls du den noch nicht kennen solltest. :)

Ich kannte ihn nicht, aber das Cover wirkt so vertraut!?
Evt. hat auch amazon mir den schon mal empfohlen...da deine Empfehlungen aber von entscheidend höherem Gewicht sind, habe ich ihn jetzt auf den Wunschzettel gesetzt! :)

P.S.: Verdammt, da hat ja auch ein gewisser deadlyfriend eine Rezension zu geschrieben... :o

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

P.S.: Verdammt, da hat ja auch ein gewisser deadlyfriend eine Rezension zu geschrieben... :o

Den Thread kannst du dann ja wieder zum Leben erwecken. :D

Der Film spaltet zwar die Gemüter, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du ihm was abgewinnen kannst. Die unterkühlte Atmosphäre ist super.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

da ich den grade gesehen habe und absolut fantastisch fand, gibt's von mir

Das Konzert

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

@ Diskussion @ all

Hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und möchte eure Meinungen hören :
Was halten ihr davon, wenn wir ab der nächsten Wahl eine art stille wahl machen sprich nicht mehr die Wunschfilme hier posten, sondern mir per PN schicken und ich werde die erst am Wahltag veröffentlichen ?

Findet ihr das besser oder schlechter, den ich denke so kommen viel mehr verschiedene Filme zusammen, da event. der " ach den nehm ich auch " Gedanke hier nicht zum tragen kommt ?

Bitte um Rückinfo !! ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das können wir gerne mal versuchen, aber zurzeit ziehe ich die alte Methode vor, da sie so mehr öffentliches Interesse weckt d.h. dieses Thema steht weiter und öfters vorne bei den „Neuen Beiträgen" und es ist auch nicht verkehrt, wenn mehrere User den gleichen Film wählen, denn so ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn der Film gewählt wird, dass eine anregende Diskussion entsteht.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wie das gehandhabt wird, ist mir letztendlich egal und ich beuge mich gerne der Mehrheit. :)
Am Anfang der Sache stand ein Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Da wir alle zu weit weg voneinander wohnen, können wir ja schlecht ständig gemeinsame Filmabende machen. Also dachte ich mir das es Spaß machen könnte sich die Filme trotzdem "gemeinsam" anzusehen. Halt zeitversetzt, aber eben in einem Zeitraum der übersichtlich ist. Da man sich während dem Film eh nicht unterhält, war die räumliche Distanz für mich eine zu behebende Hürde. Das Gespräch findet ja sowieso nach dem Film statt. Hier halt in schriftlicher Form. Dies hat leider nur selten so richtig funktioniert. Natürlich sind auch ein paar gute Gespräche zustande gekommen, aber dieses Gemeinschaftsgefühl bei dieser Sache ist meines Erachtens weg.

T

Turrican

Guest

Ich finde die alte wahl etwas besser weil man sich da immer noch für ein Film entscheiden kann denn man hat.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

@ Diskussion @ all
Bitte um Rückinfo !! ;)

Tarantino 1980 hatte da so was angemerkt von wegen für jeden Scheiß Geld übrig aber keinen Fünfer für die Gemeinschaft, da hab ich mich gemobbt gefühlt
:D aber die Warheit tut nun mal weh;)

Ich bin für die bisherige Variante, wie Willy es schon bemerkte, da bleibt der Monatsfilm aktiver und im Vordergrund, so werd ich dann auch öfters dran erinnert:o.

Oben