AW: Der Monatsfilm
Als erstes werfe ich mal folgenden Film in die Septemberrunde :
Die unendliche Geschichte ( natürlich Teil 1 )
/
Die Idee der Sonderwahlen fand ich auch gut nur leider hatte ich in dem Zeitraum wenig Zeit mitzumachen. Aber was haltet ihr vieleicht davon wenn Firefly jeden Monat einfach ein Genre vorgibt aus dem der Film sein soll und jeder dann halt Filme vorschlägt die Diskussions Potential haben. Ich fände es persönlich, wie bereits erwähnt, auch schön wenn vieleicht mal Filme genannt würden die nicht jeder schon in und auswendig kennt. Also wenn z.B. das Genre Action käme nicht jeder Stirb Langsam oder Bad Boys vorschlägt, sondern auch mal etwas unbekanntere Action Filme. Und das dann halt in jedem Genre. So wäre vieleicht auch die Neugieride auf den Film geweckt. Und vieles kann man sich dann ja ausleihen oder zum Nice Price irgendwo besorgen. Ich würde das spannend finden und wer weiß vieleicht findet man dadurch ja ganz neue Inspirationen für sein persönliches Filmvergnügen. Ich denke das hat doch jeder schonmal erlebt das er häufig vor einen Cover stand, zwar etwas neugierig war, aber den Film dann doch nie mitgenommen hat eben weil man lieber etwas sicheres mitnehmen wollte von dem man sich ziemlich sicher war das er gut ist. Aber vieleicht war der andere ja auch gut oder noch besser. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Exoten die man sich nur über das europäische Ausland besorgen kann und min. 20 Euro dafür zahlen muss. Aber es gibt genügend unbekannte Filme die man im Amazon Marketplace hinterhergeworfen bekommt und ich finde das kann doch jeder mal investieren. 5 Euro kann doch jeder opfern oder? Und wenn er nicht gut ist wird er halt beim nächsten Wichteln weitervergeben. Irgendjemanden gibt es bestimmt dem er gefällt. Denkt mal bitte drüber nach ob wir das nicht mal einfach einen Monat probieren und einfach alle einmal, muss ja nicht der nächste oder übernächste Monat sein, mitziehen und egal welcher Film es ist, dann ihn auch sich ansehen. Vieleicht wird man ja doch positiv überrascht von dem Film!
Vielleicht sollte mal jeder von uns mal reihrum seinen persönlichen Lieblingsfilm oder Geheimtipp vorschlagen (
Fireflys Filmtipp des Monats oder so ähnlich) . Mir schweben da so Titel vor wie z.B.
So finster die Nacht,
Die fabelhaften Baker Boys,
Der Mondmann oder
Nobody's Fool vor. Jeder hat schon von ihnen gehört oder gelesen aber kaum einer hat sie auch gesehen.
Aber zunächst sollten wir mal erst das Sommerloch abwarten.
Habe mir auch was dazu überlegt.
Wie wärs wenn wir zusätzlich zu dem Film auch einen der teinehmenden User wählen würden, dieser kann dann einen Geheimtipp, seinen Lieblings/Hass Film, oder welchen auch immer nennen.
Also das würde glaub ich auch ganz interessant werden ?
Wie Tarantino vorschlug, dass ich ein Genre oder so vorschlagen, dass wär eher nichts denke ich, da meine Geschmäcker wohl nicht jedermanns sache sind, und ja auch nicht jeder zb. unbed. im September einen Western oder eine Musicalverfilmung anschschauen will
Die Sonderwahlen bei wirklich grossen Anlässen wie bestimmte Termine oder Tode können wir auch gerne beibehalten, allerding wird es dann wohl zu viel des guten
Zum Schluss an alle : Eine gute Kritik ist immer im Auge des Betrachters.
Also wenn ich ne KK schreibe, muss sie mir gefallen und egal was andere denken.
und genau das ist der Sinn dahinter, so entstehen dann Diskussionen.
Also egal ob die KK 5 Zeilen oder 50 Zeilen hat, euch muss sie gefallen und ne KK ist auch in 10 Min. im Word geschrieben und dann kopiert.
Und ausserdem : Übung macht den Meister, also je mehr KKs ihr schreibt, umso besser werdet ihr.
Meine erste ist auch voll in die Hose gegangen, war wohl eher eine Inhaltsankgabe als ne KK, aber ich wurde NETT darauf hingewiesen und meine zweite war schon bedeutend besser. Viele Filme wo ich ne KK schreibe, werden wahrscheinlich von allen anderen hier ignoriert ( und das weiss ich sogar schon meist beim schreiben ) aber egal, mir ist der Film wichtig und vielleicht wenn ihn jemand liest, denkt er sich doch, aha, das wär was !!!