Der Monatsfilm

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich wollte halt nur nachfragen ob überhaupt noch Interesse an der Institution "Monatsfilm" besteht denn ansonsten kann man sich das ja auch sparen.

Grundsätzlich bin ich nach wie vor ein Befürworter dieser sehr schönen Idee, um den cineastischen Horizont zu erweitern. Und ich unterstütze deine Auffassung und Grundidee zum Monatsfilm auch voll und ganz. Ich wollte nur mögliche Gründe für eine Nichtbeteiligung in den Raum werfen. Dass dein Beitrag nicht angreifend gemeint war, ist selbstverständlich und so kam er auch nicht rüber.

Ich würde sagen, dass man den Monatsfilm und seine Wahl nach wie vor durchzieht, auch wenn es diese Flautemonate bezüglich der Beteiligung gibt. Einfach nur weitermachen. Die Grundidee ist nämlich eine ganz feine und passt perfekt in ein Filmforum. :hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Der Monatsfilm

@ Tarantino :
sehr gut geschrieben, was mich auch hier in letzter Zeit ein bischen irritiert.
( PS : fühlte mich auch nicht "gekündigt" ;):kiss: )

Will auch mal was kurz dazuschreiben :
Finde die Auslosung immer noch sehr toll und spannend, da es wirklich immer sehr viel verschiedene Filme/Genre umfasst.
Was ich schade finde, ist dass User einen Film in die Wahl schicken, dieser dann gewählt wird, aber dann von mehreren nichts kommt, die genau diesen Film wollten :confused:
Das find ich ein bischen komisch.

Zum Thema was neues : habe ja versucht im Laufe des vorigen Jahres mal 2 Sonderwahlen zu machen : Einmal nur Eichinger Filme, einmal der liebste Weihnachtsfilm. Habe das eigentlich auch wieder vor, allerdings hab ich mir schon mal gedacht, dies Monatlich zu machen, aber das ist einfach zu viel Zeitaufwand der User, da ein Film anscheinend schon zu viel ist :(
aber zu weihnachten wird sowas wieder kommen.

Allgemein : denke auch dass die Sommerzeit derzeit auch die Flaute ins Forum überträgt, das sieht man in allen Bereichen ( zb. Plapperstube, da waren früher pro Nacht 50 neue Einträge, jetzt sind es über Tags 5 ?? )
Und auch ehrlich, wenn es irgendwo mal wieder Streit gibt zwischen ein paar Usern, hab ich auch wenig Lust, da nochmal reinzuschauen ( Siehe Flimmerkiste )

Was ich auch noch bischen komisch finde, dass noch immer sehr viel im zuletzt gesehen über einen Film geschrieben wird, aber eben nicht im dazugehörigen KK Beitrag, das finde ich persönlich sehr schade, den so könnten auch viele neue Diskussionen aus dem KK Keller neu angefacht werden.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Was ich auch noch bischen komisch finde, dass noch immer sehr viel im zuletzt gesehen über einen Film geschrieben wird, aber eben nicht im dazugehörigen KK Beitrag, das finde ich persönlich sehr schade, den so könnten auch viele neue Diskussionen aus dem KK Keller neu angefacht werden.

Das passt zwar nicht recht zum Monatsfilm, aber damit hast du hundertprozentig recht. Filmmeinungen gehören in den jeweiligen Filmthread im KK-Forum. So war es ursprünglich auch gedacht, denn das hält diesen Bereich (neben den KK) am Leben und nicht der tickergleiche, oben gepinnte Sammelcontainer.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich muss gestehen, dass ich in diesen Thread nur sehr selten reinschaue, da ich in der Mediathek nur selten unterwegs bin.
Könnte man diesen Thread nicht gleich zu den Kurzkritiken verschieben?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich würde sagen, dass man den Monatsfilm und seine Wahl nach wie vor durchzieht, auch wenn es diese Flautemonate bezüglich der Beteiligung gibt. Einfach nur weitermachen. Die Grundidee ist nämlich eine ganz feine und passt perfekt in ein Filmforum. :hoch:

Das ist genau der Grund warum ich hier bin, weil es ein Filmforum ist. Also das hast Du sehr passend beschrieben crizzo und ich hoffe auch das sich irgendwann bei irgendeinem Film mal wieder ein paar mehr Leute an dem Monatsfilm beteiligen. Ich fände es auch sehr schade wenn er "abgesetzt" würde. Eure Beiträge machen wir aber wieder Hoffnung das vieleicht in den nächsten Monaten doch der ein odere andere sich in den entsprechenen KK-Thread zum Monatsfilm verlaufen wird ;).

@ Tarantino :
sehr gut geschrieben, was mich auch hier in letzter Zeit ein bischen irritiert.
( PS : fühlte mich auch nicht "gekündigt" ;):kiss: )

Danke! Naja vieleicht kann man ja das ganze einmal versuchen etwas zu verändern.

Zum Thema was neues : habe ja versucht im Laufe des vorigen Jahres mal 2 Sonderwahlen zu machen : Einmal nur Eichinger Filme, einmal der liebste Weihnachtsfilm. Habe das eigentlich auch wieder vor, allerdings hab ich mir schon mal gedacht, dies Monatlich zu machen, aber das ist einfach zu viel Zeitaufwand der User, da ein Film anscheinend schon zu viel ist :(
aber zu weihnachten wird sowas wieder kommen.

Die Idee der Sonderwahlen fand ich auch gut nur leider hatte ich in dem Zeitraum wenig Zeit mitzumachen. Aber was haltet ihr vieleicht davon wenn Firefly jeden Monat einfach ein Genre vorgibt aus dem der Film sein soll und jeder dann halt Filme vorschlägt die Diskussions Potential haben. Ich fände es persönlich, wie bereits erwähnt, auch schön wenn vieleicht mal Filme genannt würden die nicht jeder schon in und auswendig kennt. Also wenn z.B. das Genre Action käme nicht jeder Stirb Langsam oder Bad Boys vorschlägt, sondern auch mal etwas unbekanntere Action Filme. Und das dann halt in jedem Genre. So wäre vieleicht auch die Neugieride auf den Film geweckt. Und vieles kann man sich dann ja ausleihen oder zum Nice Price irgendwo besorgen. Ich würde das spannend finden und wer weiß vieleicht findet man dadurch ja ganz neue Inspirationen für sein persönliches Filmvergnügen. Ich denke das hat doch jeder schonmal erlebt das er häufig vor einen Cover stand, zwar etwas neugierig war, aber den Film dann doch nie mitgenommen hat eben weil man lieber etwas sicheres mitnehmen wollte von dem man sich ziemlich sicher war das er gut ist. Aber vieleicht war der andere ja auch gut oder noch besser. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Exoten die man sich nur über das europäische Ausland besorgen kann und min. 20 Euro dafür zahlen muss. Aber es gibt genügend unbekannte Filme die man im Amazon Marketplace hinterhergeworfen bekommt und ich finde das kann doch jeder mal investieren. 5 Euro kann doch jeder opfern oder? Und wenn er nicht gut ist wird er halt beim nächsten Wichteln weitervergeben. Irgendjemanden gibt es bestimmt dem er gefällt. Denkt mal bitte drüber nach ob wir das nicht mal einfach einen Monat probieren und einfach alle einmal, muss ja nicht der nächste oder übernächste Monat sein, mitziehen und egal welcher Film es ist, dann ihn auch sich ansehen. Vieleicht wird man ja doch positiv überrascht von dem Film!

Ich muss gestehen, dass ich in diesen Thread nur sehr selten reinschaue, da ich in der Mediathek nur selten unterwegs bin.
Könnte man diesen Thread nicht gleich zu den Kurzkritiken verschieben?

Dort war er zu Anfang sogar. Wir haben ihn dann bewusst einmal in die Mediathek verschoben in der Hoffnung das er dort etwas mehr Aufmerksamkeit und Beachtung bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Also, den Monatsfilm sollten wir auf jeden Fall beibehalten. Ist halt nicht immer was für jeden dabei, um sich zu Wort zu melden. Obwohl ich es auch immer etwas komisch finde, das auch die, die den "Siegertitel" vorgeschlagen haben, danach in stiller Ehrfurcht erstarren. :confused:
Ausleihen geht bei mir leider nicht, da ich keine Videothek in der Nähe habe. Das heißt, eine gibt's zwar, aber da ist eine jährliche Mitgliedsgebühr fällig, die ich als "Gelegenheitsleiher" nicht zahlen möchte. Außerdem ist dort der Schwerpunkt fast nur auf (vermeintliche) Blockbuster und PC Spiele...

Vielleicht sollte mal jeder von uns mal reihrum seinen persönlichen Lieblingsfilm oder Geheimtipp vorschlagen (Fireflys Filmtipp des Monats oder so ähnlich) . Mir schweben da so Titel vor wie z.B. So finster die Nacht, Die fabelhaften Baker Boys, Der Mondmann oder Nobody's Fool vor. Jeder hat schon von ihnen gehört oder gelesen aber kaum einer hat sie auch gesehen.

Aber zunächst sollten wir mal erst das Sommerloch abwarten. ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Aus gegebenem Anlass mache ich schonmal einen Vorschlag für die nächste Auslosung:

Pappa Ante Portas

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Unbedingt! Wäre auch für ein Werk von Loriot. :hoch:

Vielleicht wäre das so ein aktuelles Sonderkriterium, auf das man mal schauen könnte, um die Wahl wieder in Schwung zu bekommen. Diesen Monat zum Beispiel nur Loriot-Filme vorschlagen, daraus wählen und dann passt vielleicht auch die Beteiligung. Eventuell wird die Wahl und vor allem auch das letztliche Erwerben und Schauen des jeweiligen Films wieder reizvoller, wenn man auf aktuelle Themen reagiert und die Wahl dahingehend eingrenzt. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas mehr Appetit auf Neues entstehen kann.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Diesen Monat zum Beispiel nur Loriot-Filme vorschlagen, daraus wählen und dann passt vielleicht auch die Beteiligung.

Also beide Filme die er gedreht hat? :D

Bei Hellraiser fühle ich mich fast mitschuldig, aber da kommt in jedem Fall noch was.

T

Turrican

Guest

Bei Hellraiser fühle ich mich fast mitschuldig, aber da kommt in jedem Fall noch was.

Der wille war ja da bei mir, nur leider bin ich bei der hälfte eingeschlafen.
Und nein.......
der Film war nicht schlecht sondern ich nur total müde.

Zum Monatsfilm muß ich sagen das ich die sache gut finde, nur leider bin ich halt nicht so gut im schreiben einer KK wir die anderen hier.
Desweiteren hab ich zuzeit wieder mehr lust zum schauen von Filme bekommen und spiele dafür so gut wie nicht mehr.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

meinst Du, daß hier auf eine "astreine" druckreife Kritik wirklich geachtet wird? Ich habe jetzt einige Kritiken geschrieben, die ich persönlich (nicht bei allen) sehr gelungen finde. Auch wenn auf meine, meiner Meinung nach besten Kritik -Nightmare on elm street- keine Resonanz kam. Aber letztendlich weiß ich nicht ob mein selbstempfinden auch die Anderer entspricht.

Wie auch immer, auch aus nicht flüssig geschriebenen oder was auch immer Kritiken, können interessante Aspekte ans Licht befördert werden und so zu Diskussionen anregen. Deswegen meine ich, einfach was schreiben. Ich glaube nicht, daß es hier in diesem Forum so mit "was ist das denn fürn scheiß" kommentiert wird.

T

Turrican

Guest

Ich glaube nicht, daß es hier in diesem Forum so mit "was ist das denn fürn scheiß" kommentiert wird.

Das ist mir schon klar aber wenn man selber nicht mit dem geschriebenen zufrieden ist sollte man es vielleicht doch sein lassen.
Ich hab für die KK zur die Brücke fast 3 Stunden gebraucht und das was ich geschrieben habe ist echt nicht das beste.
Ich würde mir dafür eine 5 geben.
Nur nach der zeit wollte ich es halt nicht wie immer löschen.
Deswegen lese ich eher mit b.z.w. gib komis ab.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das ist mir schon klar aber wenn man selber nicht mit dem geschriebenen zufrieden ist sollte man es vielleicht doch sein lassen.
Ich hab für die KK zur die Brücke fast 3 Stunden gebraucht und das was ich geschrieben habe ist echt nicht das beste.
Ich würde mir dafür eine 5 geben.
Nur nach der zeit wollte ich es halt nicht wie immer löschen.
Deswegen lese ich eher mit b.z.w. gib komis ab.

ich bin/war im Nachhinein auch meist nicht zufrieden und könnte ständig was ändern. Für Nightmare hatte ich auch viel Zeit, so etwas über 2 Stunden, gebraucht. Letztendlich kann ich mich noch vage an ne Aussage hier erinnern, schreib mal was zu Film xy. Da dachte ich mir nur, seit ihr bekloppt? Aus dem alten Forum aus dem ich kam und letztendlich hier gelandet bin, hab ich sogar so gut wie nie was geschrieben. Da hatte ich die Filme, die ich zuletzt sah, fast ausschließlich in meine Signatur gepackt. Seit dem ich hier bin, hab ich aber irgendwie Lust bekommen, doch mal mal was zu schreiben.

Ich denke einfach, daß man nicht zu selbstkritisch mit sich selbst sein soll. Das blockiert einen nur selber. Und wenn das geschriebene nicht toll ist, wem zum Teufel interessiert das? Zumindest ist eine Grundlage geschaffen, die dann zu Diskussionen anregen kann. Hat man was falsches wiedergegeben? Dann gibt's mit Sicherheit einen hier, der das richtig stellen kann. Irgendwo ist man ja hier schließlich nicht in der Schule, in der es um Noten und evtl. um eine Versetzung geht. Hier sollte der Spaß im Vordergrund stehen und den würde ich mir jetzt nicht verderben lassen, nur weil man was "falsch" gemacht hat!

Na ja, wie auch immer, keiner sollte natürlich "gezwungen" werden, was zu schreiben. Ich kann halt nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, daß es mir sogar Spaß macht, meine Eindrücke nieder zu schreiben und diese durch Fakten bei wiki oder wo auch immer zu unterlegen:)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Dito. In den nächsten Tage wird der Film (und die Fortsetzung) ausgeliehen und dann werde ich mich zu Wort melden.

In meinen Augen kann der Monatsfilm nicht immer funktionieren, denn vor allem in den Sommermonaten ist das Sommerloch auch deutlich im Forum zu spüren, weil viele mehr Freizeit mit Freunden, Familie oder Bekannten verbringen. Sei es im Urlaub oder einfach nur Zuhause. Es gab schon sehr gute Monatsfilme und auch sehr anregende Diskussionen und es ist natürlich traurig, dass es manchmal gar nicht so gut läuft. Dennoch sollte diese Wahl weiterhin stattfinden, denn die Zeiten werden sich auch wieder besser und die Leute haben wieder mehr Interesse und mehr Zeit sich jenen Film anzusehen. Ich vergleiche das gerne mit der Konjunktur.

Ich würde aber weiterhin Filme favorisieren, welche bekannter sind und nicht nur Geheimtipps oder persönliche Lieblingsfilms, weil nicht jeder immer bereit ist sich Film xy zu kaufen und nicht jeder hat die Möglichkeit Filme zu leihen. Ich will damit nicht sagen, dass wir nur Mainstream-Filme alá „Transformers" wählen, sondern Filme mit einem Bekanntheitsgrad wie z.B. „Starship Troopers", wo manche sich den Film sogar aufgrund der Diskussionen gekauft haben. Auch Klassiker wie „Psycho", „French Connection" etc. können gelungene Diskussionen anregen und es gibt bestimmt auch noch genug User, welche die Filme noch nicht gesehen haben.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich werde mich auch noch zu den "Hellraiser"-Filmen äußern. Bin auch schon heiß darauf, nur werde ich so schnell nicht zum Anschauen kommen.

Also beide Filme die er gedreht hat? :D

Loriot hat unzählige Filme gedreht, nur sind die manchmal nur wenige Minuten lang. ;)

Mir ging es in der Diskussion ohnehin nur um einen gewissen aktuellen Themenbezug beim Monatsfilm.

In meinen Augen kann der Monatsfilm nicht immer funktionieren, denn vor allem in den Sommermonaten ist das Sommerloch auch deutlich im Forum zu spüren, weil viele mehr Freizeit mit Freunden, Familie oder Bekannten verbringen.

Ja, so ist es. Flautemonate wird es in einem Forum immer geben. Das ist ganz normal.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Wie auch immer, auch aus nicht flüssig geschriebenen oder was auch immer Kritiken, können interessante Aspekte ans Licht befördert werden und so zu Diskussionen anregen. Deswegen meine ich, einfach was schreiben. Ich glaube nicht, daß es hier in diesem Forum so mit "was ist das denn fürn scheiß" kommentiert wird.

Genau das ist der Punkt! Es geht ja nicht darum eine Kritik zu verfassen die man so auch in einer Filmzeitrschift oder einer sonstigen Kriker Seite wieder finden würde. Es geht darum eine Diskussion anzuregen. Sei es das man den Ersteller der Kritik bestätigt oder das man eine komplett andere Sichtweise zu dem Film hat. Davon lebt ein Filmforum, von der Diskussion über Filme. Es muss keine perfekt ausformulierte Kritik sein.

Hier sollte der Spaß im Vordergrund stehen und den würde ich mir jetzt nicht verderben lassen, nur weil man was "falsch" gemacht hat!

Eben! Es geht um den Spaß! Perfekt geschrieben!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Zum Monatsfilm muß ich sagen das ich die sache gut finde, nur leider bin ich halt nicht so gut im schreiben einer KK wir die anderen hier.

Falls dein vorgeschlagener Film ausgelost wird, bist du nicht dazu verpflichtet, eine Kurzkritik zu schreiben. Da findet sich schon ein Anderer, wenn du nicht willst. Die Idee des Monatsfilms war, die darauffolgende Diskussion zu beleben.

Ich würde aber weiterhin Filme favorisieren, welche bekannter sind und nicht nur Geheimtipps oder persönliche Lieblingsfilms, weil nicht jeder immer bereit ist sich Film xy zu kaufen und nicht jeder hat die Möglichkeit Filme zu leihen.

Man könnte sich auch etwas am Fernsehprogramm orientieren. Die Öffis verstecken ja durchaus einige (werbefreie) Filmperlen im Nachtprogramm. Und da hier nicht wenige Leute mit Festplattenrekordern (oder Dinosaurier wie ich mit einem Videorekorder :D) ausgestattet sind, wäre das die einfachste Methode, an den entsprechenden Film zu kommen. Fehlkäufe ausgeschlossen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Als erstes werfe ich mal folgenden Film in die Septemberrunde :

Die unendliche Geschichte ( natürlich Teil 1 )

/
Die Idee der Sonderwahlen fand ich auch gut nur leider hatte ich in dem Zeitraum wenig Zeit mitzumachen. Aber was haltet ihr vieleicht davon wenn Firefly jeden Monat einfach ein Genre vorgibt aus dem der Film sein soll und jeder dann halt Filme vorschlägt die Diskussions Potential haben. Ich fände es persönlich, wie bereits erwähnt, auch schön wenn vieleicht mal Filme genannt würden die nicht jeder schon in und auswendig kennt. Also wenn z.B. das Genre Action käme nicht jeder Stirb Langsam oder Bad Boys vorschlägt, sondern auch mal etwas unbekanntere Action Filme. Und das dann halt in jedem Genre. So wäre vieleicht auch die Neugieride auf den Film geweckt. Und vieles kann man sich dann ja ausleihen oder zum Nice Price irgendwo besorgen. Ich würde das spannend finden und wer weiß vieleicht findet man dadurch ja ganz neue Inspirationen für sein persönliches Filmvergnügen. Ich denke das hat doch jeder schonmal erlebt das er häufig vor einen Cover stand, zwar etwas neugierig war, aber den Film dann doch nie mitgenommen hat eben weil man lieber etwas sicheres mitnehmen wollte von dem man sich ziemlich sicher war das er gut ist. Aber vieleicht war der andere ja auch gut oder noch besser. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Exoten die man sich nur über das europäische Ausland besorgen kann und min. 20 Euro dafür zahlen muss. Aber es gibt genügend unbekannte Filme die man im Amazon Marketplace hinterhergeworfen bekommt und ich finde das kann doch jeder mal investieren. 5 Euro kann doch jeder opfern oder? Und wenn er nicht gut ist wird er halt beim nächsten Wichteln weitervergeben. Irgendjemanden gibt es bestimmt dem er gefällt. Denkt mal bitte drüber nach ob wir das nicht mal einfach einen Monat probieren und einfach alle einmal, muss ja nicht der nächste oder übernächste Monat sein, mitziehen und egal welcher Film es ist, dann ihn auch sich ansehen. Vieleicht wird man ja doch positiv überrascht von dem Film!

Vielleicht sollte mal jeder von uns mal reihrum seinen persönlichen Lieblingsfilm oder Geheimtipp vorschlagen (Fireflys Filmtipp des Monats oder so ähnlich) . Mir schweben da so Titel vor wie z.B. So finster die Nacht, Die fabelhaften Baker Boys, Der Mondmann oder Nobody's Fool vor. Jeder hat schon von ihnen gehört oder gelesen aber kaum einer hat sie auch gesehen.

Aber zunächst sollten wir mal erst das Sommerloch abwarten. ;)

Habe mir auch was dazu überlegt.

Wie wärs wenn wir zusätzlich zu dem Film auch einen der teinehmenden User wählen würden, dieser kann dann einen Geheimtipp, seinen Lieblings/Hass Film, oder welchen auch immer nennen.

Also das würde glaub ich auch ganz interessant werden ?

Wie Tarantino vorschlug, dass ich ein Genre oder so vorschlagen, dass wär eher nichts denke ich, da meine Geschmäcker wohl nicht jedermanns sache sind, und ja auch nicht jeder zb. unbed. im September einen Western oder eine Musicalverfilmung anschschauen will :rolleyes:

Die Sonderwahlen bei wirklich grossen Anlässen wie bestimmte Termine oder Tode können wir auch gerne beibehalten, allerding wird es dann wohl zu viel des guten ;)

Zum Schluss an alle : Eine gute Kritik ist immer im Auge des Betrachters.
Also wenn ich ne KK schreibe, muss sie mir gefallen und egal was andere denken.
und genau das ist der Sinn dahinter, so entstehen dann Diskussionen.
Also egal ob die KK 5 Zeilen oder 50 Zeilen hat, euch muss sie gefallen und ne KK ist auch in 10 Min. im Word geschrieben und dann kopiert.

Und ausserdem : Übung macht den Meister, also je mehr KKs ihr schreibt, umso besser werdet ihr.
Meine erste ist auch voll in die Hose gegangen, war wohl eher eine Inhaltsankgabe als ne KK, aber ich wurde NETT darauf hingewiesen und meine zweite war schon bedeutend besser. Viele Filme wo ich ne KK schreibe, werden wahrscheinlich von allen anderen hier ignoriert ( und das weiss ich sogar schon meist beim schreiben ) aber egal, mir ist der Film wichtig und vielleicht wenn ihn jemand liest, denkt er sich doch, aha, das wär was !!! ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Als erstes werfe ich mal folgenden Film in die Septemberrunde :

Die unendliche Geschichte ( natürlich Teil 1 )

Auch wenn dieser Film nicht ausgelost werden sollte, folgt im nächsten Monat eine Kritik von mir, da es der nächste Film von Wolfgang Petersen auf meiner Liste ist. Vorher muss ich nur noch meine Kritik zu „Das Boot" fertigstellen. :kaffee:

Habe mir auch was dazu überlegt.

Wie wärs wenn wir zusätzlich zu dem Film auch einen der teinehmenden User wählen würden, dieser kann dann einen Geheimtipp, seinen Lieblings/Hass Film, oder welchen auch immer nennen.

Also das würde glaub ich auch ganz interessant werden ?

Interessant ist es auf jeden Fall, aber es könnte natürlich passieren, dass User 1 ein Film nennt und fast keiner hat Zeit sich diesen anzugucken und beim nächsten Mal (und bei einem User 2) sind alle auf einmal wieder dabei. Dadurch könnten der erste User enttäuscht werden, weil sich keiner seinen Film ansehen wollte.

Oben