Cable
Filmvisionaer
AW: Der Hobbit
Stimmt so nicht ganz, Teile der Familie mögen sie schon.
und sie mögen die Filme auch nicht.
Stimmt so nicht ganz, Teile der Familie mögen sie schon.
und sie mögen die Filme auch nicht.
Gab Streitigkeiten um Geld und sie mögen die Filme auch nicht.
Stimmt so nicht ganz, Teile der Familie mögen sie schon.
Das sagte man jahrelang auch über die Herr der Ringe-Trilogie. Aber wenn es jemand verfilmen kann, dann Peter Jackson.das Problem am Silmarillion ist eher, das es sehr langatmig ist, und das glaub ich einfach nicht das man das wirklich verfilmen kann ...
Erst nach Ende der Dreharbeiten hat man das erste Mal die Chance, sich hinzusetzen und sich einen Überblick über den Film zu verschaffen, den man gedreht hat. Kürzlich haben Fran, Phil und ich genau das getan, als wir einen Rohschnitt des ersten Films und einen großen Teil des zweiten Films gesehen haben. Wir waren sehr zufrieden damit, wie sich die Geschichte letztendlich zusammengefügt hat, und besonders mit den starken Charakteren und den Schauspielern, die sie zum Leben erweckt haben. All das hat eine einfache Frage bei uns aufgeworfen: Haben wir die Möglichkeit noch mehr von der Geschichte zu erzählen? Und sowohl aus unserer Perspektive als Filmemacher als auch als Fans können wir das uneingeschränkt mit "ja" beantworten.
Wir wissen wie viel von der Geschichte um Bilbo Beutlin, den Zauberer Gandalf, die Zwerge vom Erebor, den Aufstieg des Nekromanten und die Schlacht um Dol Guldur unerzählt bleibt, wenn wir nicht die Chance nutzen. Die Reichhaltigkeit der Geschichte aus DER HOBBIT und auch das Material aus den Anhängen von DER HERR DER RINGE erlaubt uns das ganze aufregende Abenteuer von Bilbo Beutlin zu erzählen und welche Rolle er in der manchmal gefährlichen aber immer aufregenden Historie von Mittelerde einnimmt.
Deshalb möchte ich ohne weitere Umschweife und auch im Sinne von New Line Cinema, Warner Bros. Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer, Wingnut Films und der gesamten Besetzung und Crew der HOBBIT-Filme verkünden, dass aus zwei Filmen nun drei werden.
Das war in der Tat eine unerwartete Reise, und in den Worten von Professor Tolkien „eine Geschichte, die während der Erzählung wuchs.“
Cheers,
Peter J
Was genau im dritten Film zu sehen sein wird, oder wie die Handlung auf die drei Teile verteilt wird, oder ob es nun doch sogar eine Brückenhandlung zur HERR DER RINGE Trilogie geben wird, ist unbekannt. Auch einen Kinostart-Termin gibt es noch nicht, wir vermuten aber mal, dass der dritte HOBBIT-Film Weihnachten 2014 anlaufen wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
UPDATE: Laut offizieller Pressemeldung soll der dritte Teil sogar schon Sommer 2014 ins Kino kommen.
Aus 2 mach 3, nun ist es also offiziell. Der Hobbit kommt als Dreiteiler ins Kino.
Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. So viel lässt sich doch beim besten Willen nicht aus dem Hobbit, den Anhängen und einer Verbindungsstory zum HdR rausquetschen.
Wir Sammler lassen die normalen Editionen dann natürlich links liegen,da ja recht schnell die SE kommen müssen.
Zumindest bei Teil 2 & 3 !!
Reanimationscut ist obergeil!!Die Teile 1-3 werd ich mir im April 2013 als Illegale Kopien zulegen und dann bis 2017 warten, bis dann die Ultimativen Editionen mit dem Original Kinocut, dem SE-Cut und dem Jackson Reanimationscut herauskommen