KINOMENSCH
Leinwandlegende
- Filmkritiken
- 0
AW: Der Hobbit
Weitere 32.9 Millionen Dollar auf Platz 1 der US Charts!
Weitere 32.9 Millionen Dollar auf Platz 1 der US Charts!
Ich schätze mal, dass das Endergebnis bei rund 800 Millionen liegt und von den 2 Nachfolgern übertroffen wird.
Gut geschätzt ist trotzdem daneben!
Es sollte und könnte ihm in den nächsten Tagen also noch gelingen, als 15. Film überhaupt die 1 Milliarde Dollar - Marke am weltweiten Boxoffice zu knacken.
Da hätte ich den letzten Wochen nicht mehr mitgerechnet, aber ich dachte auch, dass der Film bereits in China angelaufen wäre.
Aber dass die beiden Fortsetzungen noch einmal erfolgreicher werden, stehe ich noch ein wenig skeptisch gegenüber, denn „Der Hobbit" profitierte ungemein von der Ringe-Trilogie und daher wollte alle mal einen Blick auf „Der Hobbit" „riskieren". Die beiden Fortsetzungen von „Der Hobbit" bauen auf seinen Vorgänger auf und wer "Der Hobbit" nicht mochte, wird nicht mehr in die Sequels gehen.
Weiterhin hängt es natürlich davon ab, welcher Konkurrenz gerade an den Kinokassen anzutreffen und vor allem für Teil 3, der im Sommer startet, sehe ich größere Konkurrenz. Erfolgreich werden zumindest alle Filme werden und wenn James Cameron mit den „Avatar-Fortsetzungen“ nicht nach legen sollte, wird Peter Jackson (gemessen am Einspielergebnis seiner letzten Filme) wohl zu den aktuell am erfolgreichsten Regisseuren avancieren.
Auf HdR haben doch auch viele Sehnsüchtigst gewartet und doch hat sich jeder Teil im Einspiel gesteigert.
hmm... weiß noch nicht so recht wie ich das finden sollDer Kinostart des dritten und letzten Teils der Hobbit Triologie wurde nun auf Dezember 2014 verschoben!
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=100983