Death Sentence - Todesurteil

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Death Sentence - Todesurteil

Eine solide Diskusion ist mit dir ausgeschlossen, wie ich leider erneut feststellen mußte.

Stimmt, deshalb diskutiere ich auch mit LD sehr ausschweifend, obwohl wir uns bei dem Film nicht einig werden.

Im Gegensatz zu dir, bin ich durchaus bereit, auch deine Argumente zu sehen und zumindest teilweise zu akzeptieren, wie du meiner entspannten Diskussion mit dax hätrtest eigentlich entnehmen können.

Du gehst auf kein einziges meiner Argumente ein, Travis. In Beitrag #50 liefere ich genug Diskussionspunkte, die du mit diesem platten, beleidigenden Geschwätz herabwürdigst. Wenn du nicht über den Film diskutieren willst, musst du es dazuschreiben.

Das man eine derartige Machart nicht ohne Grund manipulativ nennt, sollte selbst dir bewußt sein.

Selbst mir... selbst mir unwissendem Dummkopf... selbst mir Trottel. Ich verstehe.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Willy Wonka wobei ein Film noch lange nicht gut bzw. schlecht ist nur, weil ihn sehr sehr viele Menschen mögen oder nicht mögen.

Richtig!
Was meinst Du was ich für Diskussionen habe, wenn ich im Bekanntenkreis meine Liebe zu Dawn of the Dead offenbare, da heißt es dann nur....der schon wieder.
Aber wenn es im Gegenzug um Dirty Dancing geht und mir dann der Hut hochgeht, heißt es nur...ja, ja, der schon wieder mit seinen Zombiefilmen, der weiß ja nicht was gut ist....
Was ich sagen will, Geschmäcker sind nunmal grundverschieden.
Diese lassen sich weder durch andere noch durch Filmkritiken beeinflussen.
Es soll ja auch Leute geben die keine Onkelz hören...kann ich kaum glauben...aber soll tatsächlich so sein.
Wir reden hier nur von einem Film!
Dem einen gefällt er, dem anderen nicht.
So what?

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Wir reden hier nur von einem Film!
Dem einen gefällt er, dem anderen nicht.
So what?

Du darfst es jetzt auch keinesfalls als persönlichen Angriff ansehen.

Ich glaube man sollte diese zwei Statements wirklich beherzigen. Wieso im Streit auseinander gehen wegen dem Film?
Wie ich bereits erwähnte, scheint "Death Sentence" zu polarisieren wie schon lange kein anderer Film. Da sollte es beiden Lagern gestattet sein ihre Meinung vertreten zu dürfen. Und diese muss dann auch respektiert werden von der gegenteiligen Front. Wie ihr beide gerade miteinander umgeht, ist zu extrem und sollte wirklich vermieden werden. Zumal es euch beiden nicht würdig ist.:(
Ich bin zwar kein Mod, aber jetzt muss ich mal wie ein solcher eingreifen.;)
Vertragt euch wieder!

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Aber wenn es im Gegenzug um Dirty Dancing geht und mir dann der Hut hochgeht, heißt es nur...ja, ja, der schon wieder mit seinen Zombiefilmen, der weiß ja nicht was gut ist....

lol, ab und zu passen deine Zeilen charakterlich einfach perfekt zu deinem Avatarbild von Ian McShane. Ist schon lustig, wie die Forumskollegen langsam mit ihren Avataren zusammenwachsen. Man stellt sie sich dann auch charakterlich so ähnlich vor.

Als ich letztens z. B. Jushua Jackson in "Bobby" gesehen habe, dachte ich gleich: "ahh, da ist Sab". ;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Und noch einer....Junge, Junge, das war doch nur ein leicht ironisches Beispiel.
Ihr seit hier aber echt pingelig geworden.
Nicht das ich noch ständig mein Avatar putzen muß.
Nach dem Motto: Zieh die Schuhe aus wenn Du ins Forum gehst."

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46

Und noch einer....Junge, Junge, das war doch nur ein leicht ironisches Beispiel.
Ihr seit hier aber echt pingelig geworden.
Nicht das ich noch ständig mein Avatar putzen muß.
Nach dem Motto: Zieh die Schuhe aus wenn Du ins Forum gehst."

Bestimmt nicht, dax. Denke mal, dass Willy als auch der herrnergal deine Frage nur als Aufhänger für einen kleinen Joke benutzten. Hier wird alles locker as usual genommen... wie gehabt! :)

Davon ab, sollten wir uns einmal davon verabschieden uns gleich auf den Schlips getreten zu fühlen, wenn uns einmal ein Film (oder eine Musikband) nicht gefällt. Freuen sollten wir uns doch, wenn uns etwas gefällt und ans Herz gewachsen ist. Natürlich liegt es in der Natur des Menschen, wenn etwas, was wir sehr lieben und schätzen von anderen "niedergemacht" wird. Da greift dann plötzlich eine Art Beschützerinstinkt durch, und wir wollen auf Gedei und Verderb unseren Lieblingsfilm verteidigen... So ist doch unser Gegenüber derjenige, der die Qualitäten des Filmes einfach nicht erkennen will. Doch so geht es jedem hier und davon sollten wir uns schleunigst entfernen...

Wir sind doch eine große Gemeinschaft, ein Großteil der Userschaft würde ich sogar als engste Freunde bezeichnen, und da dürfte es doch nicht die Welt sein, wenn man einmal Kritik an seinem Lieblingsfilm einsteckt und sich dafür in Ruhe die Argumente der Gegenseite anhört und direkt darauf eingeht, ohne gleich Rot zu sehen... Außerdem ist es wichtig zu erkennen, dass hier einige gerne mit ironischen Argumentationen arbeiten. Also ersteinmal ein paar Gänge zurück schalten, überlegen und dann der Diskussion freien Lauf gestatten... Dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Bestimmt nicht, dax. Denke mal, dass Willy als auch der herrnergal deine Frage nur als Aufhänger für einen kleinen Joke benutzten. Hier wird alles locker as usual genommen... wie gehabt! :)

Jetzt hast Du mich aber falsch verstanden!
Meine Antwort war ebenfalls pure und komplette Ironie.
Kein Grund zur Sorge, der dax ist komplett ruhig und entspannt.

LivingDead

Hauptdarsteller
Filmkritiken
46

Jetzt hast Du mich aber falsch verstanden!
Meine Antwort war ebenfalls pure und komplette Ironie.
Kein Grund zur Sorge, der dax ist komplett ruhig und entspannt.

Nun muss ich mir wohl selbst an die Nase fassen... :rolleyes: :D

Na, aber galt ja auch nicht nur dir, sondern vor allem der Diskussion, die allmählich wieder zum Streit entartete.

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Eine phantastische Ansprache, LD, die ich aus vollem Herzen Silbe für Silbe unterschreibe und dir herzlich dafür danke. Da ist wieder etwas aus dem Ruder gelaufen, das in dieser Art nicht sein soll und sein darf. Von meiner Seite gibt es in dieser Angelegenheit kein weiteres "böses" Wort, da dies auch von Anfang an nicht in meiner Absicht lag.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich habe eigentlich alles zu dem Film gesagt. Es stehen immer noch reichlich haltlose Anschuldigungen an ein "Rambo-Ende mit Scharfschützen-Skills" im Raum, aber dazu äußere ich mich nicht mehr...

Mag sein, dass ich diesen Beschützerinstinkt in mir habe und den dann auch rauslasse, wenn mir ein Streifen die 10/10 entlockt. Bin eben ein sehr emotionaler, begeisterungsfähiger Mensch. Aber das ist auch nur normal, weil ich in dem Moment für mich weiß, warum dieser Film diese Ehre verdient hat.

Ich finde - und das gilt ganz allgemein für die Filmdiskussion hier - man sollte an dieser Stelle dann aber etwas Respekt mitbringen, wenn ein Film von einem User aus wohlüberlegtem Grund die maximale Punktzahl bekommt. Das Beste im Genre. Ein Meilenstein in der Filmwelt. Ein Meisterwerk, von dessen Machart man komplett begeistert ist. Wenn jemand 10/10 zückt, sollte man da etwas bedächtiger rangehen, anstatt gleich erstmal damit anzufangen, wie Scheiße der Film doch ist, zumal sich da jemand richtig Gedanken gemacht hat, wie er seine Emotionen in Worte fassen kann, als er da eine Kritik ins Forum gestellt hat. Das will der Verfasser bestimmt nicht gleich zu Beginn hören und fühlt sich angegriffen. Und das muss nicht sein. In diesem Forum sollte ein höflicher, respektvoller Umgang herrschen, der allerdings hier und da etwas Fingerspitzengefühl verlangt. Das ist nur fair und von niemandem zu viel verlangt. Auch nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Naja, aber wenn du eine Kritk in ein Kritikforum stellst ist doch klar das die auch auf anders lautende Meinungen treffen wird. Dafür ist das Forum schließlich da. Auch wenn es um einen 10er geht. Wenn du Angst hast das dein persönliches Meisterwerk angegriffen wird solltest du es besser nicht veröffentlichen. Da sollte man schon kritikfähig sein;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich finde - und das gilt ganz allgemein für die Filmdiskussion hier - man sollte an dieser Stelle dann aber etwas Respekt mitbringen, wenn ein Film von einem User aus wohlüberlegtem Grund die maximale Punktzahl bekommt. Das Beste im Genre. Ein Meilenstein in der Filmwelt. Ein Meisterwerk, von dessen Machart man komplett begeistert ist. Wenn jemand 10/10 zückt, sollte man da etwas bedächtiger rangehen, anstatt gleich erstmal damit anzufangen, wie Scheiße der Film doch ist

Ehrliche Meinung? Nö! Wenn ich eine 10 unter eine Kritik schreibe, ist das allein meine persönliche Ansicht und keinesfalls in Stein gemeißelt.

Es sollte doch ein Jeder hier im Diskussionsforum kundtun dürfen, warum er deine Meinung eventuell nicht teilt. Man muss natürlich nicht gleich den Holzhammer auspacken - aber gerade das macht am Diskutieren doch am meisten Spaß! Es sagt doch niemand: "du bist doof, weil du diesem Film 10 Punkte gegeben hast, ich aber nur 3 Punkte gebe". Es geht einzig und allein um unterschiedliche Sichtweisen zum Film.

Die Note unter einer Kritik sagt ebenso rein gar nichts über die Qualität derselben aus. Ich habe hier schon sehr viele gute Reviews gelesen, mit deren Notengebung ich absolut nicht konform gehe. Alles eine Frage des individuellen Geschmacks - und über den streiten... ähm, diskutieren wir doch so gerne hier.

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Ich finde - und das gilt ganz allgemein für die Filmdiskussion hier - man sollte an dieser Stelle dann aber etwas Respekt mitbringen, wenn ein Film von einem User aus wohlüberlegtem Grund die maximale Punktzahl bekommt. Das Beste im Genre. Ein Meilenstein in der Filmwelt. Ein Meisterwerk, von dessen Machart man komplett begeistert ist. Wenn jemand 10/10 zückt, sollte man da etwas bedächtiger rangehen, anstatt gleich erstmal damit anzufangen, wie Scheiße der Film doch ist, zumal sich da jemand richtig Gedanken gemacht hat, wie er seine Emotionen in Worte fassen kann, als er da eine Kritik ins Forum gestellt hat. Das will der Verfasser bestimmt nicht gleich zu Beginn hören und fühlt sich angegriffen. Und das muss nicht sein. In diesem Forum sollte ein höflicher, respektvoller Umgang herrschen, der allerdings hier und da etwas Fingerspitzengefühl verlangt. Das ist nur fair und von niemandem zu viel verlangt. Auch nicht von mir.

Beim Film halte ich mich mal raus, den kenne ich noch nicht, aber was das Zitierte hier betrifft: selten so einen Quatsch gelesen, crizzo. Sorry. Man muss die begeisterten 10/10-Verteiler also mit Samthandschuhen anfassen, damit denen nicht die gute Laune verdorben wird? Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? Wenn jemand eine niedrige Note geben möchte und dazu auch noch gute Gründe hat (und Travis' und LDs Argumentation klingt mir mehr als einleuchtend), dann soll er das auch tun und nicht vor deiner Begeisterung kuschen. Zumal das hier

Das Beste im Genre. Ein Meilenstein in der Filmwelt. Ein Meisterwerk, von dessen Machart man komplett begeistert ist.

ja bei dir längst Standard ist. So viele Meisterwekre wie du schon gesehen hast, da muss ich 100 Jahre alt werden, um so viele zu finden. ;)
Ich weiß, du bist begeisterungsfähig, die Tendenz ging in diesem Thread aber wirklich dahin, dass du deine Meinung als relativ unumstößlich dargestellt hast. Und ich habe zu dem Film auch schon überzeugende Kritiken gelesen, die von 1/10 bis 3/10 gingen. Gibts alles und darf es alles geben, solange die Argumentation schlüssig ist. Das ist sie von der Gegenseite gewesen, also versteh ich nicht dein Problem.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ehrliche Meinung? Nö! Wenn ich eine 10 unter eine Kritik schreibe, ist das allein meine persönliche Ansicht und keinesfalls in Stein gemeißelt.

Natürlich nicht.

Es sollte doch ein Jeder hier im Diskussionsforum kundtun dürfen, warum er deine Meinung eventuell nicht teilt.

Selbstverständlich.

Man muss natürlich nicht gleich den Holzhammer auspacken - aber gerade das macht am Diskutieren doch am meisten Spaß!

Mir nicht. Es tut mir weh, wenn man mir bei 10/10 mit dem Holzhammer kommt. Sorry, finde sowas nicht in Ordnung. Man kann es auch anders kundtun, dass man den schlechter fand, ohne dem Kritiker die komplette Grundlage umzupflügen.

Es sagt doch niemand: "du bist doof, weil du diesem Film 10 Punkte gegeben hast, ich aber nur 3 Punkte gebe".

Nein, aber es kann sich anhören bzw. lässt sich so lesen. Und das meine ich mit Fingerspitzengefühl.

Zumal das hier ja bei dir längst Standard ist. So viele Meisterwekre wie du schon gesehen hast, da muss ich 100 Jahre alt werden, um so viele zu finden.

Aha. Danke für diesen Kommentar. Durch Leute wie dich fühlt man sich nämlich dazu verpflichtet, schlechtere Wertungen zu vergeben, obwohl für einen persönlich doch alles gestimmt hat. Das ist absoluter Blödsinn, Vince. Ich kann 20.000 Meisterwerke sehen und du nur 4 und trotzdem haben wir beide Recht. Weil es um Geschmäcker geht. Also dreh mir daraus keinen Strick. Auch wenn da ein Smiley stand, hatte ich gerade bei dir immer diesen viel zu strengen Eindruck, der mich beim Tippen dann noch manches Mal gehemmt hat, den besseren Punkt zu geben. Und das obwohl ich genug Mist gesehen habe.

Aber gut, wir sollten das hier beenden. Ich habe überreagiert. Ich bin der Doofe. Belassen wir's dabei, mit der Rolle konnte ich seit frühster play-Forums-Zeit prima umgehen. Das werde ich auch jetzt können.

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich habe gerade ein Interview mit John Carpenter gelesen und finde sein Statement passt richtig gut in diesen Thread:

"Filme sind keine intellektuelle, sondern eine emotionale Kunstform.

Dem schließe ich mich an, da ich oft Filme liebe, bei denen ich weiß das sie unlogisch und blöd sind (wieviele dämliche aber geile Horroschocker habe ich nicht schon gesehen), die aber trotzdem Punkten, weil sie mich emotional mitgerissen haben.
Wenn beides in einem Film stimmt, umso besser.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

"Filme sind keine intellektuelle, sondern eine emotionale Kunstform.

Ein sehr schönes Zitat. :hoch:

crizzo schrieb:
...immer diesen viel zu strengen Eindruck, der mich beim Tippen dann noch manches Mal gehemmt hat, den besseren Punkt zu geben.

Das musst du dirch gar nicht hemmen lassen. Und wenn du eben öfters mal Filme besser bewertest was soll's? Ich habe auch schon zahlreichen Filmen 10/10 gegeben, aber ich stehe dazu und kann jede Bewertung argumentieren.
Jeder Film wirkt bei jeder Person anders und dieses liegt nicht nur an den unterschiedlichen Charaktern, sondern auch vielen weiteren Aspekten wie z.B. Erwartungen an den Film und einfach die Umstände wie man z.B. einen Film sieht oder wie oft man ihn schon gesehen hat.

Ich glaube uns fehlt noch ein eigener Thread wie man Filme bewertet. ;)

Oben