AW: Dead Space 3
Erledigt!
Hat Spaß gemacht muss ich sagen, nur auf dem Eisplaneten hatte ich viel weniger Spaß als noch im All auf den Schiffen. In der Kälte wurde ja mehr geballert als auf Hoth!
Und genau deswegen ist Dead Space 3 IMO der schlechteste Teil der Reihe. Man hätte sich doch mehr an den Vorgängern orientieren und lieber kurze, dafür knackige Kämpfe statt diesem Dauergeballer bieten sollen.
Das alle Waffen die gleiche Munition nutzen nahm dem Spiel noch mehr Anspruch, dafür verheizt man nicht mit einer stärkeren Waffe die komplette Munition wie bei Deus Ex Invisible War. Doch auch hier wäre das System der Vorgänger sinnvoller gewesen und die Waffenbastelstunden hätte man sich sowieso sparen können. Ich bin mit den Standardwaffen sehr gut zurecht gekommen.
Die Geschichte leidet zwar an ein paar Durchhängern, dafür punktet sie mit einem tollen Auftakt und einem großen Finale.
Da könnte sich Resident Evil 6 eine Scheibe abschneiden, doch auch Isaac Clark könnte sich vom letzten Ableger der Reihe auch was abschneiden oder besser gesagt rausziehen lassen: Den Stock im Arsch! Isaac war zwar nie so steif wie die RE Helden zu Beginn der Zombiehatz, aber er war im Vergleich zu RE6 doch recht ungemütlich zum steuern.
Dafür lag man bei DS3 nie am Boden und durfte zusehen wie Isaac draufgeht, was mir bei RE6 wiederum öfters passiert ist und wenns hektisch wird verliert man bei RE6 schneller den Überblick als bei DS3.
Technisch fand ich das Spiel sehr hübsch, die Lichteffekte gefielen mir besonders gut und im Weltall gabs einige beeindruckende Szenen.
Alles in allem ein gutes Spiel das zwar ab der Hälfte ein bisschen schwächelt, aber dafür ein tolles Finale bietet.
7/10