Dead Space 3

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Dead Space 3

Danke, ihr Lieben! :kiss:

Und ihr habt natürlich Recht: Es heißt Dead Space Extraction und nicht "Extinction". Wie bin ich nur auf Extinction gekommen ... ? :confused::rolleyes:

wohl zu viel an Milla gedacht:p

Aber ich mußte auch erstmal bei amazon schauen, wie es nun richtig hieß und bin dabei auf den zweiten Film gestoßen, den ich noch nicht hatte und so direkt eingetütet wurde:D

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ich würde ja in der Reihenfolge spielen, wie die Titel rauskamen. Sprich erst den ersten Teil: Dead Space. Erst dann kam Extraction raus. Auch wenn es sich um ein Prequel handelt sollte man sich darauf einstellen, dass dort bereits bezüge zu ersten Teil hergestellt werden. Dann kannst du ohne Probleme den zweiten Teil angehen.

Wer Star Wars nicht kennt (wer das auch immer sein mag) sollte ja auch nicht unbedingt mit Episode I, II, III anfangen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hast du den zweiten überhaupt gespielt?

Nö, ich bewerte mit meinem Statement ja auch nur das Koop-Gameplay-Video zu Teil 3. Und das erinnert nunmal sehr stark an Lost Planet, da die Viecher nun auch riesig werden. Mit Teamwork gegen Riesenkäfer spielen ist nicht neu und hat in meinen Augen nichts mit dem düsteren Dead-Space-Universum zu tun. So vergrault man eben auch mal Leute wie mich, die Teil 1 mit dieser einsamen, verzweifelten Grundstimmung so geliebt haben. Nun spricht man dauernd mit dem Partner, welche Waffe man nimmt, um den Riesengegner oder die Gegnerhorden zu zerlegen...

Nee, das ist nicht mein Fall. Das ist mir zu actionreich in diesem Universum. Vielleicht geht das einigen hier mit dem neuen Resident Evil ähnlich. Da kann ich mehr Action durchaus ab, bei Dead Space passt das aber meiner Ansicht nach nicht. Da hätte eher die Gruselatmosphäre weiter verbessert werden müssen. Dass Isaac spricht, ist für mich auch keine Verbesserung. Und dass man Koop spielen kann, schon gar nicht. Das Gequatsche nimmt mir nur die Gruselatmosphäre, anstatt sie zu steigern.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich denke von den Videos her kann man das schlecht beurteilen, warum sollte keine Horrorstimmung sein wegen einer zweiten Figur? Mal abwarten, was sie daraus am Ende gemacht haben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dann habe ich gute Nachrichten für dich, crizzero:

Wenn du alleine spielst, bist du auch alleine. Carver (also der Neue) taucht gar nicht auf! Nicht in Zwischensequenzen oder als doofer KI Partner. Als ob er gar nicht existieren würde!

Spielt man aber im Coop unterhalten sich die beiden und die Zwischensequenzen sind leicht verändert.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Dann habe ich gute Nachrichten für dich, crizzero:

Wenn du alleine spielst, bist du auch alleine. Carver (also der Neue) taucht gar nicht auf! Nicht in Zwischensequenzen oder als doofer KI Partner. Als ob er gar nicht existieren würde!

Spielt man aber im Coop unterhalten sich die beiden und die Zwischensequenzen sind leicht verändert.
Naja, dafür müsste er erst mal den zweiten Spielen...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Und das wird nicht passieren. Ich kann nicht mehr jedes Game zocken wie früher. Deshalb werden die ME- und DS-Teile auch an mir vorbeigehen. Epic- und Codemasters-Spiele haben oberste Priorität. Zu mehr komme ich kaum noch.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Und das wird nicht passieren. Ich kann nicht mehr jedes Game zocken wie früher. Deshalb werden die ME- und DS-Teile auch an mir vorbeigehen. Epic- und Codemasters-Spiele haben oberste Priorität. Zu mehr komme ich kaum noch.
Vielleicht kommst du ja irgendwann noch mal dazu!? Ansonsten verpasst du nämlich eine sehr sehr tolle Spiele Reihe:bart:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

In einem Punkt habe ich mich geirrt:

Carver kommt sehr wohl in der Story vor, auch wenn man alleine spielt. Allerdings nur an ein paar Stellen im Spiel und die meiste Zeit wird man alleine unterwegs sein.

Also ich freu mich sehr auf das Spiel. :)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

In einem Punkt habe ich mich geirrt:

Carver kommt sehr wohl in der Story vor, auch wenn man alleine spielt. Allerdings nur an ein paar Stellen im Spiel und die meiste Zeit wird man alleine unterwegs sein.

Also ich freu mich sehr auf das Spiel. :)
Ist aber dann nicht so, das er dir beistehen wird, oder!? Vermutlich dann so eine Art Charakter wie es die Frau aus dem zweiten Teil war.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ein paar Sätze zum Co-Op und ein neuer Trailer

KLICK

Ich bin von dem bisher gesehen absolut begeistert und erwarte wieder ein geniales Spielerlebnis ähnlich wie beim zweiten Teil!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Nach den ganzen Trailern und den neu erschienenen Concept Arts bin ich total heiß auf das Spiel. Hoffentlich wird es wieder so genial, wie der zweite Teil:hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Schöne Idee. Oh Mann. Ich bin echt gespannt wo das noch hinführt. Da ich Teil 1 und 2 nicht gespielt habe, lasse ich Teil 3 auch aus. Habe irgendwie nie einen Draht zu der Serie gefunden.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Vorteile im Singleplayer durch Echtgeldkäufe :spinner: Jetzt drehen die Spielehersteller total durch

Hier mal eine genauere Auflistung: Klick.

Manchmal habe ich das Gefühl, EA will gehasst werden. :spinner:

Ich würde mir wünschen, dass das Spiel wie Blei in den Regalen liegenbleibt. So eine Preispolitik gehört abgestraft.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Die Auflistung von dir sind ja die Waffenpacks, die gab es doch bei den vorherigen Teilen auch schon.
Ich werde mir da nichts von kaufen. Aber das Spiel ist schon lange vorbestellt. Hoffentlich wird es genauso gut wie der Vorgänger.

GamePro hat 84% vergeben.

Contra-Punkte:
  • Koop nur Online Spielbar
  • In der zweiten Hälfte zu actionlastig
  • Nur wenige Rätsel

Stört mich eigentlich überhaupt nicht, die frage ist nur, was mit "zu actionlastig" gemeint ist. Wenn es so wie der DLC zum zweiten Teil wird, dann finde ich es gerade noch so in Ordnung, weil da ging es wirklich fast nur noch darum schnell die Gegnermassen zu tilgen...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Schöne Idee. Oh Mann. Ich bin echt gespannt wo das noch hinführt. Da ich Teil 1 und 2 nicht gespielt habe, lasse ich Teil 3 auch aus. Habe irgendwie nie einen Draht zu der Serie gefunden.

Mein Interesse ging nach dem guten ersten Teil baden. Danach wird doch so eine Reihe nur noch EA-typisch ausgeschlachtet...

Da spiele ich lieber Aliens: Colonial Marines.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Mein Interesse ging nach dem guten ersten Teil baden. Danach wird doch so eine Reihe nur noch EA-typisch ausgeschlachtet...

Da gebe ich dir recht. Bereits der zweite Teil viel schon deutlich schwächer aus. Eine extreme Gängelung, die nur zum Durchballern genutzt wurde. Beim zweiten Durchspielen wurde es dann zwar besser, doch der Charme des ersten Teils wurde definitv für mich nicht erreicht.

Und wenn ich schon diverse Videos von Dead Space 3 sehe krieg ich das kalte Kotzen. Co-op-Action und Gegner, die zurück schießen?! Muss sich denn alles zum 08/15 Shootern entwickeln. :kotz:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn man alleine unterwegs ist, gibt es keinen KI Coop Partner -> Isaac ist alleine unterwegs.

Ich habe heute die Demo ausprobiert und es sieht nicht nur aus wie Dead Space, nein, es spielt sich sogar wie Dead Space.

Die menschlichen Gegner und der Planet bringen Abwechslung ins DS Universum, denn nochmal durch ein Raumschiff oder eine Raumstation voller Mutanten? Nein, danke! Da kann ich gleich die ersten beiden Teile nochmal durchspielen.
Und von wegen zu actionlastig: Bei den ersten beiden Teilen wird auch genug geballert.

Oben