Call of Duty: Black Ops

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Call of Duty: Black Ops

Wenn man seine Konsole so eingestellt hat, das man nur Freunde hören kann ist das keine gezielte Aktion gegen eine einzelne Person.

Haha geil. Nach dem Dashboard update hatte ich diese Einstellung auch und wunderte mich, warum mir nur die Hälfte der Party Hallo sagt :D
Habe ich dann schnell geändert.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Dito. Der Umgang fängt übrigens mit Stummschaltungen an...

Sollte diese Anschuldigung mich treffen, wovon ich momentan ausgehe, dann ist es so wie Shane bereits erwähnt hat. Ich gebe mir dir schreienden Kinder nicht mehr in irgendwelchen Spiellobbies. Deshalb habe ich die Datenschutzeinstellungen so geändert, dass ich nur noch mit Freunden sprechen und auch Nachrichten austauschen kann.
Wobei diese Einstellung allgemein oder aber nur bei Black Ops sowieso verbuggt ist. Mal höre ich die komplette Lobby, dann wieder nicht.

Aber selbst wenn es anders gewesen wäre, lieber crizzo, dann wärst du der Letzte der sich beschweren dürfte! Ich habe dich nicht aus der Liste geworfen. Das warst immerhin du, mit der Begründung das dir mein sprachlicher Umgang nicht gefallen würde.
Warum du dann so scharf darauf bist mich zu hören, ist mir ein Rätsel.
Ich bin also nicht schuld das du meinen oralen Genialitäten nicht lauschen durftest.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Haha geil. Nach dem Dashboard update hatte ich diese Einstellung auch und wunderte mich, warum mir nur die Hälfte der Party Hallo sagt :D
Habe ich dann schnell geändert.

Hrhr...bei mir lief das Update zum Glück völlig reibungslos. Allerdings werde ich diese Einstellung jetzt auch vornehmen. Zumindest, wenn ich ich CoD/MW spiele. Es ist einfach so fürchterlich nervig nur Geschrei, laute Musik(!) oder sonstigen Mist zu hören wenn man eine Lobby betritt und bei BO dauert es sogar eine grausame Sekunde länger, ehe man diese Blagen stumm hat.
Ich finde das zwar schade, da ich doch tatsächlich noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben habe, das mir hin und wieder vernünftige Deutsche über den Weg laufen aber momentan bleibt mir nix anderes übrig.
Wenn´s mal nicht anders geht, kann man es ja immer noch schnell ändern.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Also funktioniert diese Einstellung auch, wenn ich in ner spiellobby bin?? Ist ja geil, das wusste ich nicht. Habe immer umständlich alle stumm geschaltet, bei mw2 z. B.
Dann ist das ja tatsächlich mal sinnvoll.
Gibt nichts schlimmeres als singende Ami-kiddies beim zocken :kotz:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Aber selbst wenn es anders gewesen wäre, lieber crizzo, dann wärst du der Letzte der sich beschweren dürfte! Ich habe dich nicht aus der Liste geworfen. Das warst immerhin du, mit der Begründung das dir mein sprachlicher Umgang nicht gefallen würde.

Du hast einfach dauerhaft und ständig gelabert. Da kommt man gar nicht mehr zu Wort. Deshalb musste ich damals schon Rinor kicken. Das war in der Frequenz nicht zum Aushalten! :ugly:
Außerdem fand ich einige Beiträge im TM von dir damals recht komisch. Aber man könnte ja mit der Zeit mal hören, ob sich da was geändert hat. Soll ja vorkommen. Bei mir warst du auch auf stumm, aber das habe ich anstandshalber gleich geändert, als ich in die Party gegangen bin...

Aber du hast recht, ich kann mich nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Du hast einfach dauerhaft und ständig gelabert. Da kommt man gar nicht mehr zu Wort.
Ich rede nunmal viel und gern. Das einem das auf die Nerven gehen kann, kann ich natürlich verstehen. Aber das ist eben meine Art.
Und wenn dann noch die Gemüter erhitzt sind und das Gemecker losgeht, ist es sicher nicht ganz einfach das auf Dauer im Ohr zu haben.

Deswegen auf jeden Fall Respekt an Shane, dass er sich schon seit drei Jahren damit arrangiert :ugly:

---
@Schimschi
Was ist nun mit deiner 360-Version?
Im Spoiler sind meine Statistiken. Habe sie nur unter einen Spoiler gepackt, damit die Bilder nicht ständig angezeigt werden.

Bin noch nicht ansatzweise aus so vielen Spielen vorzeitig gegangen wie es bei MW der Fall war. Von daher ist die Statistik bei BO noch recht unverfälscht. Evtl. 5 Spiele darfst du bei den Niederlagen abziehen.
Mittlerweile ist eine weitere Spielstunde hinzugekommen!
Hatte zwischenzeitlich einen Durchhänger von knapp 3 Stunden. Dort lief wirklich gar nichts.

bostatsx.jpg
Edit: Ok. Die Statistiken sind also noch verbuggt. Beste Siegesserie von 0. Ist klar ;)
bostats2.jpg

Die K/D-Ratio geht völlig in Ordnung, dafür das ich bisher wohl überwiegend Core S&D gespielt habe.
Würde ich Sprengkommando auf der PS 3 spielen, dann könntest du wohl eine 5 vor das Komma setzen ;):cool: Denn 50+ Kills sind da keine Seltenheit.

In Hardcore S&D bin ich momentan auch recht gut dabei. Commando und Armbrust holen einfach alles weg.

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Hehe... Meine k/d Ratio hätte locker mind. 0,3 :ugly: ich bin ein mp-noob ;)

Ich spiele Call of Duty seit dem dritten Teil im Multiplayer und dürfte insgesamt in allen Teilen wohl eine Spielzeit von knappen 40 Tagen (!) haben. :ugly: Nach Feierabend sammeln sich schon recht viele Stündchen an.
Von daher ist es nicht verwunderlich. Zu Beginn ist die Ratio aber sowieso immer hoch und fällt dann stetig ab, da man im Laufe der Zeit immer mal wieder entweder neue Waffen und Laufwege austestet oder aber einfach eine andere Spielweise.

Wobei es ja in den meisten Modi aber auch nicht auf die Kills an sich ankommt, sondern auf das Missionsziel.
Ich leg allerdings immer Wert darauf, dass bei mir das Komplettpaket stimmt ;)

Ist man aber Gelegenheitsspieler im Multiplayer dann hat man schon wirklich kaum eine Chance. Aber das ist ja überall so und nicht nur bei CoD.
Wir hatten gestern einen in der Lobby, der beinahe die doppelte Spielzeit von mir in Black Ops hatte, aber dennoch einige Ränge unter mir war.
Der Typ war aber auch wirklich eine totale Graupe.

Habe aber momentan auch wirklich null Anreiz die Kampagne von Black Ops zu spielen, da ich mich doch ziemlich in den Multiplayer reingefuchst habe und dieser mittlerweile (zum Glück) mehr Spaß macht als Anfangs gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich finde, dass es nichts Unwichtigeres als die K/D-Ratio gibt. Würde ich darauf achten, würde ich mir das Game kaputt machen. Ich will dort rumlaufen, wo ich gerade rumlaufen will. Selbst wenn da jemand lauert oder eine Claymore platziert ist.
Die wahren Skills sind doch eh das schnelle Zielen und Ausschalten in Sekundenschnelle. Und das wird nirgends angezeigt, das erlebt man einfach so und direkt im Spiel. Das ist mir Belohnung genug. Auf eine überragende Statistik lege ich keinen Wert.

PS.
Mein Urteil steht fest: Das beste Call of Duty aller Zeiten! Es macht Bock ohne Ende, weil es fordert, fair ist und unheimlich geil aufgemacht ist.

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich schau schon immer auf die K/D Ratio. Schlechter als 1.00 sollte sie nicht werden. Im Moment bin ich bei 0.98. Liegt aber v.a. daran, dass ich nur Frei für alle spiele und die Karten noch nicht gut kenne. Wer allerdings eine Ratio von 2.00 und besser hat ist ein Camper und spielt nur für sich und nicht fürs Team.

Mir machts auch ziemlich Bock, aber obs das beste CoD ist muss sich noch herausstellen. Das kann ich nach ca. 5 Stunden Multiplayer nicht sagen. Außerdem hab ich die Kampagne und Überlebenskampf noch nicht gespielt.
MW2 hat da mächtig vorgelegt. Die Kampagne fand ich klasse und Spec Ops war auch richtig geil. Und wären die verdammten Dreckscheater nicht da oder hätte Infinity Ward mal was dagegen unternommen hätte ich wohl noch länger den MP gezockt.

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Wer allerdings eine Ratio von 2.00 und besser hat ist ein Camper und spielt nur für sich und nicht fürs Team.

Ich habe nun zwar keine Ratio von 2,0 ... aber ich weiß ja das ich mir meine Kills und Punkte stets ehrlich verdiene. Ich greife nur zu unfairen Mitteln, wenn die Gegner das auch tun. Sprich Raketenwerfer oder in Ecken liegen.
Und wenn bei uns einer ein Teamspieler ist, dann bin ich das ;)
Bin nämlich häufig der Einzige der auf durchschlagskräftige Zweitwaffen verzichtet, damit ich 'ne Stinger für Flugzeuge einpacken kann oder auch auf die Spielzeugautos etc. verzichte. Habe bei S&D IMMER (!) UAV, Counter-UAV und dann halt entweder Napalm oder Care Package drin. Bei MW war die letzte Abschussserie halt die Predator.
Wenn dann mal wieder der Spruch kommt "Ich leuchte wie'n Weihnachtsbaum", dann kann ich immer gegenhalten mit "Hab Counter-UAV".

Übrigens ist heute ein größeres Update erschienen, welches auch die Sounds u.a. in S&D verbessert hat.
Man hört jetzt Leute ohne Ninja auf große Distanz laufen und man hört sogar den Bombenkoffer. Zwar hört man nicht die Schnallenöffnung des Koffers wie bei MW, aber man hört wenn der Gegner auf den Zahlen drückt. Sehr lobenswert.
Leider sind auf vielen Karten die Nebengeräusche so laut, dass man es dann doch wieder nicht hört.

Das Update:
  • Improved matchmaking to find matches significantly faster
  • Improved matchmaking to ensure that players are more effectively matched to games with the best networking conditions
  • Improved host selection to ensure that the best host is always selected in the pre-game lobby
  • Improved party system to ensure that parties don’t get broken apart
  • Disable ability to join Private Match, Combat Training and Theater lobbies when searching for Player Match games
  • Server-side and game-side changes to decrease the amount of failed Film uploads
  • Weekly and Monthly leaderboards will now track all kills, deaths and assists properly (All Time leaderboards were not affected by this)
  • Prevention of Combat Training stats getting crossed with Player Match stats under rare conditions
  • Prevention of temporary loss of functionality when a button was being held down at the point of a disconnect
  • Additional fine-tuning of audio levels and ranges for footsteps and gunfire
  • Additional fine-tuning of audio levels for bomb plants/defuses
  • Additional online security enhancements
Gröbste Arbeit ist also getan! Wann kommen die Map Packs? :ugly:

@Shane
Habe gleich noch einen Termin, werde aber gegen 20h da sein können.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Außerdem hab ich die Kampagne und Überlebenskampf noch nicht gespielt.

Ich habe beides schon angefangen und es spielt sich saugeil. Die Zombiehatz zusammen mit drei Freunden und dummen Sprüchen dürfte ein Spaßbringer ohne Ende sein... :D

Das Update:
Gröbste Arbeit ist also getan! Wann kommen die Map Packs? :ugly:

Japp, das ist guter Support. Im Gegensatz zu MW2 werde ich diesmal auch alle Maps und Erweiterungen kaufen. Ich hätte es Treyarch niemals zugetraut, aber dieses Spiel ist es tatsächlich wert. :hoch:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Deswegen auf jeden Fall Respekt an Shane, dass er sich schon seit drei Jahren damit arrangiert :ugly:

Alda´....deine Mudda bezahlt mich dafür...hrhrhr! Zu geil... :D

Aber ich kenn´s ja auch nicht anders. Ihr wart damals die ersten mit denen ich gezockt habe. Ich bin quasi damit groß geworden.

Ich finde, dass es nichts Unwichtigeres als die K/D-Ratio gibt. Würde ich darauf achten, würde ich mir das Game kaputt machen. Ich will dort rumlaufen, wo ich gerade rumlaufen will. Selbst wenn da jemand lauert oder eine Claymore platziert ist.

Für mich ist die Gesamt-KD-Ratio auch nicht so extrem wichtig aber im Keller sollte sie auch nicht liegen. Wichtig ist mir eigentlich nur, das sie am Ende einer Runde positiv ist. Sonst betrachte ich diese als Misserfolg, zumindest in den Krawall-Modis. Bei den S&D-Spielen ist mir der Teamerfolg wichtiger.

Die waren Skills sind doch eh das schnelle Zielen und Ausschalten. Und das wird nirgends angezeigt, das erlebt man so direkt im Spiel. Das ist mir Belohnung genug. Auf eine überragende Statistik lege ich keinen Wert.

Wobei man aber bei einer mauen Ratio auch davon ausgehen könnte, das es sich um einen "gemächlichen" Spieler handelt! ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wobei man aber bei einer mauen Ratio auch davon ausgehen könnte, das es sich um einen "gemächlichen" Spieler handelt! ;)

Vielleicht, aber auch nicht immer. Ich spiele zum Bleistift extrem viel Sabotage und bezeichne mich aufgrund der letzten Erfolge als durchaus guten Bomb Runner. ;)
Allerdings werde ich natürlich extrem viel abgeknallt, das liegt in der Natur der Sache. Wenn da 2-3 Leute das Ziel bewachen und ich nicht vorsichtig genug bin, war's das halt. Und immer vorsichtig kann ich auch nicht spielen. Mal bin ich der Renner, mal der Schleicher. Das mache ich, wie ich lustig bin. Bocken muss es halt und scheiß' die Wand an... das tut es! :cool:

Die Gesamtratio ist für mich daher wirklich total für den Lokus.

Lasst uns die Tage ruhig mal Sabotage spielen, wenn ihr wollt...

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Meix schrieb:
Wer allerdings eine Ratio von 2.00 und besser hat ist ein Camper und spielt nur für sich und nicht fürs Team.

Stimmt nicht. Ich spiele in Team-Modi immer fürs Team. Ich bin der Erste, der sich auf die B-Flagge stürzt und der Letzte, der in der Ecke sitzt und campt. Und meine K/D ist immer noch circa 3. Ich kann ruhig mal ein paar Domination-Matches hochladen, ich gehe nicht immer extrem positiv aus dem Spiel, aber ich spiele _immer_ für mein Team und habe immer den Spy Plane dabei.

Die Kill Death-Ratio ist imo definitv ein Punkt, der einen guten Spieler irgendwo auszeichnet. Aber da jeder seine Rolle im Team hat, erwarte ich von niemandem eine KD von 5 zu haben und manche sind eben die, die für Unruhe hinter den feindlichen Linien sorgen sollen und sterben dann auch dementsprechend oft, da ist die Ratio auch mehr als egal. Aber bei TDM z.B. ist die Kill-Death-Ratio der einzige Wert, der wirklich zählt.

EvolutionX schrieb:
@Schimschi
Was ist nun mit deiner 360-Version?

Wo krieg' ich schnellstmöglich 'ne UK-Version her? Dann würde ich sofort bestellen.

EvolutionX schrieb:
Würde ich Sprengkommando auf der PS 3 spielen

Was ist Sprengkommando?

EvolutionX schrieb:
Habe aber momentan auch wirklich null Anreiz die Kampagne von Black Ops zu spielen

Die ist übrigens wirklich ziemlich gut geworden. Die Story ist für ein Call of Duty echt extrem gut, auch wenn sie gegen Ende etwas "zu weit" geht. Und die Inszenierung ist sowieso wieder grandios.

EvolutionX schrieb:

Endlich, endlich, endlich kann ich Gegner hören. Jetzt macht das Game nochmal um Einiges mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Endlich, endlich, endlich kann ich Gegner hören. Jetzt macht das Game nochmal um Einiges mehr Spaß.
Ist es wirklich so eine extreme Änderung?
Ich hab es jetzt nur kurz im S&D Modus auf Launch und auf Firing Range ausprobiert mit einem weiteren Spieler im privaten Modus.

Auf Firing Range konnte man ihn schon ganz gut orten aufgrund seiner Schrittgeräusche. Auch das Entschärfen der Bombe hat man auf mittlere Distanz noch gehört. Wobei die Zeiten zum legen, entschärfen und die Zeit in der man nach dem Legen die Bombe entschärfen muss, doch arg knapp gehalten sind. Wenn man auf größere Distanz hört wie jemand entschärft, dann ist es eigentlich nicht mehr machbar ihn zu stoppen.

Auf Launch habe ich von alle diesen Geräuschen aber kaum etwas wahrgenommen. Dafür sind die Umgebungsgeräusche aus Lautsprechern, der Rakete usw. einfach viel zu häufig und laut zu hören.
---
Sprengkommando müsste Demolition sein.
Zwei Bombenplätze. Unendlich Leben. Jeder des Angriffteams besitzt eine Bombe. Beide Bombenplätze müssen gesprengt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

ist ein Camper und spielt nur für sich und nicht fürs Team.

:lol: Geht zum Heer und lernt Taktik. Diese Einstellung gegenüber Scharfschützen in Spielen werde ich nie verstehen. Was in diesen oh so bösen Kriegssimulationen als Camper beschimpft wird ist in der echten Kriegsstrategie eines der wichtigsten Mitglieder jedes Sondereinsatzteams. Und in der Realität kann man sich dann auch nicht darüber beschweren, wenn man wegen Unachtsamkeit eine Hochgeschwindigkeitskugel ins Hirn bekommt, aber der Schütze bekommt dann irgendwann mal eine schöne Belobigung für seine gute Arbeit. ;)

Oben