Call of Duty: Black Ops

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also mir macht's online schon ordentlich Bock! Aber klar, die Grafik ist stellenweise weit unter MW2...

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Call of Duty: Black Ops

Blonder schrieb:
Ich bin davon überzeugt, das das Spiel im Laufe der Zeit auch seine Eigenarten entwickeln wird, die man nach 10 Stunden noch gar nicht erahnen konnte
Ich gebe hier mal eine gesagte Aussage ab... ich glaube nicht, dass es in Black Ops jemals so etwas Unfaires wie One Man Army-Noobtubes geben wird. Ich hab' schon darüber nachgedacht, welches Perk oder welche Waffe das Potential dazu hat, mir das Spiel zu versauen und ich komme zu keinem Ergebnis. Ich glaube wirklich, dass wir mit BO balancetechnisch das beste Call of Duty bisher vorliegen haben. Die AK74u rockt im Nahkampf, keine Frage, aber auf Entfernung ist sie so gut wie nutzlos und nicht annähernd so stark wie die UMP oder MP40 aus den Vorgängern.
Ich könnte mich mit meiner "Vorhersage" irren, aber davon gehe ich wirklich nicht aus.

Ach, möglicherweise hast du mein Edit übersehen: Bleibst du jetzt bei der PS3-Version oder wechselt du nochmal zu den wirklichen coolen Kinder mit der Xbox? :p

Habe damals leider nur noch die PS3-UK-Version bekommen. Sobald sich die Lieferprobleme erledigt haben, werde ich mir aber die 360-Version zulegen.

Laggt das Spiel auf der Xbox auch des Öfteren? Trotz guter bis sehr guter Verbindung ruckelt das Spiel vor allem in Waffenduellen manchmal nicht gerade wenig, was mich schon das ein oder andere Leben gekostet hat...

crizzo schrieb:
Aber klar, die Grafik ist stellenweise weit unter MW2...

Wobei die Kampagne stellenweise schon atemberaubend gut aussieht. Aber gerade hier schwankt die Grafikqualität leider ziemlich stark. Gegen Ende gibt es ein Level, das im Vergleich zum restlichen Spiel unfassbar schwach aussieht.

Meine Statistiken bisher:

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ich gebe hier mal eine gesagte Aussage ab... ich glaube nicht, dass es in Black Ops jemals so etwas Unfaires wie One Man Army-Noobtubes geben wird.

Enfield, AUG, AK 47, AK 74u mit Griff, Kamera, Doppelte "Geheime" Shotgun.
Und das sind nur die Dinge die ich in meinen 10 Stunden Multiplayer gesehen habe.

Schimschi schrieb:
Laggt das Spiel auf der Xbox auch des Öfteren?
Mal kommt man gar nicht ins Spiel, mal wird man rausgeworfen. Teilweise laggen einzelne Spieler durch die Gegend, ist aber eher die Ausnahme.
Mich regt es viel mehr auf, das stellenweise einfach keine neuen Spieler ins Geschehen geworfen werden und man somit zeitweise 3vs3 o.ä. spielt.

Habe gestern dann noch die Kampagne begonnen. Bisher hat mich nichts vom Hocker gehauen, allerdings auch nichts enttäuscht. Ein Singleplayer auf CoD-Niveau eben. Nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Enfield, AUG, AK 47, AK 74u mit Griff, Kamera, Doppelte "Geheime" Shotgun.
Und das sind nur die Dinge die ich in meinen 10 Stunden Multiplayer gesehen habe.

M4 (Commando?), Armbrust....

Die Perks scheinen aber wirklich gut verteilt und ausgeglichen zu sein.

Mal kommt man gar nicht ins Spiel, mal wird man rausgeworfen.

Wobei es mich aber auch nicht wundern würde, wenn Steel sein Netzwerkstatus etwas damit zu tun hat. Bei uns beiden hat es ja immer geklappt. Werden wir ja sehen, wenn er mal nicht dabei ist aber trotzdem 2+ Spieler mitzocken.

Ich habe vorhin noch ein paar Hardcore-Runde S&D gezockt und es ist auf Dauer wirklich nervig. Die meisten hocken irgendwo in den Ecken und die Granatpfeile oder Granatwerfer wurden wieder, wenn auch nicht in der MW2-Häufigkeit, genutzt.
Ich wüßte nicht, weshalb man sich das antun sollte, da in dem normalen S&D die Gegner deutlich schneller umfallen, als bei MW 2. Es gibt imo kein Grund für Hardcore.

@Schimschi
Wie ist denn deine Spielzeit und welche Modis zockst du eigentlich am liebsten?! Die KD-Ratio und überhaupt die Anzahl der Kills wirst du doch nicht bei S&D erspielt haben? :hoch:

Ich liege momentan bei Rang 30 (8Std.) und einer Quote von 1,40. Aber für eine gemaue Quote ist es noch zu früh und S&D eh kein guter Modus.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

M4 (Commando?), Armbrust....
Meiner Meinung nach ist die M4 die Commando, ja. Kam mir jetzt allerdings nicht allzu stark vor. Die Armbrust tötet zwar mit einem Pfeil, sofern er denn trifft bzw. man sich in einem näheren Radius befindet, benötigt aber ziemlich lang zum nachladen. Von daher geht's eigentlich.

Da fällt mir ein: Wir müssen nochmal den Modus heute spielen. Jetzt weißt du ja wie das ballistische Messer funktioniert. Muahaha. ;)

Blonder schrieb:
Die Perks scheinen aber wirklich gut verteilt und ausgeglichen zu sein.
Bis auf die Tatsache, dass das erste Perk das Aussehen verändert und man somit mit "Geist" ein Wookiee-Outfit erhält. Sich mit einer LMG ungesehen ins Gebüsch zu legen ist hier also auch kein Problem.
Da man bei S&D kein Perk 1 benötigt ausser Geist, ist das zum Nachteil. Plünderer ist in dem Modus nämlich Quark.

Das man nicht mehr Ninja und Marathon gleichzeitig nutzen kann ist eigentlich egal. Aufgrund des miserablen Sounds im Spiel hört man Gegner sowieso nicht wirklich laufen.
Trotzdem hab ich es irgendwie noch immer so drin, dass ich bei S&D teilweise geduckt laufe. Warum? Keine Ahnung.

Blonder schrieb:
Werden wir ja sehen, wenn er mal nicht dabei ist aber trotzdem 2+ Spieler mitzocken.
Werde wohl später online sein. Wenn niemand da ist, dann spiele ich die Kampagne oder Dead Ops. Ansonsten können wir es mal ausprobieren. Sonst gg. Abend.

Blonder schrieb:
Ich habe vorhin noch ein paar Hardcore-Runde S&D gezockt und es ist auf Dauer wirklich nervig.
In den Core-Modi benötigt man 2 Schuss mehr bis ein Gegner umfällt. Ist also kein großer Unterschied. Dennoch ist die Spielweise ALLER Spieler im Hardcoremodus total anders. Warum verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Werde wohl später online sein. Wenn niemand da ist, dann spiele ich die Kampagne oder Dead Ops. Ansonsten können wir es mal ausprobieren. Sonst gg. Abend.

Ich komm gleich nochmal online, bin dann aber wieder weg zum Fußball. Heute Abend habe ich bisher noch nix vor und wäre dann wahrscheinlich gegen 20.00 Uhr da.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

EvolutionX schrieb:
Doppelte "Geheime" Shotgun.

?

Evolution schrieb:
Mich regt es viel mehr auf, das stellenweise einfach keine neuen Spieler ins Geschehen geworfen werden und man somit zeitweise 3vs3 o.ä. spielt.

Japp, das ist extrem nervig.

Blonder schrieb:
Ich wüßte nicht, weshalb man sich das antun sollte, da in dem normalen S&D die Gegner deutlich schneller umfallen, als bei MW 2.

Ich finde wirklich, dass man in BO mehr Kugeln einstecken kann (vor allem auf mittlerweile bis weite Distanz) als in MW2. Vielleicht liegt's auch nur an meiner Verbindung oder so, keine Ahnung.

Blonder schrieb:
Wie ist denn deine Spielzeit und welche Modis zockst du eigentlich am liebsten?!

Ich hab' jetzt 14 Stunden, glaube ich... vielleicht sind's auch schon 15. Bin mittlerweile auch schon Rang 41. Man levelt hier deutlich schneller auf als in den Vorgängern, finde ich. Und ich spiele eigentlich hauptsächlich Mercenary-TDM, wenn keiner online ist und wenn Leute online sind, mit denen ich zocke, spielen wir meistens Demolition. Ich habe erst ein Search-Match gespielt, mit dem ich mal den Theatre-Mode ausprobiert habe...
Ansonsten werde ich SnD wohl erst ausgiebig spielen (ist in den Vorgängern eigentlich mein Lieblingsmodus gewesen), wenn Treyarch den Sound gepatcht hat und man Gegner endlich hören kann, wenn sie im Vollsprint durch die Map laufen.

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Wenn du alle Schrotflinten gekauft hast, schaltet sich die letzte, geheime frei. Mit der kann man mit Akimbo ordentlich aufräumen.
Hab ich selbst nicht probiert, nur bei einem aus unserem Team gesehen im S&D.

EDIT: Wenn man sich deine Gegner im S&D mal ansieht, dann sind die PS 3-Spieler in der Tat schlechter als die 360-Fraktion.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Das ist wirklich eine feine Sache. Schade, das man die Videos nicht direkt auf einem extra Server hochladen kann.

EDIT: Wenn man sich deine Gegner im S&D mal ansieht, dann sind die PS 3-Spieler in der Tat schlechter als die 360-Fraktion.

hrhrh....das habe ich mir auch gerade gedacht!

btw.
Der Python-Revolver ist echt geil. Deutlich besser als die geheime Pistole mit automatischem Aufsatz.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Japp, meine Gegner in dem Match sind echt nicht die Hellsten. :D
So schlechte Spieler habe ich bisher noch nicht oft getroffen, aber wenn's vorkommt, probiere ich meistens, so lange wie möglich in der Lobby zu bleiben. :ugly:

Blonder schrieb:
Der Python-Revolver ist echt geil

Imo definitiv die beste Zweitwaffe im Spiel.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Rang 50 ist nicht mehr weit und bislang habe ich kein großes Interesse daran, den Prestige-Modus zu aktivieren. Die AK 47 und die Commando sind einfach zu stark und man hat einen zu großen Nachteil wenn man sie selbst nicht besitzt, als das ich darauf verzichten möchte.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also ich empfinde nichts irgendwie nachteilig. Auch diese dumme, eckige, hässliche Megableispritze kann mich nicht aus den Socken werfen. Meistens haben mich die Leute mit diesem Teil zu Beginn auf dem Korn, aber dann bekomme ich die später auch dran. Dass ich noch öfter sterbe, liegt erstens an meiner offensiven Spielweise und zweitens an dem Mehr an Skills, was sich die anderen Spieler bisher schon erarbeiten konnten. Aber hier macht es wieder Spaß, sich ein Wissen über die Maps, Brennpunkte und Reaktionsschnelligkeit anzueignen.
Ich finde das Game sehr ausgeglichen, es läuft gut und die Spielmodi sind so abwechslungsreich, dass ich davon ausgehe, dass ich lange Zeit erstmal hauptsächlich BO spielen werde. Gefällt mir auch vom Design der Maps her wesentlich besser als MW2! Grafisch fehlt der Feinschliff, aber dafür wurden die wichtigen Dinge wie Gameplay, Abwechslung und Fairness beachtet. Es ist vielleicht noch zu früh, um es zum besten CoD-Multiplayer aller Zeiten zu küren, aber meine Tendenz geht ganz klar in diese Richtung.
Denn wenn man aus diesen wunderschön gestalteten Maps durchaus fair auf Kill-Jagd gehen kann, dann geht mir das Shooter-Herz auf. Die Größe ist perfekt, da ist nichts zu groß, zu klein, zu verwinkelt oder was auch immer. Die Maps sind auch ohne den grafischen Feinschliff genial designt und mich machen sie total an.
Auch fehlt dieser ganze Blödsinn aus MW2 (Nuke, hüpfende Doppel-Shotgun-Kinder, kinderleichtes Snipern, zu enge Maps mit zu wenigen Alternativrouten, usw.). Dort sahen die Maps zwar grafisch top aus, aber sonderlich kreativ waren sie in meinen Augen nicht.

Bisher Daumen hoch für BO! :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Rang 50 ist nicht mehr weit und bislang habe ich kein großes Interesse daran, den Prestige-Modus zu aktivieren. Die AK 47 und die Commando sind einfach zu stark und man hat einen zu großen Nachteil wenn man sie selbst nicht besitzt, als das ich darauf verzichten möchte.

Jup, geht mir genauso. Ich werde erstmal abwarten, wie sich das verteilt wenn das Spiel etwas länger läuft. Aber sollte das der Fall sein, das man öfters auf diese Waffen trifft, werde ich ihn wohl auch nicht aktivieren.
Die eine Runde gestern auf Havana und davor auf Villa waren einfach perfekte Beispiele, das die Commando pervers gut ist. Es ist eine Sache, wenn man einen Krawall-Modus spielt, indem man sich immer gut revanchieren kann aber in einem Modus wie S&D, wo ein Kill entscheiden kann bzw. sogar ist, ist es eine komplett andere.

Gefällt mir auch vom Design der Maps her wesentlich besser als MW2! Die Größe ist perfekt, da ist nichts zu groß, zu klein, zu verwinkelt oder was auch immer. Die Maps sind auch ohne den grafischen Feinschliff genial designt und mich machen sie total an.Dort sahen die Maps zwar grafisch top aus, aber sonderlich kreativ waren sie in meinen Augen nicht.

Niemals! Klar, ist deine Meinung aber MW 2 und CoD 4 haben nahzu perfekte Karten. Kein Wunder, das aus dem Vorgänger Karten in Pakete übernommen und nachgereicht wurden.
Einzig, das man dort bei einigen zu schnell von einem Spawn zum anderen ballern kann ist ein Nachteil. Ansonsten hat IW es deutlich besser drauf Karten zu basteln!
Dir fallen bei BO ständig Gegner in den Rücken, hocken in Ecken, stehen an Fenster oder du übersiehst sie. Und das war bei WaW genauso. Eigentlich ist das sogar Fakt!
Wobei ich sagen muss, das sie nicht so schlimm sind, wie am Anfang befürchtet. Gut spielbar aber niemals(!) besser als bei CoD 4 und/oder MW2!
Ich kann mir nicht vorstellen, das es viele "Dauer-MW/CoD"-Zocker gibt, die deine Meinung unterstützen.
Zumindest für S&D sind die Maps bei BO nicht völlig ideal und verlieren im direkten Vergleich mit MW/CoD4.

Aber nun gut, jeder spielt natürlich für sich. Aber Spaß macht es wirklich!

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ich werde erstmal abwarten, wie sich das verteilt wenn das Spiel etwas länger läuft
Ich hoffe das sich in spätestens 1-2 Wochen die Einstellung zu den Killstreaks ändert und nicht jeder Versager mehr das RCXD + Hardline nutzt. Einfach nur nervig wenn man im 5-Sekunden-Takt ein Auto um die Ohren geballert bekommt.

Blonder schrieb:
Zumindest für S&D sind die Maps bei BO nicht völlig ideal und verlieren im direkten Vergleich mit MW/CoD4.
Wobei ich einen Großteil der Karten bei MW2, besonders nach den Erweiterungen, nochmal um einiges gelungener empfinde, als die von CoD4. Besonders Bloc und Bog waren die reinste Hölle. Da ist selbst Wasteland noch spielbarer.
Ambush, Crash etc. sind aber schon einsame Spitze, ja!

Wobei ich nun aber die Bombenaufteilung bei Black Ops auch nicht so schlecht finde. Manche Plätze sind ein wenig blöd verteilt und schwer zu erreichen, besonders wenn wir nur unsere üblichen 3 Spieler haben mit denen man sich absprechen kann...im Ganzen gesehen sind die Plätze aber gut verteilt. Selbst auf Nuketown funktioniert es. Wenn man nicht im Granatenhagel zu Beginn stirbt.

Apropos Nuketown: Punkt 9 müssen wir definitiv nochmal ausprobieren wenn wir eine große Gruppe beisammen haben und jeder weiß wo Puppen stehen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Gut spielbar aber niemals(!) besser als bei CoD 4 und/oder MW2!
Ich kann mir nicht vorstellen, das es viele "Dauer-MW/CoD"-Zocker gibt, die deine Meinung unterstützen.

Jo, das ist mir doch total wumpe, ob mich da irgendwelche Dauer- oder Gelegenheitszocker unterstützen oder nicht... :D
Ich finde, sie sind ausgezeichnet erdacht und umgesetzt. Sie bieten immer Chancen, Umwege, Abkürzungen, Alternativen und genug optische Abwechslung. Das konnte mir MW2 mit den Standard-Maps so leider nicht (und CoD4 schon gar nicht) geben. Die sahen auch recht schön aus, klar, aber wirklich durchdacht waren sie in meinen Augen nicht. Da hat sich Treyarch offensichtlich Gedanken gemacht und durch die vielen Begehbarkeiten einiges richtig gemacht.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Also ich spiele Call of Duty seit Teil 2 und habe (bis auf PES vielleicht) mit keiner Spieleserie so viel Zeit verbracht wie mit CoD. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich so gut wie jede MW2-Map schlecht finde, während ich die CoD4-Maps aböttisch liebe. Nicht alle, aber die meisten. Über die Black Ops-Karten kann ich erst in einem Monat richtig was sagen. Bisher finde ich sie ganz ok, aber Jungle, Hanoi und Nuketown kann ich überhaupt nicht ab...

EvolutionX schrieb:
Ich hoffe das sich in spätestens 1-2 Wochen die Einstellung zu den Killstreaks ändert und nicht jeder Versager mehr das RCXD + Hardline nutzt.

Ich hasse dieses Ding. Und ich kann (egoistische) Teamkollegen nicht ab, die es benutzen. Ich habe immer Spy Plane als Killstreak, manchmal sogar noch den Blackbird, um meinem Team zu helfen.

Apropos Nuketown: Punkt 9 müssen wir definitiv nochmal ausprobieren wenn wir eine große Gruppe beisammen haben und jeder weiß wo Puppen stehen.

Es lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich so gut wie jede MW2-Map schlecht finde,

Wirklich ätzend finde ich nur "Wasteland" und die, dessen Name mir gerade micht einfällt. Fluss in der Mitte, 3 Brücken...und vielleicht noch die eine riesen Schneekarte. Von den Mappacks ist die auf dem Rummel auch blöd.

Alle anderen find ich gut bishin zu klasse.

während ich die CoD4-Maps aböttisch liebe. Nicht alle, aber die meisten. Über die Black Ops-Karten kann ich erst in einem Monat richtig was sagen. Bisher finde ich sie ganz ok, aber Jungle, Hanoi und Nuketown kann ich überhaupt nicht ab...

Jup, bei CoD 4 haben mir eigentlich auch alle Karten gefallen.

"Jungle" gefällt mir hingegen recht gut und "Nuketown" brauche ich zwar nicht ständig aber ich mag diese kleinen Karten, auf den es richtig rund geht und keine Runde länger als 10 Sekunden dauert. Das ist immer einer kleiner Spaß für zwischendurch.
Hanoi ist aber wirklich kacke, schlimmer ist nur Carry? Larry? Arry? (Ich kann mir echt keine Kartennamen merken ;) )....die ist unglaublich mies.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Wirklich ätzend finde ich nur "Wasteland" und die, dessen Name mir gerade micht einfällt. Fluss in der Mitte, 3 Brücken...und vielleicht noch die eine riesen Schneekarte. Von den Mappacks ist die auf dem Rummel auch blöd.

Wasteland ist noch aus CoD 1 ;) Aber gabs noch viel schlimmere Sniper-Maps.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Blonder schrieb:
Fluss in der Mitte, 3 Brücken...und vielleicht noch die eine riesen Schneekarte

Ja, Rundown und Derail sind schon ziemlich schlimm. Ich mag eigentlich nur Invasion, Trailer Park und Terminal. Favela ist auch noch ok.

Blonder schrieb:
"Jungle" gefällt mir hingegen recht gut

Mir mittlerweile auch. Vor allem bei Domination macht sie mir 'ne Menge Spaß.

Blonder schrieb:
schlimmer ist nur Carry? Larry? Arry?

Array. Viel zu groß und trotzdem sind die Spawns katastrophal. Mag ich ebenfalls nicht. (Wenn du MW2 meinst, hätte crizzo mit Quarry aber Recht)

Oyo-koltsa schrieb:
Wasteland ist noch aus CoD 1 ;)

CoD 2, wenn mich nicht alles irrt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben