Call of Duty: Black Ops

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2
AW: Call of Duty: Black Ops

Vor allem die Ansagen im MP stören mich. Dazu noch sowas wie 'Volltreffer' statt 'Headshot'. Na ja, was solls. Hauptsache uncut.

So schlimm finde ich die Synchro nicht...finds nur komisch das manchmal "Kill confirmed" geschrieben wird und im nächsten Moment wieder irgendwas auf Deutsch.

Dieser BOT Modus bringt nur XP für den privaten Spielbereich und der Zombie modus bringt afaik auch keine XP, sondern nur der reine Online MP. Hatte am Samstag auch erstmal ne runde mit Kumpels den Bot mode getestet und war auch recht angetan...haben die Bots auf Söldner gestellt (3. Schwierigkeit) und da haben sie teilweise wirklich wie Menschen gehandelt im Bezug auf Granaten oder mal aus einem Fenster springen, um das Haus herum laufen und durch den Eingang wieder rein um mich von hinten auszuschalten.

Gestern war dann Online schon mehr los...habe aber nur n stündchen gespielt, davon etwa 20 minuten Herrschaft weil wir komischerweise mit einer vierergruppe keine Team Deathmatch lobby gefunden hatten.

mfg

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ob das mit der AT-Version möglich ist, weiß ich nicht. Aber dafür hätte ich auch einen AT-Account.
Laut des Magazins "X Box 360" ist das mit der AT Version möglich!Ich bekomme meine heute für 40 Euronen.FREU!

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Die Versandmail habe ich gerade bekommen. Aber trotzdem ist die Grotte für mich mittlerweile zu einem Saftladen verkommen. Nicht, weil ich das Spiel nicht heute bekommen habe, sondern weil man einem Teil der Kundschaft ganz dreist in´s Gesicht gelogen hat.
Ape sein Exemplar wurde tatsächlich Montag verschickt und mir sagte man, sie hätte die Spiele noch gar nicht auf Lager. Ja nee, is klar.

Na dann...warten auf morgen.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich habs heute nachmittag nicht geschafft. Vielleicht nachher noch ne Runde.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Aha, jetzt kommt diese Mail von der Grotte... :huh:

Hallo,

wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und konnten noch eine weitere Lieferung Black Ops AT organisieren.

Diese sollen nun Donnerstag oder Freitag bei uns sein und werden dann natürlich auch sofort verschickt.

Die Lieferung reicht für Bestellungen bis zum 19.10., ihr könnt euer Bestelldatum wie immer im Kundenkonto in der Black Ops Bestellung nachschauen.

Viele Grüße

Euer Spielegrotte Team

So ganz schlau werde ich aus denen nicht. Und ich glaube auch, dass die Black-Ops-Aktion der Grotte einige Kunden geraubt hat.

Lieber Cable, also wenn du es in Wien nicht gerade für um die 50€ findest, dann können wir die Aktion wohl sein lassen. Ich meine, der Großbrief würde ja auch etwas Versand kosten und wenn es dann auch um die 60€ kostet und du ebenfalls ab Donnerstag versenden würdest, käme es letztlich auch auf's Gleiche raus. Nur dass du die Mühe hast...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Aha, jetzt kommt diese Mail von der Grotte... :huh:

So ganz schlau werde ich aus denen nicht. Und ich glaube auch, dass die Black-Ops-Aktion der Grotte einige Kunden geraubt hat.

Lieber Cable, also wenn du es in Wien nicht gerade für um die 50€ findest, dann können wir die Aktion wohl sein lassen. Ich meine, der Großbrief würde ja auch etwas Versand kosten und wenn es dann auch um die 60€ kostet und du ebenfalls ab Donnerstag versenden würdest, käme es letztlich auch auf's Gleiche raus. Nur dass du die Mühe hast...

Kein Problem. Ich habe mich heute mal ein bisschen schlau gemacht, die X-Box Version gibt es derzeit nicht unter den 59,90. Also lass es ruhig bei der Grotte, billiger wird es bei mir wohl nicht sein.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Call of Duty: Black Ops - Easter Egg
Zork und Dead Ops Arcade freischalten

Drückt ihr im Hauptmenü lang genug den linken und rechten Trigger, kommt ihr frei. Nicht nur ein Solo- und ein Mehrspieler-Modus sondern auch zwei weitere Spiele sind in Call of Duty: Black Ops versteckt. So ist nicht nur das klassische Textadventure Zork, sondern auch das an den PC-Titel Alien Swarm erinnernde Dead Ops Arcade mit in Treyarchs Ego-Shooter enthalten.

Beide Easteregg-Spiele lassen sich im Hauptmenü freischalten. Mit der Maus oder dem Analogstick muss Alex Mason hier nach unten auf seine Fesseln schauen. Dann kann sich der Held des Spiels mit rhythmischem Tippen auf den linken und rechten Trigger (Xbox 360 & PlayStation 3) oder die Leertaste (PC) vom Stuhl losreissen und anschließed frei im Labor umherlaufen. Hier befindet sich auch ein alter Rechner mit Texteingabefenster.

In DOA bekämpft ihr aus der Vogelperspektive Zombies. Tippt Mason hier ZORK ein, startet das klassische Textadventure. Tippt er hingegen CD gefolgt von DOA, beginnt der Top-Down-Shooter Dead Ops Arcade. Beide Spiele sind auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 an Errungenschaften bzw. Trophies gekoppelt.

Quelle: GamePro.de

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Kein Problem. Ich habe mich heute mal ein bisschen schlau gemacht, die X-Box Version gibt es derzeit nicht unter den 59,90. Also lass es ruhig bei der Grotte, billiger wird es bei mir wohl nicht sein.

Ja, alles klar. Dann warte ich auf das Päckchen der Grotte.
Danke trotzdem für das freundliche Angebot, Cable! :kiss:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wertungen

GamePro.de 88%
360-Live.de 9.2
Maniac.de 86%
GameTrailers.com 9.3
Eurogamer.de 9/10
Eurogamer.net 8/10
CVG.com 9.3
IGN.com 8.5

Das hört sich alles grandios an! :)

Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ich möchte hier mal ausdrücklich vor dem Gametrailers-Review warnen. Schaut euch das Video nicht an, da wird 'ne Menge gespoilert!

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Habe gerade die erste Stunde SP auf Veteran gespielt und bin echt begeistert!Schwierigkeitsgrad deutlich besser als bei MoHa und macht bisher echt fun,nachher mal MP und Zombie Mod testen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Jede Wette, das die nur den Ladenhüter "Dt. Version" dadurch loswerden wollten und genug AT-Versionen auf Lager hatten. Da haben ja scheinbar einige umgesattelt. Ganz koscha ist die ganze Geschichte nicht.

Ich bin mal gespannt auf morgen. Meine größte Sorge im MP ist eigentlich die Aufmachung der Optik und der Sounds. Die sollen ja WaW ähnlich sein und in dem Teil fand ich das alles recht häßlich. Mal schauen.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Habe nun heute Nachmittag schon eine ganze Weile im Multiplayer gespielt und bin mehr enttäuscht als begeistert.

Sounds und Grafik sind nach einem Modern Warfare 2 schon beinahe eine Frechheit.
Mit dem Sharkoon-Headset, demnach also im 5.1.-Sound, ließen sich bei MW 2 alle Geräusche exakt orten. Seien es Helikopter, laufende Gegner oder auch nur quarkende Frösche auf der Karte. Bei Black Ops ist es wie bei WaW oder auch einem Battlefield. Die Geräusche sind zwar vorhanden und wuchtig, aber man hat stellenweise keine Ahnung von wo es eigentlich kommt.
Vllt. habe ich in den Optionen einfach eine falsche Einstellungen vorgenommen, da das gleiche Problem aber auch schon bei WaW war und sich alles recht unecht anhörte, wird es hier wohl nicht anders sein.

Auch finde ich MW2 grafisch weitaus ansprechender als BO. Schwache Texturen bei dem wichtigsten Element: den Waffen ! Die M16 sieht aus wie eine 1:1 Kopie aus dem aktuellsten Shellshock-Titel. Eine Frechheit. Die Karten gehen stellenweise zwar in Ordnung und sehen auch teilweise sogar ganz hübsch aus, ist aber die Ausnahme.
Volle Farbenpracht ist hier rar, es sieht eher alles leicht verwaschen und dreckig aus, wie in WaW.

Momentan nervt das ferngesteuerte Auto noch sehr. Aber das ist selbstverständlich. Jeder möchte es zu Beginn mal ausprobieren. Ist zu verschmerzen. Ist in keinem Spiel anders!

Das die Scharfschützengewehre sich nun leicht träge spielen und man auch nicht sofort beim anvisieren die Luft anhalten kann, dürfte den lächerlichen Quickscopern einen Riegel vorschieben. Ebenso sind, wie hier schonmal erwähnt, die Explosivwaffen um einiges schwächer. In den Spielen die ich absolviert habe, wurden Raketenwerfer etc. kaum genutzt.

Karten finde ich bislang alle noch viel zu groß und verwinkelt. Ebenfalls wie bei WaW. Das hat Infinity Ward einfach viel viel besser drauf. Klar, wenn man auf Karten nicht zurecht kommt, macht es selten Spaß, aber selbst wenn man die Karten kennt, dürften diese noch viel zu groß sein.

Das man nun alles kaufen muss, gibt natürlich zum einen einen Anreiz, aber ich habe bspw. gar keine Lust diese komischen "Verträge" zu machen, da man meist nur um die 40 Minuten zeit hat um eine zu absolvieren. Wohl eine nette Dreingabe, hätte man sich aber auch sparen können.

Von den Wager Matches habe ich bisher nur den Modus gespielt, indem man nach jedem Kill eine stärkere/andere Waffe bekommt. Bei 13 Kills war dann leider bei mir schluss, da ich auf einer Karte mit 5 Leuten Körperkontakt hatte und dann mit Scharfschützengewehren töten muss?! Was zum...?
Ich HASSE Scharfschützengewehre.

Was mich allerdings am meisten stört, sind die Tatsachen, dass man 1. in diesem Spiel anscheind nicht sprinten darf, da man aus dem Sprint heraus nicht ansatzweise schnell genug anvisieren kann um Leute zu töten. Was in Verbindung mit den 2-3 Schüssen die man im normalen Modus wohl nur verträgt natürlich tödlich ist. Und 2. verziehen einige Waffen so stark, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Balancing hin oder her. Dann sollen die Waffen halt schwächer sein. Aber das ich auf große Entfernung meine Gegner mit 'ner LMG nicht ansatzweise treffen kann ist ätzend. Es ist ein Spiel und soll Spaß machen.

Naja, ist mein erster Eindruck und ich werde es natürlich nicht sofort wieder in die Ecke stellen.
Warten wir mal ab wie es sich mit bekannten Gesichtern in der Gruppe spielt und wie man zurecht kommt, wenn man die Karten und Waffen kennt...aber momentan deutet für mich alles auf einen Snack für Zwischendurch hin und MW wird weiter in der Lade rotieren. Vllt. springt der Funke ja noch über.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also ich finde, dass sich das irgendwie gut anhört: Große Karten, keine Quickscoper mehr, weniger Explosionsschaden... und dann noch diese geilen Wager-Modi. Die machen doch schon beim Zuschauen (YouTube, GT.com) Spaß!

Dass die Grafik allerdings nicht von Infinity Ward ist, habe ich befürchtet. Also dass sie nicht auf dem Niveau ist, meine ich. Mal sehen, wie sehr das störend ist. Hoffentlich kann ich Freitag auch mitspielen!

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Also ich finde, dass sich das irgendwie gut anhört: Große Karten, keine Quickscoper mehr, weniger Explosionsschaden...
Das Unterbinden der Quickscoper, sofern es denn wirklich dabei bleibt, und der geringe Explosionsschaden sind grandios, keine Frage. Kann allerdings noch nicht sagen, wie sich das in den Hardcoremodi widergibt. Die kann man erst ab afair Rang 19 spielen. Ich bin erst kurz vor dem 15. Rang.
Kann mir vorstellen, dass dort dann wieder deutlich mehr mit Granatwerfern hantiert wird.

crizzo schrieb:
und dann noch diese geilen Wager-Modi.
Hören sich ja auch ganz spaßig an. Habe auch nur einen von denen bisher gespielt. Nur ist es meiner Meinung nach unsinnig als 14. und 15. Waffe in diesem Zyklus ein Scharfschützengewehr einzubauen, wenn im Kartenzyklus welche enthalten sind, bei denen man beinahe ausschließlich in Hallen oder engen Ruinen unterwegs ist.
Die anderen Modi werde ich gleich mal noch antesten.

Achja: Die dt. Sprachausgabe ist im Multiplayer zwar nicht ansatzweise so schön anzuhören wie das Original, aber man kann es verschmerzen.
Anfangs ist noch alles leicht gewöhnungsbedürftig, wenn Ansagen wie "Feindliches Spionageflugzeug am Himmel!" oder "Gegner auf 12" aus dem Lautsprecher schallen, aber man gibt sich relativ schnell damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ich find's so geil, dass Skills wieder mehr zählen als in MW2. Ich bin eigentlich ständig am Rushen und Maperkunden und meine KD/R geht Richtung 4.00. Viele noobige Sachen wie Commando und starke Tubes gibt's einfach nicht mehr. :)

Und grafisch sieht's halt wirklich aus wie World at War. Vor allem die extreme Unschärfe in der Ferne ist mir ziemlich negativ aufgefallen.

Hach, die goldene AK:

Zuletzt bearbeitet:

Eraserhead

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Kommt von Euch zufällig jemand aus Graz? Dann hätte ich mal eine ganz liebe Bitte.
Schaut doch einmal bei Uncut-Games-AT vorbei und schlagt dem erstbesten Mitarbeiter den ihr trefft tüchtig eins in die Schnauze, für etwaige Aufwandsentschädigungen komme ich selbstverständlich auf, Adresse und Telefonnummer des Inhabers liegen bei Bedarf vor. :p

Ich habe die UK / Uncut Version am 14.10.2010 "vorbestellt", bisher aber keine Post bekommen, auf Mails bekomme ich immer sofort eine vertröstende Antwort, anscheinend bin ich da einem Nepper / Schlepper oder sogar einem Bauernfänger aufgesessen.
Eins muss ich noch loswerden: :heul:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Gestern gg. 20.30h waren 1,78 Mio. Spieler bei der 360-Version online. Finde ich wirklich krass, wenn man bedenkt das bei Reach zu Zeiten "nur" knappe 600.000 Leute spielten.

@Schimschi
Nunja, ich finde es hat weniger mit Skills als viel mehr mit beknackter Programmierung zu tun, wenn ich in einem Core-Modus nach zwei Schüssen umkippe. Dafür ist der Hardcoremodus da.

Leider ist es in der Tat so, wie Shane befürchtet hat: Ähnlich wie bei Battlefield sind die späteren Waffen stärker. Die AK-74u habe ich gestern freigeschaltet und direkt gekauft und damit mal eben im ersten Spiel 38:4 Kills abgesahnt. Ist nicht so, dass die Anfangswaffen schlecht wären bzw. die die man nach den ersten paar Rängen hat...aber spätere Waffen sind einfach stärker und das ist unfair.

Habe gestern noch einige Zeit weitergespielt und es macht mehr Laune als die Anfangsrunden. Vor allem da wir dann noch zu viert unterwegs waren und uns ein paar Runden Hardcore FFA gegönnt haben. Das rumgehocke in den Hardcoremodi ist aber ähnlich übel wie bei MW2. Ich spiele momentan lieber Core.

Anscheinend wird den Boostern und Ratio-Playern hier vorgebeugt. Eine richtige Auflistung von Abschüssen, Toden etc. habe ich noch nicht wirklich entdecken können.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Kommt von Euch zufällig jemand aus Graz? Dann hätte ich mal eine ganz liebe Bitte.
Schaut doch einmal bei Uncut-Games-AT vorbei und schlagt dem erstbesten Mitarbeiter den ihr trefft tüchtig eins in die Schnauze, für etwaige Aufwandsentschädigungen komme ich selbstverständlich auf, Adresse und Telefonnummer des Inhabers liegen bei Bedarf vor. :p

Ich habe die UK / Uncut Version am 14.10.2010 "vorbestellt", bisher aber keine Post bekommen, auf Mails bekomme ich immer sofort eine vertröstende Antwort, anscheinend bin ich da einem Nepper / Schlepper oder sogar einem Bauernfänger aufgesessen.
Eins muss ich noch loswerden: :heul:

Ich habe dort zwar noch nie bestellt, aber der Geschäftsführer ist eigentlich bekannt für seine Warhammer Figurenveranstaltungen und soll normalerweise zuverlässig sein. Die Firma ist auch korrekt bei uns im Handelsregister eingetragen.

Oben