Call of Duty: Black Ops

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty: Black Ops

Ich bin von dem Spiel begeistert! Der SP rockt die Hütte, abwechslungsreiche Locations, keine Gegnerhorden und spannende Missionen. Kommt zwar nicht ganz an die beiden Modern Warfare ran, aber es ist auch ein sehr guter Shooter.

Mal sehen ob es bis zum Schluss so bleibt.

Die deutschen Sprecher gefallen mir diesmal sehr gut, sind zwar nicht so toll wie die von Bioshock, aber immerhin besser als die von MW2, dass ich mal auf deutsch spielen durfte. :runter:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hab gerade mal etwas im Spielegrotte Forum gestöbert und dabei den CoD: Black Ops Bestellthread entdeckt. Meine Fresse, was geht denn da ab. Übelste Beleidigungen weil das Spiel noch nicht ausgeliefert wurde. Offiziell kommts doch eh erst am 9. Ich hätte es auch schon jetzt gerne, aber deswegen ausflippen und alles in Grund und Boden zu beleidigen und zu verfluchen ist echt hirnverbrannt. Krass find ich auch, dass sich einige die USK bestellen, da die anscheinend schon geliefert wird und dann sich noch die AT nachher holen. Ich hab schon immer gedacht ich bin DVD/BluRay/Games-verrückt, aber das ist einfach nur krank was da rumläuft. Wenn das Spiel nächste Woche bei mir ist, ist alles in Ordnung. Musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Der Multiplayer is' ok. Also es macht ja schon Spaß, aber eher, weil's halt was Neues ist. So gut wie CoD4 wird mir wohl auch Black Ops nicht gefallen. Waffenbalancetechnisch kann ich bisher noch kaum beschweren, scheint alles recht gut durchdacht zu sein... naja, bis auf die Scharfschützengewehre, die ziemlich stark abgeschwächt wurden. Sie töten zwar immer noch mit einem Schuss, sind aber - im Vergleich zu den anderen Waffen - zu schwer zu kontrollieren, da das Visier per Zufallsprinzip immer mal wieder woanders aufkommt..

Achso, jetzt gibt's auch schon die Ersten, die einen Care Package-Glitch entdeckt haben und sich wieder unendlich viele davon rufen können. Nice! :runter:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei den Waffen haben sich die Programmiere ein paar Zeitfehler geleistet:

Steyr AUG, FAMAS und eine AK74 im Jahr 1968?
Auch die MP5K ist ein bisschen früh dran...

Kommt mir zwar ein bisschen komisch vor, aber bitte, ich bin froh mit nem STG77 rumzuballern!! :D

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Hab meine 360 AT Version am Samstag Mittag geholt (insgesamt haben wir 13x die 360 Version und 3x die PS3 version gekauft...schlappe 1120€ Rechnung :D) und bis gestern Abend auch schon gut 8 Stunden im MP mit Kumpels verbracht und ich bin restlos begeistert!

Die Jungs haben wirklich das beste aus den letzten paar Teilen zusammengepackt, seien es die Abschusserien, die Waffen, die Maps oder das Gameplay. Bin nun Rang 26 und hab auch schon ein paar lieblingswaffen und maps! Die Aug ist mein momentan Favourit, wobei die Famas und die M16 auch ganz oben mitspielen!

Das einladen von Freunden ist nun noch einfacher geworden und man kann (gott sei dank) nun wieder im Xbox Live Party chat bleiben, auch wenn man Team Deathmatch spielt.

Die Menüs sind alle sehr stylisch gemacht und erklären sich eigentlich von selbst...die Statistiken sind nun noch ausführlicher geworden, sodass man sogar genau sieht mit welcher Waffe man z.B. welches Körperteil am meisten getroffen hat.

Das System mit den Credits ist Imo ganz gut gelungen...wenn man einen Rang aufsteigt hat man z.B. die Aug freigespielt, muss diese aber noch im Menü für 2000 Credits kaufen um sie ausrüsten zu können...dazu können dann etliche Aufsätze, Visiere etc gekauft werden. Der Nazi Zombie Modus ist zu viert sicher auch ganz lustig, aber meiner Meinung nach nur ne nette dreingabe! Den SP hab ich bisher nur 15Minuten angezockt...scheint aber wieder super inszeniert zu sein (aber wieder sicher zu kurz).

Das einzige das mich bisher ein wenig stört ist dieses sprengfahrzeug...das teil ist wie ein Granatenwerfer...einfach nur nervig weil jeder idiot damit rumspielt und dazu kein können gehört.

Ich freu mich jedenfalls jetzt schon wieder auf den Feierabend :rock::rock::rock: ein kumpel von mir hat extra diese woche urlaub :D)!

mfg

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Danke für die Eindrücke. Klingt ja echt sehr veilversprechend. Hoffe ich bekomm meins bald.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Die Jungs haben wirklich das beste aus den letzten paar Teilen zusammengepackt, seien es die Abschusserien, die Waffen, die Maps oder das Gameplay.

Die Maps gefallen mir bisher auch relativ gut, die Killstreaks sind aber mal wieder zu stark. Ein Chopper Gunner ist zwar nun relativ schwer zu bekommen, dafür aber noch stärker als der in MW2. Die Hunde sind auch kaum aufzuhalten...
Aber im Moment sind auch relativ viele Noobs unterwegs, sodass ich auch schon ziemlich hohe Killstreaks hatte. Meine Kill-Death-Ratio ist derzeit 3,14 und meine Win-Loss-Ratio 2,9. Ich hoffe, ich kann vor allem meine WL-Ratio weiterhin so hoch halten, aber mal sehen, was passiert, wenn jeder das Spiel hat.
Auch die Hit Detection ist bisher nicht so gut wie in MW2. Erinnert eher an World at War, kann aber auch an den mäßigen Verbindungen liegen. Keine Ahnung.

Deprave schrieb:
Das einzige das mich bisher ein wenig stört ist dieses sprengfahrzeug...das teil ist wie ein Granatenwerfer...einfach nur nervig weil jeder idiot damit rumspielt und dazu kein können gehört.

Japp, da muss ich dir zustimmen. Das Teil muss irgendwie gepatcht werden... zumindest einen Timer muss die Karre haben.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hab meine 360 AT Version am Samstag Mittag geholt (insgesamt haben wir 13x die 360 Version und 3x die PS3 version gekauft...schlappe 1120€ Rechnung :D)

Warum denn so viele? Oder habt ihr euch zu dreizehnt vorm Laden getroffen? :huh:

Die Jungs haben wirklich das beste aus den letzten paar Teilen zusammengepackt, seien es die Abschusserien, die Waffen, die Maps oder das Gameplay. Bin nun Rang 26 und hab auch schon ein paar lieblingswaffen und maps!

Boah, hoffentlich werden morgen alle wieder zurückgesetzt. Das ist doch unfair, wenn die Leute weit vorm Release schon so hohe Ränge haben.

Hört sich aber nach dem geilen Ego-Shooter an, den ich erwarte. Müssen da bald mal ein paar visionäre Runden einlegen...

Ich freue mich vor allem auf die ganzen Personalisierungsoptionen.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Boah, hoffentlich werden morgen alle wieder zurückgesetzt. Das ist doch unfair, wenn die Leute weit vorm Release schon so hohe Ränge haben.

Hab' gestern schon Einige getroffen, die schon im ersten Prestige waren... keine Ahnung, woher die die Zeit nehmen.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Warum denn so viele? Oder habt ihr euch zu dreizehnt vorm Laden getroffen? :huh:

In meinem Freundeskreis gibts etwa 10 Xbox 360 Besitzer mit denen ich schon MW 1+2 immer Online gezockt hab...is immer ganz lustig, Freitag/Samstag abend erstmal ne runde zocken und dann in der Stadt treffen um was zu trinken :)!

Was da am Samstag vor dem Spieleladen los war hab ich noch nie gesehen...waren min. 90-100 menschen im Alter von 15-40 die da ab 09hr morgens vor dem Laden gewartet hatte! Gab einen tosenden Applaus für den UPS Fahrer als er dann um 12 da war!

Bezüglich des zurücksetztens hatte ich gelesen das es wohl letzte Woche am 04.11 zurückgesetzt wurde...weiß aber auch nichts genaues. Bei MW2 hatte ich das Spiel auch schon am Samstag vor Release, da wurde aber nichts mehr zurückgesetzt.

mfg

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Hab' gestern schon Einige getroffen, die schon im ersten Prestige waren... keine Ahnung, woher die die Zeit nehmen.

Die nehmen sich nicht die Zeit, die nutzen Mods und Hacks. Ist ja nichts neues bei CoD auf PC und XBox360. Bisher sind nur die PS3-Versionen der Spiele von solchen Sachen verschont geblieben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Halte ich für ein Gerücht

Da gab es letztens einen Bericht über das Problem in der GameStar, auch im Hinblick darauf, ob Black Ops es da besser machen wird. Und dort stand auch, dass es einzig auf der Version für die PS3 keinen Wallhack, Aimbot usw. gibt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Youtube z.b. spricht da ne andere Sprache. Gib mal Hacks glitches cod ps3 ein ;)

Da hat man bei der GS wohl nicht 100% recherchiert, wobei es sich hierbei aber nur um Prestige-Hacks handelt und nicht um die auf PC und XBox so weit verbreiteten Aimbots und Wallhacks, die faires Spielen komplett unmöglich machen.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Immerhin nur du Statistiken und nicht die freigespielten/gekauften Waffen etc...meine quote ist erstmal zweitrangig!

mfg

edit:

Hast du ne quelle dafür?
Ach so, Sorry hab vergessen zu schreiben dass mir das ein Kollege erzählt hat, obs stimmt weiß ich nicht, aber er meinte das gelesen zu haben.
Bei Halo Reach wäre es wohl auch so gewesen.

Oben