AW: Call of Duty: Black Ops
Hau hier gleich einen längeren Text rein, aber schonmal schnell vorab: die Version, die ich derzeit habe, ist die AT-Version für die PS3, die aber - wie schon gesagt - von Anfang für einen Kollegen war, ich dagegen hol' mir meine UK-Version am Montag ab. Und zwar für die Konsole, für die sie das Spiel noch da haben. Ich hab' das Spiel zwar auf meinen Namen reserverieren lassen, ob für Xbox oder PS3 war mir aber egal, sodass mein Händler die Spiele solange rausgibt, bis noch eine Fassung für mich da ist... ich habe nämlich erst am Abend Zeit, um es abzuholen. Sollten aber beide Fassungen noch vorrätig sein, nehme ich die 360-Version.
Eindrücke folgen...
So, also.. ich habe bisher 3 Abschnitte der Kampagne gespielt, sowie den Zombiemodus getestet, die Maps mit Bots erkundet und auch schon einige Spiele online absolviert.
Der Singleplayer ist natürlich unglaublich fett inszeniert. Spielerisch gibt's natürlich keine Innovationen, jedenfalls bisher noch nicht. Cool ist dagegen, dass die Story sich mehr Zeit nimmt, womit ich nicht meine, dass sie Zeit braucht, um in Fahrt zu kommen, eher dass es nun mehr Zwischensequenzen gibt, die allesamt ziemlich gut unterhalten. An die deutsche Sprachausgabe kann ich mich aber überhaupt nicht gewöhnen... naja, muss ich ja auch nicht.
Der Zombiemodus ist cool, konnte aber nur mit einem anderen spielen, da ich Leute aus meiner Freundesliste, die die UK- oder DE-Version besitzen, komischerweise nicht einladen konnte. Genau so ist's bisher auch beim normalen MP... ich kann nicht mit anderen spielen, nur mit Spielern, die selbst die AT-Fassung haben. Ich _hoffe_, dass sie das noch patchen oder verändern.
Die Maps gefallen mir grafisch relativ gut, ich muss aber dazu sagen, dass das komplette Spiel einen leichten Comic-Touch hat.. auch die Waffen. Keine Angst, das Spiel erinnert nichtmal im Ansatz an Games wie Borderlands, aber durch all die bunten Farben und die Engine wirkt es einfach ein bisschen... verspielt. Wie sich die Maps spielen, kann ich bisher noch nicht wirklich sagen... bis auf Nuketown, welche verdammt klein ist, scheinen alle Karten ziemlich komplex zu sein. Vertikales Gameplay steht hier an der Tagesordnung, was sicher auch wieder viele Camper fördern wird. Aber gut, das war zu erwarten. Waffentechnisch habe ich bisher nur die MP5k und die Famas benutzt. Die MP5 ist verdammt gut, verhält sich vom Rückstoß allerdings ähnlich wie ihr MW2-Pendant, was aber kein Beinbruch ist, da alle Waffen in Black Ops einigermaßen Recoil zu haben scheinen. Eine ACR habe ich bisher noch nicht entdeckt..
Mehr kann ich derzeit noch nicht zum Spiel sagen, dafür muss ich noch ein bisschen mehr spielen. Ach ja: die Verbindungen sind im Moment ziemlich grausam. Ich bin froh, wenn ich mal drei Striche habe...
Naja, fragt mich einfach, wenn ihr was wissen wollt.