Call of Duty Black Ops 2

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Call of Duty Black Ops 2

Stimmt, das mit dem schießen und Magazin leerballern kommt auch noch dazu. Aber Respekt, das ihr das 2h durchgehalten habt. Ich glaube mein TV hätte das nicht überlebt. Wie die letzten CoD Titel im MP ausgesehen haben, weiß ich nicht, da ich bis auf CoD4 keinen einzigen Teil bis zum jetzigen mehr gespielt habe. Aber die Grafik hinkt doch schwer hinter aktuellen Titeln hinterher.
Boah, mich nervt gerade voll, das ich das Spiel gekauft habe:autsch::motz:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wo hängt die Grafik denn hinter her? Ich finde, das Game sieht exzellent aus. Die Grafik ist weiß Gott nicht die Sorge von BO2. Einzig das Spawn-System und die falsche Gegner-Abfrage ist eine einzige Katastrophe, derer man sich hoffentlich noch annimmt. Aber ansonsten ist das Game wundervoll.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wo hängt die Grafik denn hinter her? Ich finde, das Game sieht exzellent aus. Die Grafik ist weiß Gott nicht die Sorge von BO2. Einzig das Spawn-System und die falsche Gegner-Abfrage ist eine einzige Katastrophe, derer man sich hoffentlich noch annimmt. Aber ansonsten ist das Game wundervoll.
Na dann schau dir mal die Fahrzeug Modelle auf den jeweiligen Karten an und wie unschön manche Häuser gestaltet sind. Hinzu kommt eine auf mich komisch wirkende Figurenbewegung, sieh dir das mal an, das sieht so aus als ob sie die Hose voll haben und wirkt in keinster weise geschmeidig, wie es bei BF3 der Fall ist.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Nun ja, die Autos dienen wie bei Gears einzig und alleine der Deckung und dem Map-Design und nicht der Fortbewegung! Wenn man einsteigen und rumfahren könnte, würde ich deinen Punkt noch verstehen können. Aber bei Gears hast du auch nicht an den Autos rumgemäkelt. Diese nun mit einem Game zu vergleichen, welches die Vehikel zentral ins Gameplay einbaut, ist unfair.

Und wenn schon der Vergleich zu BF3 angetreten werden muss, dann stelle ich für meinen Teil fest, dass BO2 an Detailreichtum auf den Karten und an Waffen- und Zieloptik schlichtweg nicht zu überbieten ist. Es gibt im Übrigen auch bei BF3 erdhässliche Punkte auf jeder Karte, wenn man sich mal den Texturen nähert. Aus der Ferne sieht das alles schön aus, ist klar. Und die Kampagne von BO2 wischt grafisch und erzählerisch mit dem, was man bei BF3 als so genannten Singleplayer mitgeliefert bekommen hat, den Boden jeder Turnhalle auf. Aber da ticken wir halt anders. Du spielst ja auch Halo, was mich null anmacht.

Grundsätzlich haben aber sowohl BF3 als auch BO2 kein Grafikproblem. Sowas zu kritisieren, halte ich auch im Jahre 2012 für unnötig, denn beide Shooter sehen einfach klasse aus. Noch schärfer und realistischer wird die Shooterwelt in der nächsten Generation von ganz alleine. :kaffee:

Zurück zum Verbindungsthema:
Gestern Abend hatte ich ausnahmslos tolle Verbindungen und auch keine Beschwerden mehr, was Trefferabfrage bei den Gegnern anging. Das mag auch daran liegen, dass ich nur HS&D gespielt habe. Aber das ist ohnehin seit jeher der beste Modus des Spiels. Das Spawn-Problem, welches mittlerweile durch jedes Forum geistert und hoffentlich auch Treyarch erreicht, kann dort auch gar nicht auftreten.

Zuletzt bearbeitet:

Poki

Komparse
Filmkritiken
0

Anscheinend hab ich erstmal alles richtig gemacht und mir das Teil noch nicht zugelegt...
Nach MW2 hat es mir auch kein Spaß mehr gemacht, was im MP abgeht und für die fünf Std. Kampagne lohnen sich keine 60 Euro.

Ich verzichte erstmal :cool:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Postbote war gerade da und leider heute kein CoD für mich :(. War ja klar. Hätte heute ja auch zu gut gepasst. Freier Tag, keine Verpflichtungen. Schade.
Dann geh ich jetzt erstmal eine Runde Joggen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wow! SECHS verschiedene Endsequenzen und das bei einem Call of Duty. :hoch:

Die Kampagne soll laut gamestar und gamepro gelungen zu sein. Petra Schmitz findet sie sogar besser als die von CoD4.

Da bin jetzt gespannt, denn Modern Warfare ist mein absolutes Lieblings CoD.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Die Kampagne soll laut gamestar und gamepro gelungen zu sein. Petra Schmitz findet sie sogar besser als die von CoD4.

Ich finde sie bisher besser als BO und das war für mich bereits die beste Kampagne. :)
Wie gesagt, es ist endlich ein recht politischer Actionthriller geworden, der da erzählt wird, und nicht nur Action und Krachbumm.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Mich reizt das Game gerade auch nicht besonders.Ich bin vielleicht aktuell übersättigt mit Kriegs - Shootern?
Jedenfalls haben gestern sogar Nachrichtenmagazine - auch zur Hauptsendezeit - über den offiziellen Mitternachts - Release berichtet.Wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. ;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Wünsche für einen Patch:

- Der Countdown am Anfang einer Runde ist zu lange. Den kann man ruhig kürzen.
- Mir persöhnlich hat es besser gefallen, als die Punkte noch in Gelb angezeigt wurden.
- Wahlmöglichkeiten bei erreichten Abschuss-Belohnungen (oder mache ich etwas falsch?) Ist doch Käse, wenn man eine Drohne verschwenden muss, um an die Vorräte zu kommen.
- Entscherfen der SWAT 556. Die ist viel zu stark! (Wie die Type 95 anfangs bei MW3)
- Entscherfen der Sprengwaffen.
- Überarbeitung des Spwan-Systems
- Überarbeitung der Leitung

Edit:
- Keine Teamkills. Zumindest der Kerl der die Bombe entschärft darf nicht getötet werden. Wie diese Kleinigkeiten nerven.....man macht doch nicht zum erstenmal einen MP.

Also Krawallrunden sind echt schlimm. Das haut vorne und hinten nicht hin und dem angezeigten Ping konnte man bei BO noch nie trauen. Ich mütze 2 Gegner problemlos weg und der 3. ist plötzlich eine unüberwindbare Hürde, obwohl alle Vorteile auf meiner Seite sind. Und dann bin ich wieder in Sekundenbruchteilen weg vom Fenster....:motz:
Bei HS&D ist mir das bisher nicht so krass aufgefallen. Scheinbar geht das Spiel in die Knie, wenn ordentlich was los ist. Und irgendwie kommt es mir so vor, als würde ständig etwas am Himmel schweben. Toll war auch, das mich ein Bombenschlag erwischt hat, obwohl ich mitten in einem Haus mit Dach....mit heilem(!) Dach war. :spinner:

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die ersten beiden Missionen sind schon gemeistert.

Also die erste Mission fand ich jetzt nicht so toll, die könnte auch aus dem ersten Black Ops sein.
Doch die zweite Mission fand ich richtig toll! Die neuen Waffen und Gadgets sind total cool. :hoch:

EDIT: EPIC FAIL!!!

:lol::lol::lol:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Kampagne ist echt gelungen (bis auf die fade erste Mission).

Die Mission in Afghanistan zum Beispiel fand ich klasse, da fühlte man sich fast wie Rambo! :D

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Stimme hier all meinen Vorpostern zu, was die Verbindungen angeht. Da scheint Treyarch nichts aus dem Vorgänger gelernt zu haben, der ja anfangs ähnlich grausam lief. Man stirbt definitiv einige Tode, die man eigentlich nicht hätte sterben dürfen. Schade.

Die Waffen finde ich bisher (habe den MP jetzt so um die 1 Stunde gespielt, viel mehr konnte ich mir wegen den Servern nicht geben) ganz spaßig. Meine Lieblingswaffe bisher ist die MTAR. Die SMGs finde ich alle ziemlich stark, die ein oder andere unter denen ist doch sicherlich ziemlich overpowered, aber das wird die Zeit zeigen. Dass es das Panic-Knifing abermals ins Spiel geschafft hat, obwohl Treyarch im Vorfeld mal angekündigt hatte, dies behoben zu haben, habe ich zwar erwartet, aber nerven tut's mich schon. Die lernen einfach nicht dazu, unglaublich. So sehr sie sonst auf die Community hören, das will mir einfach nicht in den Kopf.

Ansonsten macht das Ding schon gut Spaß. Freue mich vor allem, wieder Zombies spielen zu können. Der Modus macht wieder mal richtig viel Spaß!

Für CoD-Verhältnisse sind die meisten Maps auch recht groß, was ich sehr gut finde.

Ich finde die Maps bisher alle ziemlich klein, auch für CoD-Verhältnisse. Black Ops 1 hatte da schon deutlich größere Karten (Array, Jungle). Vor allem scheinen mir alle ziemlich eng zu sein, wodurch man noch mehr verführt wird, die allmächtigen SMGs zu nehmen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich finde die Maps bisher alle ziemlich klein, auch für CoD-Verhältnisse. Black Ops 1 hatte da schon deutlich größere Karten (Array, Jungle). Vor allem scheinen mir alle ziemlich eng zu sein, wodurch man noch mehr verführt wird, die allmächtigen SMGs zu nehmen.

Jup, ich finde die auch nicht wirklich riesig oder größer. Da sind einige (sehr) schnelle Runden dabei. Wirklich besondere Maps sind mir bisher nicht aufgefallen.

btw.
Die Abschussbelohnung kann man doch durchschalten. Aber dafür kann man wieder die Ausrüstung der eigenen Leute zerstören. Fail.

Ach und scheinbar bekommt man nicht einmal Minuspunkte für Teamkills. Epic Fail! :cool:

Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Heute mal kurz reingespielt. Ein paar Runden Free 4 All. Mit gefällt es bis jetzt gut. Verbindungen waren okay. Bin jetzt Level 5. Morgen muss ich mir dann mal ein paar Klassen erstellen. Das neue System finde ich gelungen, muss mich aber noch reinfuchsen.
Die paar Maps, die ich gesehen habe, haben mir gut gefallen. Schön bunt. Aber man merkt, dass das Limit der Konsolen erreicht ist.

Oben