Call of Duty Black Ops 2

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
btw: Ist das Spielegrotte Forum down oder warum findet mein Browser nix wenn ich auf den Link aus spielegrotte.de gehe?

Das ist seit etwa 5 Wochen down. Die bekommen es dort nicht hin, das Forum auf ein gescheites Server-Fundament zu stellen. Ist bereits der dritte, mehrwöchige Ausfall in diesem Jahr. Liegt halt auch daran, dass sich dort die Admins (und damit Privatpersonen) um das Forum kümmern müssen. Die Spielegrotte selbst juckt das Forum ja nicht.

Nur gut, dass wir hier einen rotfuchs haben...

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2
AW: Call of Duty Black Ops 2

So, gestern nochmal ne Stunde gespielt...finde die Online Gegner momentan aber noch sehr happig :eek::ugly:! Würde mich jetzt nicht als schlecht Bezeichnen, aber denke die meisten die das Spiel schon so früh haben sind doch in der besseren Skill quote einzustufen! Aber seht selbst im Anhang :uff:!

Bin noch nicht komplett vom hocker gehauen, wobei wir bisher auch "nur" Team-Deathmatch Spiele gemacht haben! Mal schauen wenn ein paar mehr das Spiel haben!

Anhänge

• 664877_531730093521955_342353273_o.jpg
    664877_531730093521955_342353273_o.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 17

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ja, klar. Das sind schon auch richtig gute Spieler online. Das müssen ja auch Leute sein, die erstens total verrückt auf das Game sind und zweitens ihrer Profilierungssucht nachkommen müssen, einen möglichst hohen Rang und Vorsprung auf andere zu haben. Wenn ich sehe, dass da schon jede Menge 30er, 40er und sogar einige 50er rumlaufen, weiß ich wie lange die in den letzten zwei Tagen gespielt haben. :ugly:

Bin jetzt auf 22 und kenne die Karten jetzt schon recht gut. Nur Standoff noch nicht so recht, die habe ich erst einmal gespielt. Was mir aber auffällt, ist, dass da manchmal eine kleine Darstellungsverzögerung ist. Das sieht man dann in der Killcam. Obwohl ich bspw. seinen Kopf noch gar nicht gesehen habe, sah er bereits meinen, was perspektivisch unmöglich ist. Was für mich noch verdeckt dargestellt wurde, war für ihn also bereits sichtbar. Das raffe ich manchmal nicht ganz, weil es schlichtweg nicht stimmt. Dann schießt man manchmal mindestens genauso schnell bzw. definitiv schneller als der Gegner (habe das mit den Jungs aus dem X30 schon mehrfach getestet), die haben aber trotzdem die Zeit die ersten Kugeln wegzustecken und dann einen noch kalt zu machen. Also manches wirkt da einfach noch nicht fair. Irgendwas stimmt da nicht.

Genau wie das katastrophale Spawn-System in den Standard-Modi. Grundprinzip sieht so aus: Schieße ein ganzes Magazin in jemanden rein (weil er vorher nicht umfällt) und lade notgedrungen nach. Drehe dich dann um, denn der nächste Gegner kommt immer von hinten. Hast du nicht rechtzeitig nachgeladen, bist du tot. Und das nervt. Deshalb spiele ich schon jetzt fast nur noch HS&D, weil es einfach am fairsten und spannendsten ist.

Die deutsche Sprachausgabe ist übrigens extrem schlimm im Multiplayer (in der Kampagne war sie bisher ganz gut). Wenn ich die ISA mit einer verweichlichten Jungenstimme sagen hören "Wir haben den Vorteil verloren", dann wird mir übel. Nur gut, dass die UK-Version noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Genau wie das katastrophale Spawn-System

Ohhh ja, das ist teilweise wirklich hart! Sitze mit einem anderen Mitspieler aus meinem Team auf Cargo oben auf der Sniperposition und werden beide von hinten gekillt...die Killcam zeigt das der Gegner direkt hinter unserem Rpcken gespawnt ist! Naja...denke ein wenig verbessern können sie noch über die Patches...! Es gibt auch von den 4 Schrotflinten mindestens 2 die zu viel Reichweite haben...es kann ja nicht sein das ich mit der Flinte aus 15 Metern mit einem Schuss alle Platt machen kann! Die SCAR ist mir ehrlich gesagt auch zu Stark...hat schon fast was von Überwaffe!

Die deutsche Synchro hab ich nicht anders erwartet...immer wieder für einen Lacher gut! Wie kommen denn die Übersetzer und Vertoner auf solche Sätze :spinner:?

Das neue "EXTRA" System in Klasseneditor finde ich eigentlich ganz gut! In der Regel vergesse ich meine Blendgranaten zu werfen, da nehm ich nun lieber noch 2 Extra Perks mit in den Krieg :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich hoffe dass gameware heute die UK PC Version bekommt. Freu mich schon sehr auf das Spiel. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die deutsche Synchro hab ich nicht anders erwartet...immer wieder für einen Lacher gut! Wie kommen denn die Übersetzer und Vertoner auf solche Sätze :spinner:?

Durfte ja mal die deutsche Synchro von Modern Warfare 2 hören. Von :lol: bis :uff: war alles dabei. Absolut :runter:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wie kommen denn die Übersetzer und Vertoner auf solche Sätze :spinner:?

LIegt daran das sie das Spiel meistens nicht zu sehen kriegen. Sondern einfach Manuskripte zugeschickt bekommen und oft gar nicht wissen was in dem Moment im Spiel passiert.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Hier die neueste Mail der Grotte

Hi, ich muss Euch eben noch bevor Eure Pakete gleich bei Euch eintreffen kurz darüber informieren, dass es laut unseres Lieferanten keine AT Versionen von der PS3 Version gibt, es gibt nur USK Versionen auf die dann ein PEGI Sticker geklebt werden sollte. Wir haben die Sticker und die Spiele erhalten, fanden es jetzt aber lächerlich den Sticker aufzukleben, das ändert ja nichts.

Ihr bekommt also die normale USK Version, die 100% ungeschnitten ist und wie gesagt die einzige deutschsprachige Version ist, in Österreich wird genau dasselbe Spiel verkauft, auf jeder Österreich Disk ist auch ein USK Logo, dürft ihr gerne im Internet rumfragen.

Viele Grüße,

Euer SpieleGrotte Team
--------------------------
www.spielegrotte.de

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Juhu! Morgen habe ich meine UK Version! :):hoch:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Grotte hat meine UK versandt. Ich hoffe das Spiel kommt morgen, da ich morgen frei habe. Irgendwie bin ich jetzt doch heiß auf das Spiel
ugly.gif

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Versandbestätigung erhalten! :hoch:

Dann gehts morgen los! :)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Was mir aber auffällt, ist, dass da manchmal eine kleine Darstellungsverzögerung ist. Das sieht man dann in der Killcam. Obwohl ich bspw. seinen Kopf noch gar nicht gesehen habe, sah er bereits meinen, was perspektivisch unmöglich ist. Was für mich noch verdeckt dargestellt wurde, war für ihn also bereits sichtbar. Das raffe ich manchmal nicht ganz, weil es schlichtweg nicht stimmt. Dann schießt man manchmal mindestens genauso schnell bzw. definitiv schneller als der Gegner (habe das mit den Jungs aus dem X30 schon mehrfach getestet), die haben aber trotzdem die Zeit die ersten Kugeln wegzustecken und dann einen noch kalt zu machen. Also manches wirkt da einfach noch nicht fair. Irgendwas stimmt da nicht.

Genau wie das katastrophale Spawn-System in den Standard-Modi..

2 Probleme, die scheinbar 1zu1 aus dem Vorgänger übernommen wurden. Die Darstellungsverzögerung liegt hoffentlich nur an dem momentanen Ansturm aber eigentlich darf das auch nicht passieren. Mal sehen, wie das in 1-2 Wochen ausschaut.
Aber für das Spawn-Problem habe ich absolut 0 Verständnis! Das wurde doch schon bei Teil 1 gepatched, also warum macht man den Fehler wieder?!

Naja, ich installiere es gerade und bin echt gespannt.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

LIegt daran das sie das Spiel meistens nicht zu sehen kriegen. Sondern einfach Manuskripte zugeschickt bekommen und oft gar nicht wissen was in dem Moment im Spiel passiert.

Jepp. Und weil ihnen der Zusammenhang fehlt, wird oft weitgehend ohne Betonung eingesprochen, damit die Sätze möglichst zu allen Situationen passen. Sowas kommt dabei raus, wenn man kein Geld in ordentliche Synchronisationen stecken will. :uff:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Der Publisher Activision gab jetzt bekannt, dass der Publisher derzeit über angemessene Maßnahmen nachdenke, um gegen diejenigen Händler vorzugehen, die Call of Duty: Black Ops 2 bereits vor dem offiziellen Release verkauft haben. Peter Hepworth erklärte dies gegenüber dem Magazin MCV wie folgt:
»Wir nehmen die Street-Days sehr ernst. Die große Mehrheit haben sich daran gehalten. Jeder will ein großes Community-Event um Mitternacht, wenn der Verkauf beginnt. Ich weiß von einigen Ausnahmen. (...) Wir denken derzeit über angemessene Maßnahmen nach. Doch wir sind erfreut, sagen zu können, dass wir die Unterstützung von allen Handelspartnern haben - diese sind nicht für die Ausreißer verantwortlich. Sie wollen uns dabei helfen, um Mitternacht zu feiern.«
Noch steht allerdings nicht fest, in welcher Weise Activision gegen die besagten Händler vorgehen wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Der offizielle Release-Termin für Call of Duty: Black Ops 2 ist der 13. November 2012 - also der morgige Dienstag.
Quelle

Einerseits finde ich das richtig, das dagegen vorgegangen wird, andererseits sind aber die Publisher selber daran schuld, warum schicken sie die Artikel den so früh an die jeweiligen Händler?
Man muss aber auch dazu sagen, das viele vor allem große Händler die Artikel wirklich bis zum letzten Tag zurückhalten.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich könnte grad mal das Pad an die Wand schmeißen, was hier im MP abgeht ist ein total Witz! Waffen haben ein absolut schlechtes Balancing, die Spawnpunkte der Gegner sind lächerlich, da kann man auch gleich im freien Fall spawnen, denn ehe man sich versieht, ist der Gegner auch schon hinter einem gespawnt.
Die Grafik wirkt schwammig, genauso wie die Steuerung, habe sie auf 10 stehen und fühlt sich immer noch nicht präzise an.
Das Spiel hängt in allen Belangen BF3 hinterher, kann kommen was wolle, aber mit dem MP werde ich nicht mehr warm werden. Ich rege mich selten über so etwas auf, aber das hier ist in meinen Augen ganz große tschunde!
Ich werde wohl nur den Singleplayer zocken und dann sehen, das ich das Spiel wieder loswerde. 60€ für den hintern:rolleyes:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich meine mal gelesen zu haben das die Händler die Spiele vor Release aber per Post verschicken dürfen.

Hab von gameware bereits einige Spiele vor dem Release bekommen! :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Call of Duty Black Ops 2 in Farbe......und buuuunt!

Nee, also der Ersteindruck ist bei uns auch noch absolut durchwachsen. Von der Optik her erkennt man keinen Unterschied zu Borderlands oder Brink. Bunt, nicht unbedingt mein Fall für ein CoD.
Die Krawallrunden sind echt ´ne Katastrophe und was das Balancing angeht, kann ich dem Pretender nur zustimmen. Zudem verhält es sich dort echt merkürdig mit der Verbindung. Ich pump die Gegner voll und nix passiert. Das ähnelt leider sehr dem Vorgänger.
Und ich find´s nachwievor krass, wie groß der Unterschied bei den Umgebungsgeräuschen zu einem IW-Ableger ist. Da kommt Treyarch einfach nicht ran.

Aber das waren bisher auch nur die ersten 2 Stunden. Mal schauen, was da noch alles so kommt...:kaffee:

Oben