Call of Duty Black Ops 2

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Call of Duty Black Ops 2

Also ich merke schon einen Unterschied zwischen Treyarch (seit BO) und Infinity Ward. Davon ab lese ich die Infos auf Charlie Intel. Die Trailer sind nur nettes Beiwerk, aber das hypt mich nicht. Aber diese genialen Multiplayer-Neuerungen und das futuristische Setting sind das beste, was es in dieser Serie jemals gab.

Ich meinte damit auch lediglich die Berichterstattung über ein neues Call of Duty im Vorfeld. Auf einen 1zu1 Vergleich wollte ich nicht hinaus. Ob da Treyarch (obwohl die damals WaW übelst verbockt haben) oder IW über den Bildschirm flimmert, interessiert mich nicht die Bohne.

Mit dem futuristischem Setting bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. Ich bin da jedenfalls ein kleinwenig misstrauisch. Aber man wird´s ja dann sehen...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Heute scheint leider noch nichts rauszugehen. Zumindest bei WoV nicht.

Dann wird's wohl doch erst Dienstag (anstatt Samstag) bis man endlich zocken kann. Ich finde das mittlerweile recht doof, wenn man das Spiel erst am Release bekommt. :ugly:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Das steht momentan bei meiner Grotten-Bestellung:

Call of Duty wird heute nur zum Versand vorbereitet, Versand erfolgt WIRKLICH erst morgen am Samstag, da die Spiele erst im Laufe der Nacht hier eintreffen! Eine Versandbestätigung gibt es aus logistischen Gründen diesmal leider nicht, aber jedes Paket bei dem dieser Text hier steht, geht sicher schon morgen früh auf den Post/DHL LKW

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Bei meiner UK tut sich noch nix. Ist mir aber egal. Komm im Moment eh kaum zum Zocken und bis jetzt lässt mich das Spiel komischerweise noch kalt. Mal schauen. Hoffe es kommt dann wieder CoD Stimmung auf, wenn es da ist.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ich kann meins morgen Mittag abholen, bin auch langsam wieder im CoD-Fieber. :)

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Das steht momentan bei meiner Grotten-Bestellung:

Call of Duty wird heute nur zum Versand vorbereitet, Versand erfolgt WIRKLICH erst morgen am Samstag, da die Spiele erst im Laufe der Nacht hier eintreffen! Eine Versandbestätigung gibt es aus logistischen Gründen diesmal leider nicht, aber jedes Paket bei dem dieser Text hier steht, geht sicher schon morgen früh auf den Post/DHL LKW

Meines ist laut Grotte bereits versandt!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

gameware hat die AT Version bereits bekommen, aber ich hab mir (mal wieder) ne UK Version bestellt.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Hab meine Version schon heute Abend um 21 Uhr holen können....die Server sind seit 0 Uhr auch offen ♥♥♥! Bisher Rang 9...spielt sich wirklich gut, aber man merkt das eben meistens die besseren Spieler das Spiel sehr früh haben...:autsch::autsch::motz::D!

A

Amras

Guest

Laut spielegrotte.de sind die DE- und AT-Versionen übrigens (wie erwartet) nicht wirklich uncut:

Wir haben es zwar nicht für möglich gehalten, aber Activision hat wirklich die Aussage 100% uncut auf die Verpackung der dt. Call of Duty Black Ops 2 Version gedruckt, dabei kann man im Zombie Modus keine Gliedmaßen abschießen, in der UK Version funktioniert dies, dass haben wir selber gerade getestet. Es geht nur um diesen einen „kleinen“ Effekt alles andere ist identisch, wir wissen ja aber das einigen bis vielen von Euch das wichtig ist, daher wollen wir Euch diese Info nicht verheimlichen. Die AT Version ist identisch zur deutschen Version, da fehlen diese Effekte im Zombie Modus also auch, nur die UK Version ist demnach wirklich 100% uncut.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ein Patch wird's uncut machen...

JETZT DOCH!!
100% uncut USK/AT Version
durch Update/Patch
(Call of Duty - Black Ops 2)

Natürlich bereits selbst von uns getestet! Genauso unfassbar wie die cut Meldung, können wir jetzt verkünden, das es im Laufe der Nacht einen Patch/Update für das Spiel gegeben hat, wodurch nun auch die deutsche USK und die AT Version nun wirklich 100% uncut sind und man auch dort die Zombies in Einzelteile zerlegen kann :) Danke an Activision für die jetzt doch superschnelle Lösung des Problems :)

Quelle: Spielegrotte.de

Nun noch ein kleiner Spieleindruck von mir. Ich hatte es dann doch nicht ausgehalten und mir gestern in einem kleinen, aber feinen Laden die deutsche Version von BO2 gekauft, die dann aber nächste Woche wieder verkauft wird, wenn die UK-Version von WoV hier ist. Bin ja sonst nicht so ein Nerd... :ugly:

Bin im 4. Level der Kampagne und muss sagen, dass es immer mehr Actionthriller wird. BO hatte dahingehend schon eine sehr geile Kampagne, dieses Mal ist es noch aktueller, noch politischer und noch besser erzählt. Mit teilweise echten Personen werden da sehr stylische, preisverdächtige Clips vor die Missionen und die durchaus ausführlichen Dialoge von Mason, Woods, Hudson & Co. geklatscht, so dass die Geschichte wirklich rüberkommt. Die Missionen in der Zukunft sind auch geil! Was es da für Gimmicks gibt, scheiße... deshalb zockt man Videogames! :D:hoch:

Im Multiplayer bin ich auf Rang 17 und schwer begeistert. Für mich die mit Abstand beste Ego-Shooter-Multiplayer-Erfahrung aller Zeiten. Alleine die wundervoll übersichtlichen Menüs sind schon ein Traum. Stylisch und funktional, so müssen Menüs aussehen. Dann gibt es hochinteressante Waffen, die man aber erst nach und nach freischaltet. Aber das Pick-10-System kommt jetzt schon voll zum Zuge. Lieber 6 Perks und eine Primärwaffe, dafür dann aber keine Sekundärwaffe und keine Granaten? Soll die Primärwaffe auch noch zwei Aufsätze haben, müssen zwei Perks wieder weg. Das ist richtig geil. Da macht schon die Klassenkreation Laune.

Die Spielmodi sind bekannt und prima. Auch die Party Games rocken! Und die Karten sind traumhaft schön. Details wohin das Auge reicht, alles recht farbenfroh, aber das passt. Das Design ist jedesmal sehr stimmig. Grau in Grau gibt es nicht. Und es gibt etliche Wege durch die Karten. Vielschichtigere Karten habe ich noch nicht gesehen. Für CoD-Verhältnisse sind die meisten Maps auch recht groß, was ich sehr gut finde. Camper haben kaum Chancen, weil sie meistens ihren Rücken nicht abdecken können. Leider ist im TDM das Spawn-System noch nicht ausgereift. Ich hoffe, da wird noch was getan. Die Gegner spawnen teilweise recht nah hinter einem und da hat man dann keine Chance. S&D ist aber wieder ein Traum, erst recht auf diesen Karten! :hoch:

Zombies habe ich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Du kaufts dir ein Spiel, obwohl du es vorbestellt hast!? Also da kann ich noch so gierig auf ein Spiel sein, so was würde mir nicht passieren. Vor allem machst du ja dann auch Verluste, wenn du es wieder verkaufst. Gibt es denn eigentlich auch einen Online-Code, den man zum Online spielen benötigt?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hey, das habe ich bisher noch nie gemacht. Dieses Mal hat mich aber die Geilheit gepackt. Seit Gears 3 habe ich keinem Launch mehr so entgegengefiebert (und in der Retrospektive muss ich sagen ZURECHT), von daher geht das mal voll in Ordnung. Vor allem in Anbetracht dessen, wie wenig Games ich im Jahr kaufe... ;)

Gibt es denn eigentlich auch einen Online-Code, den man zum Online spielen benötigt?

Nee.
Nuketown scheint übrigens jeder Käufer der D1-Edition zu bekommen. Dass diese Karte dabei ist, ist nämlich Teil des Klappentextes des Games. Von daher dürfte die Sorge, die Bonus-Map nicht abzubekommen, recht unbegründet gewesen sein. :ugly:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Nee.
Nuketown scheint übrigens jeder Käufer der D1-Edition zu bekommen. Dass diese Karte dabei ist, ist nämlich Teil des Klappentextes des Games. Von daher dürfte die Sorge, die Bonus-Map nicht abzubekommen, recht unbegründet gewesen sein. :ugly:
Das ist doch eigentlich schon länger bekannt, wird doch auch durch die Werbung so weitergegeben...

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hört sich ja super an. Die Woche wird ja dann hoffentlich die UK bei mir ankommen.

btw: Ist das Spielegrotte Forum down oder warum findet mein Browser nix wenn ich auf den Link aus spielegrotte.de gehe?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Wäre schön, wenn mein Spiel auch schon morgen da ist. Dientstag habe ich nicht soviel Zeit, um es anzutesten. Glaub aber eher nicht.

btw: Ist das Spielegrotte Forum down oder warum findet mein Browser nix wenn ich auf den Link aus spielegrotte.de gehe?

Gerade mal getestet und ich habe auch keinen Zugriff. Die rasten dort wahrscheinlich alle aus und überlasten die Seite. :spinner:

Oben