AW: Assassin's Creed 3
@Noeval: Für mich nicht. Das ist einfach viel zu easy. Ich für meinen Teil hab fast alle Spiele durchgespielt mit gut 15-30h Spielzeit pro Titel und die meisten Bildschirmtode hab ich durch Fehler beim Sprung (z.B. nach dem Synchronisieren auf einem hohen Turm) oder durch "Ins-Wasser-fallen" (Altair kann noch nicht schwimmen^^) gehabt und das pro Titel vielleicht so 5-10mal. Ab und zu stirbt man mal im Kampf. Aber man hat fast nie Probleme sich mit Dutzenden Gegner anzulegen und kann alle fertig machen. Ein Batman AA/AC ist selbst auf "Mittel/Normal" fordernder und dann macht es auch mehr Spaß, wenn man nicht meistens das Gefühl hat, dass das eh wie von selbst ging.
Da würde ich mir einen 2. Schwierigkeitsgrad doch schon sehr wünschen. Aber der Wunsch wurde bisher seit Teil 1 nicht gehört. Nützt auch nichts, wenn schwerer heißt: mehr Gegner...dann mache ich eben bei dem einfachen Kampfsystem statt 20 eben 30 Gegner nach der Reihe fertig. Mir fehlt da im Kampfsystem auch so die Combos und der Zwang die Waffen wechseln zu müssen (wegen unterschiedlicher Gegnertypen).
Geld verdient man auch zu einfach, in Brotherhood konnte ich mich irgendwann vor Gold kaum retten und mir einfach alles kaufen, das ging viel zu schnell.
Da ist mMn noch gut Luft nach oben. Macht das Spiel ja nicht schlecht, aber schlechter. Hatte ja trotzdem noch eine Menge Spaß. Aber man sollte halt merken, dass man gegen gute Gegner kämpft und als Assassine, nicht die Ultimative-Kampf-Maschine sein, die einfach alles und jeden im direkten Kampf fertig macht.
@AC3: Kann man den Tomahawk eigentlich werfen?
Da gibts ja auch wieder so eine Waffe, die es generell viel zu einfach macht.