Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir juckt es langsam aber sicher wieder in den Fingern eine gute Sci-Fi/Weltraum Serie in den Player zu legen. Vornehmlich eine die ich noch nicht kenne. Spiele deswegen immer mehr mit dem Gedanken mir " Star Trek - Enterprise" an zu schaffen. Irgendwie reizt es mich Captain Archer eine Chance zu geben. Kenne die Rahmenhandlung nur grob und bis auf den Captain und der Vulkanierin weiß ich nichts von der Mannschaft.
Zu meinem erstaunen mußte ich Dank Tarantinos Auflistung aller Serien feststellen, das es dazu noch keinen Thread gibt... (Überhaupt zu KEINER Star Trek Serie )
Daher meine Frage....
Wenn man DS9 als beste Star Trek Serie ansieht...und auch Voyager mag (TNG sowieso)...könnte Enterprise dann auch eine Chance haben? Oder ist die "Zurück in die Zeit noch vor der Classic Serie ein zu großer "Kulturschock"? Wohlgemerkt..ich bin kein Trekkie.. Und es gibt ja nur 4 Seasons..Gibt es ein offenes Ende oder kann man mit dem Ende leben ohne sich aufregen zu müßen das (wieder mal....ich hasse Serien mit offenen Enden) soviele Fragen offen bleiben?
Mir juckt es langsam aber sicher wieder in den Fingern eine gute Sci-Fi/Weltraum Serie in den Player zu legen. Vornehmlich eine die ich noch nicht kenne. Spiele deswegen immer mehr mit dem Gedanken mir " Star Trek - Enterprise" an zu schaffen. Irgendwie reizt es mich Captain Archer eine Chance zu geben. Kenne die Rahmenhandlung nur grob und bis auf den Captain und der Vulkanierin weiß ich nichts von der Mannschaft.
Zu meinem erstaunen mußte ich Dank Tarantinos Auflistung aller Serien feststellen, das es dazu noch keinen Thread gibt... (Überhaupt zu KEINER Star Trek Serie )
Daher meine Frage....
Wenn man DS9 als beste Star Trek Serie ansieht...und auch Voyager mag (TNG sowieso)...könnte Enterprise dann auch eine Chance haben? Oder ist die "Zurück in die Zeit noch vor der Classic Serie ein zu großer "Kulturschock"? Wohlgemerkt..ich bin kein Trekkie.. Und es gibt ja nur 4 Seasons..Gibt es ein offenes Ende oder kann man mit dem Ende leben ohne sich aufregen zu müßen das (wieder mal....ich hasse Serien mit offenen Enden) soviele Fragen offen bleiben?
"DS9" ist auch meine lieblingsserie ("Voyager" kann ich nicht ab ).
"Enterprise" ist so eine sache. man wollte alles anders machen, man wollte einen "neuen" anfang zeigen. und unterm strich blieb doch trotzdem alles beim alten: ein raumschiff namens "Enterprise" schippert wie seit 40 jahren durchs weltall. angefüllt mit einem haufen statisten, deren namen im vorspann stehen, plus Dr. Sam Beckett und einer gut gebauten vulkanierin.
den machern ist leider absolut nichts neues eingefallen (es sei denn, aliens in nazi-uniformen sind neu). man entblödet sich nichtmal, das aussehen der "neuen" klingonen zu erklären.
ich hab mich in der mitte von S2 aus der serie verabschiedet und dann allenfalls noch sporadisch geschaut, ohne das gefühl zu haben, zwischendurch was verpasst zu haben. die letzte staffel habe ich mir dann wieder angesehen, weil es mich doch interessiert hat, wie die ganze sache ausgeht. die letzte episode bringt die geschichte dann zwar durchaus (irgendwie) zu ende, aber sie hat eine so komplett bescheuerte rahmenhandlung, daß man sich einfach nur an den kopf fassen muß
Jonathan Frakes und Marina Sirtis schienen das geld echt nötig gehabt zu haben
.
naja, zwischendurch gibts wenigstens Peter Weller und Brent Spiner und ein paar andere interessante gastdarsteller.
was ich von der serie kenne, ist bestenfalls durchschnitt. sicher keine komplette zeitverschwendung, aber man kann auch ohne die serie gut leben. meine meinung, versteht sich.
"was ich von der serie kenne, ist bestenfalls durchschnitt. sicher keine komplette zeitverschwendung, aber man kann auch ohne die serie gut leben. meine meinung, versteht sich.
Danke für die Info... Werde dann wohl noch was warten und es mir nochmal überlegen. Eine weitere die ich auf dem Zettel hatte war Space 2063 Die habe ich vor zig Jahren vereinzelt mal gesehen. Aber da sollen ja die ganzen Musikstücke ausgetauscht worden sein, was wohl der Stimmung der Serie nicht zum besten bekommt. Außerdem muß man den Piloten extra kaufen, was mit Serie dann auch weit über 50 Euro kommen würde....
Verdammt..wieso gibts keine guten SciFi Weltraumserien mehr...
Danke für die Info... Werde dann wohl noch was warten und es mir nochmal überlegen. Eine weitere die ich auf dem Zettel hatte war Space 2063 Die habe ich vor zig Jahren vereinzelt mal gesehen. Aber da sollen ja die ganzen Musikstücke ausgetauscht worden sein, was wohl der Stimmung der Serie nicht zum besten bekommt. Außerdem muß man den Piloten extra kaufen, was mit Serie dann auch weit über 50 Euro kommen würde....
Verdammt..wieso gibts keine guten SciFi Weltraumserien mehr...
Danke für den Tip. Aber bei Firefly bin ich ja im nu durch...
Und Farscape hab ich mal eine Folge gesehen und die Figuren da sagen mir überhaupt nicht zu... Ich weiß... Eine Folge sagt nichts über die Qualität aus..aber mir reicht sie um zu sagen das ist was für mich oder eben nicht...
Kann vllt jemand was zu Mad Men sagen? Reizt mich vor allem wegen den 60ern, und diese werden da ja anscheinend extrem authentisch rübergebracht. Kann mir aber sonst nicht so richtig vorstellen wie sich die Serie so "anfühlt".
/edit
Ups, gibt ja einen Thread...
Kann vllt jemand was zu Mad Men sagen? Reizt mich vor allem wegen den 60ern, und diese werden da ja anscheinend extrem authentisch rübergebracht. Kann mir aber sonst nicht so richtig vorstellen wie sich die Serie so "anfühlt".
/edit
Ups, gibt ja einen Thread...
Genau, gibt einen Thread.
Für mich eine großartige Serie, die von Staffel zu Staffel immer besser wird und sich in Sachen 60er-Jahre-Stil keinesfalls verstecken brauch.
Hat jemand heute um 20:15 Uhr die Serie Transporter auf RTL gesehen und kann mir sagen ob da die zweite Episode gezeigt wurde? In der Wiederholung gerade läuft nämlich nur die Pilot-Folge von letzter Woche.
Hat jemand heute um 20:15 Uhr die Serie Transporter auf RTL gesehen und kann mir sagen ob da die zweite Episode gezeigt wurde? In der Wiederholung gerade läuft nämlich nur die Pilot-Folge von letzter Woche.