Allgemeine Serienfragen

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Habe keinen DVD-Recorder und den alten Video-Recorder benutze ich nur noch zum Abspielen von Urlaubsvideos. Bleibt nur noch die Aufnahme per Rechner, aber dazu müßte ich den die Nacht über durchlaufen lassen.

So ein Filmliebhaber und keinen DVD-Rekorder? Ich liebe dieses Teil...es ist einfach das praktischste was ich je gehabt hab. Nehm immer Anfang der Woche alles auf und muss nicht mal darüber nachdenken.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.435
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine Serienfragen

So ein Filmliebhaber und keinen DVD-Rekorder? Ich liebe dieses Teil...es ist einfach das praktischste was ich je gehabt hab. Nehm immer Anfang der Woche alles auf und muss nicht mal darüber nachdenken.

Also bei mir landen die Serien der Woche, wenn ich sie nicht gleich sehen kann, auf der Festplatte meines Sat-Receivers. Da kann ich sie auch jederzeit ansehen und dann mit einem Knopfdruck löschen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber The Mentalist wird doch in der Nacht wiederholt. So kannste doch beides gucken.
Zumindest nächste Woche werde ich das Staffel- und Serienfinale von Rom ab 20:15 Uhr sehen. Dafür werde ich dann bis 4:00 Uhr aufbleiben müssen, um mir die Wiederholung von The Mentalist anzusehen. Aber das ist es mir wert, von der Serie will ich keine Episode verpassen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Zumindest nächste Woche werde ich das Staffel- und Serienfinale von Rom ab 20:15 Uhr sehen. Dafür werde ich dann bis 4:00 Uhr aufbleiben müssen, um mir die Wiederholung von The Mentalist anzusehen. Aber das ist es mir wert, von der Serie will ich keine Episode verpassen.

Wann musst du denn morgens raus? :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.257
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Kennt einer Harper's Island und weiß ob sie ein "echtes" Ende hat? Wollte nicht danach googeln und mich spoilern. Sie fängt am 26. August auf Pro7 an.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1031&pid=6864
Leider gibt es auch bei fersehserien.de noch keine genauen Infos.
aber so wie der Inhalt klingt, denke ich an eine Serie ala Nine.
Vielleicht nächste Woche in der neuen TV Serienhighlights näheres drin.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Gerade gefunden:
ProSieben auf dem Weg zum "Scrubs"-Spartenkanal
scrubs.gif
Was wäre ProSieben nur ohne "Scrubs"? Wenn am 22. August die Teenie-Serie "Gossip Girl" vorzeitig aus dem Programm genommen wird (wunschliste.de berichtete), müssen weitere Wiederholungen alter "Scrubs"-Folgen als Lückenfüller herhalten. Zwischen 15.15 und 17.05 Uhr werden samstags künftig vier Folgen hintereinander ausgestrahlt. Zwei davon werden zusätzlich Sonntag morgens wiederholt.

Das wäre nicht weiter auffällig, wenn nicht auch werktags täglich zwei Programmstunden mit Wiederholungen der Krankenhaus-Comedy aufgefüllt würden. 168 Stunden hat eine Woche - ProSieben bringt darin künftig in 16 Stunden 32x "Scrubs" unter. Fast 10% (!) des Gesamtprogramms bestehen ab Mitte August aus "Scrubs"-Wiederholungen.

Zur Erinnerung: Unter einem Vollprogramm versteht man laut Rundfunkstaatsvertrag "ein Rundfunkprogramm mit vielfältigen Inhalten, in welchem Informationen, Bildung, Beratung und Unterhaltung einen wesentlichen Teil des Gesamtprogramms bilden". Das Vollprogramm ProSieben gleicht jedoch zur Zeit eher einem Spartenkanal namens "Scrubs & Co.".

31.07.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: NBC


Nun meine Anmerkung:
Lustig ist ja nur - wenn hier schon 10% nur aus Scrubs bestehen - dann müßte man noch die Simpsons hinzurechnen - die laufen auf Pro 7 immerhin ebenfalls täglich 1 Stunde!!!
Finde dies schon Schade: Gossip Girl und 90210 sind zwar jetzt nicht die tollsten Serien - aber so schlecht sind sie auch nicht, daß man sie (zumindestens bei 90210) nach der 18. von 24 Folgen unterbricht!!!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine Serienfragen

Tja, so ist ProSieben nunmal, die sparen sich das Geld und investieren lieber in so einen MÜLL wie Giulia in Love:autsch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Serienfragen

ich hab schon länger kein tv mehr gesehen...mir sind sogar die eureka folgen entgangen. es macht keinen sinn serien dort mitzuverfolgen. selbst was Lost betrifft hab ich fast keine lust mehr, wegen der langen zeitspanne.
lieber nen vernünftigen preis abwarten und kaufen fürs heimkino.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
ich hab schon länger kein tv mehr gesehen... es macht keinen sinn serien dort mitzuverfolgen.
Ich schaue nach wie vor Serien im TV. Natürlich ärgere ich mich, genauso wie jeder andere, wenn Serien vorzeitig aus dem Programm genommen werden. Andrerseits gefallen mir manche Serien zwar ganz gut, aber wiederum nicht gut genug, daß ich sie auch auf DVD haben muß. Dann reicht es mir sie im TV gesehen zu haben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was ich zur Zeit auch ganz gerne sehe ist Medical Investigation. Habe ich aber erst drei Folgen von gesehen. Habe ich zufällig beim Zappen gesehen, daß die Serie Samstagabends bei Kabel 1 läuft.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich schaue nach wie vor Serien im TV. Natürlich ärgere ich mich, genauso wie jeder andere, wenn Serien vorzeitig aus dem Programm genommen werden. Andrerseits gefallen mir manche Serien zwar ganz gut, aber wiederum nicht gut genug, daß ich sie auch auf DVD haben muß. Dann reicht es mir sie im TV gesehen zu haben.

Genau, so gehts mir auch mit Fringe. Das wollte ich auch nicht auf DVD. Dazu schau ich es auch im TV, weil ich dann sehe ob die Staffel mir gefällt und ich muss nicht warten bis die DVDs kommen. Ansonsten ist es ja auch ein Blindkauf. Prison Break 3 und 4 würd ich ja auch nicht wollen. 1 und 2 hingegegen habe ich. Bei the Shield ist es auch immer ein Blindkauf, wobei ich da wie bei Alias 4 und 5 keine bedenken habe, da jede Staffel super ist.
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Serien sind mir meistens zu teuer um alles was mich interessiert zu kaufen.
Hab ja auch noch eine Frau und 3Kinder die leider auch so viele wünsche haben:(.
Komme mir manchmal wie Al Bundy vor alle wollen nur mein Geld:rolleyes:.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Komme mir manchmal wie Al Bundy vor ...
Hoffentlich kocht Deine Frau wenigstens besser wie Peggy. ;)

Alle Serien, die mir gefallen, kann ich mir auch nicht leisten. Bisher habe ich nur die - für mich - absoluten Highlights im Regal stehen.

Einige andere stehen auf meinem Wunschzettel und bei manchen habe ich mich noch nicht entschieden, ob sich ein Kauf lohnt oder ob einmal anschauen reicht.
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Serienfragen

Serien die ich bisher hab sind folgende
Babylon 5 Season 1bis5
SG1 Season 1bis10
Miami Vice Season 1bis5
Charmed Miami Season 1bis8
Simpsons Season 1bis9
Kampfstern Galactiac Season 1+2
Battlestar Galactica Season 1+2
Buffy Season 1bis7
Akte X Season 1bis4
Star Trek TNG Season 1bis7
Fackeln im Sturm Season 1+2
Friends 1bis4
O.C.California Season 1bis4
Beverly Hills 90210 Season 1bis3
Band Of Brothers
Lukas Season 1
SG Atlantis Season 1+2
Traffic-Die Miniserie
Doctor Snuggles
Neues aus Uhlenbusch

Auf der Kaufliste stehen folgende Serien
Dark Angel
Dr.House
JAG
CSI
CSI Miami
CSI New York
Lost
Prison Break
Alles was von Star Trek noch fehlt
Serenity
NCIS
Knight Rider
A-Team
Primeval
24
Magmum
Operation Vitnam
Tripots
und immer kommen neue dazu:(
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.257
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Serienfragen

Was ich zur Zeit auch ganz gerne sehe ist Medical Investigation. Habe ich aber erst drei Folgen von gesehen. Habe ich zufällig beim Zappen gesehen, daß die Serie Samstagabends bei Kabel 1 läuft.
Lief schon mal vor einigen Jahren
ist tolle Serie und entwickelt sich auch sehr gut.
vor allem der vorreiter für andere Serien wie zb. Criminal Minds ( Kameratechnik mit Überblendungen ).
Schade dass sie nach nur einer Staffel bereits wieder verschwunden war.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Oben