Allgemeine Serienfragen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Torchwood

Hast Du die ersten Staffeln der Serie gesehen? Wenn ja was hälst Du davon?
Die erste Staffel gefiel mir nicht, da sie nur wenige gute Folgen bot. Mit Beginn der zweiten wurde es etwas besser, mal schauen wie es weiter geht. Bis jetzt reicht es mir die Serie im TV gesehen zu haben, einen Kauf rechtfertigt sie bisher noch nicht.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Serienfragen

Ach nee, keine Lust. DVDs laufen ja. Die stinken nur voll nach Chemiekalien :gaga:

Ich würde trotzdem tauschen, wer weiß wie sich der Kleber längerfristig auswirkt. Gibt genug Fälle wo die DVDs nach Jahren defekt waren. (Terminator, Lethal Weapon Box).
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich würde trotzdem tauschen, wer weiß wie sich der Kleber längerfristig auswirkt. Gibt genug Fälle wo die DVDs nach Jahren defekt waren. (Terminator, Lethal Weapon Box).
Hattest du dasselbe Problem auch schon? Woran kann das liegen?
Es sind ja nur die Außenseiten, die kleben. Und es riecht halt chemisch.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine Serienfragen

Hattest du dasselbe Problem auch schon? Woran kann das liegen?

Nein, bis jetzt bin ich von den Problem verschont geblieben. Aber Klebereste können unter Umständen eine chemische Reaktion hervorrufen. Bei meiner Lethal Weapon Box habe ich die DVDs ausgelagert, da viele Probleme mit schlieren auf den Discs hatten.
Es sind ja nur die Außenseiten, die kleben. Und es riecht halt chemisch.

Ich will ja keine Panik machen, aber ich würde in dem Fall tauschen. Du hast viel Geld für die Box bezahlt, da hat man auch ein recht drauf das alles in Ordnung ist. In 1-2 Jahren kann es zu spät sein.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich will ja keine Panik machen, aber ich würde in dem Fall tauschen. Du hast viel Geld für die Box bezahlt, da hat man auch ein recht drauf das alles in Ordnung ist. In 1-2 Jahren kann es zu spät sein.

Jetzt hast du aber Panik gemacht :-P Ja vielleicht tausch ichs um, mal sehen. Im Moment bin ich aber bissel weit weg von da wo ichs her hab.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Fringe - Grenzfälle des FBI

Also, mir gefällt die Serie immer besser, auch die eine oder andere Einzelepisode etwas schwächer sein mag. Die heutige Episode ...

... die auch wieder mit dem Schema zu tun hatte, gefiel mir dafür umso besser. Zum erstenmal konnte man erkennen worum es geht. Auch wenn die Rollenverteilung immer noch nicht ganz klar ist. Was ich aber nicht verstanden habe ist, daß Walter wohl dieses Manuskript geschrieben hatte, daß heute eine Rolle spielte.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

@Noeval Du ignorierst den schönen Thread ja einfach :heul:

Schau mir die Folge gleich mal an^^
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
@Noeval Du ignorierst den schönen Thread ja einfach
Sorry ... die Macht der Gewohnheit! Ist mir ja schon ein bißchen peinlich!

Vielleicht könnte der liebe, hilfreiche und herzensgute Amras den 243. Beitrag in diesem Thread in den neuen verschieben?

Ich werde mich auch bemühen beim nächstenmal den richtigen Thread zu wählen. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Psych

Ich wußte gar nicht, daß RTL heute eine Doppelfolge von CSI: Miami zeigt. Gleich mal in den Videotext geschaut und da fiel mir auf, daß im Anschluß daran die Pilotfolge von Psych kommt. Ich sehe Shawn und Gus einfach zu gern. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Psych

Einfach herrlich, zu sehen wie alles begann. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, daß ...

... Anne Dudek, das Biest aus Dr. House, in der Pilotfolge die Assistentin von Lassie war.

Außerdem wurde mir jetzt erst bewußt, daß Psych und The Mentalist gar nicht so verschieden sind. Beide Haupt-Charaktere besitzen eine überdurchschnittlich gute Beobachtungsgabe und lösen auf diese Weise die Fälle. Nur daß bei Psych etwas humorvoller an die Sache heran gegangen wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Allgemeine Serienfragen

Ich bin gerade echt am Überlegen ob ich mir nächsten Monat die Komplett Box von Seinfeld gönnen soll. Die UK Version mit dt. Tonspur versteht sich. Hab gerade nochmal auf Amazon geschaut, da gibt es 3 Anbieter die es über den Marketplace neu verkaufen. Bisher hab ich damit ja ganz gute erfahrungen gemacht, aber 178 Euro ist halt auch ne Hausnummer. Wenn da eine odere mehrer DVDs verkratzt sind oder es doch nicht Neuware ist! Naja aber immerhin steht bei einer Beschreibung das es noch OVP ist also eingeschweißt. Bin mir noch nicht sicher und es wären dann definitiv in dem Monat keine anderen DVD Käufe drin, hätte aber dann somit die geilste Sitcom die es gibt endlich auf DVD und müsste nicht jeden Abend auf TNT Serie der Wilkühr ausgesetzt sein, welche Folgen sie zeigen, vorallem weil sie da auch nicht in der richtigen Reihenfolge gezeigt werden! :motz:.

Ich bin also echt am überlegen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Allgemeine Serienfragen

Wenn ich 178 Euro übrig hätte wüßte ich was anderes damit anzufangen. Ich würde mir sofort die Alias Complete Collection kaufen und dazu noch die Terminator 2 - Skynet Fan Edition. :)

Alias hab ich schon alle Staffeln und bei Terminator reichen mir die Single Discs. Wie gesagt "übrig" hab ich das Geld nicht, sonst hätte ich gestern schon längst bestellt. Wäre sozusagen dann so in etwa das Budget was ich im Monat mir für DVDs und CDs einräume, was dann für die Box drauf ginge.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.406
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zu blöd, daß Rom und The Mentalist zeitgleich am Sonntagabend gezeigt werden. So verpasse ich immer die zweite Stunde von Rom. Im Gegensatz zur ersten Staffel wird die zweite nicht mehr nachts ab 1:00 Uhr wiederholt. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir die Serie doch auf DVD zu kaufen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Serienfragen

Zu blöd, daß Rom und The Mentalist zeitgleich am Sonntagabend gezeigt werden. So verpasse ich immer die zweite Stunde von Rom. Im Gegensatz zur ersten Staffel wird die zweite nicht mehr nachts ab 1:00 Uhr wiederholt. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir die Serie doch auf DVD zu kaufen.
Aber The Mentalist wird doch in der Nacht wiederholt. So kannste doch beides gucken.
 
Oben