dax
Filmvisionaer
AW: Allgemeine Schnittberichte
Danke hat sich erledigt, ich kaufen dann nur das Cover.
Danke hat sich erledigt, ich kaufen dann nur das Cover.
Quelle: schnittberichte.comThe Butcher bekommt keine Freigabe von der FSK
Actionfilm wird ungeschnitten mit SPIO/JK veröffentlicht
Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass der neuste Actionfilm Direct Contact mit Dolph Lundgren nur mit Segen der SPIO/JK unzensiert in Deutschland erscheinen wird. Jetzt gibt es eine ähnliche Meldung zu einem weiteren Actionthriller.
Die Rede ist von Jesse Johnsonn's The Butcher mit Eric Roberts in der Hauptrolle. Wie der deutsche Rechteinhaber MIG jetzt bekannt gab hat der im Gangstermillieu angesiedelte Actionfilm keine Freigabe von der FSK bekommen.
Deshalb wird er nicht unter dem Label von MIG erscheinen, sondern über Mr. Banker Films. Diese haben sich ein Gutachten der SPIO/JK ausstellen lassen und werden ihn in seiner unzensierten Form auf DVD veröffentlichen.
Einen genauen Veröffentlichungstermin für The Butcher gibt es noch nicht.
Quelle: schnittberichte.comDirect Contact erscheint uncut mit SPIO/JK-Freigabe
Kinowelt veröffentlicht neuen Lundgren im Juni
Nicht nur aktuelle Horrorfilme scheitern an der FSK-Hürde, sondern auch der eine oder andere Actioner wird von der FSK abgewatscht. So auch der neuste Actionfilm Direct Contact mit Dolph Lundgren.
Mit einer "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung" wird der Streifen ungeschnitten ab dem 23.06.2009 in den Videotheken stehen. Die Laufzeit beträgt 87 Minuten.
Die Kauf-DVD wird im August veröffentlicht.
Quelle: schnittberichte.comPoultrygeist - Uncut in Österreich angekündigt
DVD erscheint Mitte Mai
In Deutschland wurde der Splatterfilm Poultrygeist von Cult-Movies nur in einer stark zensierten Fassung mit "keine Jugendfreigabe" veröffentlicht.
Nun hat Shock DVD Entertainment den Termin für die ungeschnittene Fassung bekannt gegeben. Am 15. Mai 2009 wird Poultrygeist uncut in Österreich zu haben sein.
Dennoch treibt dieser Wahn immer neuen Höhen entgegen, daß jetzt selbst schon simpel gestrickte Actioner aus der 3. Liga nur mehr mit SPIO/JK-Freigabe erscheinen können.
Quelle: schnittberichte.comMother of Tears ungeschnitten in Österreich
Argentos Splatterfilm ab Juni uncut auf DVD
Das kleine Label ILLUSIONS UNLTD. films hat sich in den vergangenen Monaten einen großen Namen mit seinen Veröffentlichungen bei den Fans gemacht.
Nach den Uncut-Fassungen von Frontier(s), Seed oder dem bald kommenden Doomsday konnte sich das Label einen weiteren Titel sichern: Mother of Tears von Dario Argento.
In Deutschland wurde der Film nur zensiert mit einer FSK KJ auf DVD veröffentlicht. Doch am 15. Juni 2009 wird der Film endlich komplett ungeschnitten in Österreich zu haben sein, verpackt in einem schicken Schuber.
Einen Schnittbericht zwischen der geschnittenen KJ-Fassung und der Uncut gibt es bereits bei uns auf der Seite:
zum Schnittbericht
...langsam wirds Zeit über einen Umzug nach Österreich nachzudenken!!!
schnittberichte.com schrieb:Der zweite Teil der beliebten Transporter-Reihe gehört zu den Filmen welche in mehreren Versionen im Umlauf sind.
Neben einer internationalen Fassung, auf welcher auch die deutsche DVD basiert existiert noch eine bearbeitete amerikanische PG-13 Version und natürlich die französische Originalversion.
Bei deutschen Sender RTL bekam der Zuschauer allerdings eine weitere Version zu Gesicht: Eine Extended Version. Diese wurde nun auch von der FSK geprüft. Mit einer Laufzeit von 90 Minuten hat diese eine FSK 16 Einstufung erhalten. Die Originalfassung trägt dagegen eine FSK 12.
Einen Veröffentlichungtermin hat Universum Film noch nicht bekannt geben.
Schnittbericht
Lauflänge der FR DVD Version: 1:24:33 (1:18:08 ohne Abspann)
Lauflänge der RTL Langfassung: 1:27:11 (ohne Werbeunterbrechungen/kein Abspann)
27 Erweiterte Szenen = 5 Min. 21,5 Sec.
1 Dialogänderung = Kein Zeitunterschied
Mother of Tears ungeschnitten in Österreich
Argentos Splatterfilm ab Juni uncut auf DVD
Quelle: schnittberichte.com
mir gefällt das Cover. das Label hat im Seed Metal Pack einen Flyer zu "Gotesque" drinne,- der Film hat mich neugierig gemacht zumal dieses Label erste Sahne Produktionen abliefert!Die DVD ist Prflichtkauf, aber das Cover sieht echt Scheiße aus.
Eher wie "Mother of ich trage alte Vorhänge".
Was der zweite Teil von Transporter war cut?!? Und gerade RTL hat das Recht die Extended Version zu zeigen! Unverschämt. Hoffentlich werden die sich einig bei Universum und bringen dann eine neue Box auch mit Teil 3 und einem "ungeschnittenen" zweiten Teil raus. Unter den umständen würde ich dann meine Transpoter Box updaten.
in der kommenden blu ray box ist die langversion drin von teil 2
".schnittberichte.com schrieb:Das Sequel Henry - Portrait of a Serial Killer 2 wurde in Deutschland schon vor einigen Jahren von Laser Paradise auf DVD veröffentlicht.
Für den 19.06.2009 hat epix nun eine Neuauflage des Filmes angekündigt. Interessant bei der Veröffentlichung ist, dass in der Ankündigung der Film als "Erstmals Uncut" angepriesen wird.
Das könnte bedeuten, dass Henry 2 bisher entgegen aller Annahmen wohl nur zensiert in Deutschland veröffentlicht wurde.
Freigegeben wurde die Uncut-Fassung von der FSK mit "keine Jugendfreigabe
und so sieht das Cover aus
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1
Länge: 100 Min.
Freigabe: ungeprüft
Extras: Making of, Teaser
Am 15.06.09 ist es laut Cyber-Pirates soweit.