Allgemeine Schnittberichte

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Allgemeine Schnittberichte

Anmerkung: Könnte man sicherlich auch in den HD-/Blue Ray-Bereich verschieben, aber es wird ja auch noch kurz die noch nicht vorhandene DVD in Deutschland erwähnt.;)
Paßt schon, da der Thread richtig ist. Handelt sich ja im Prinzip wieder um einen Affront Einschnitt für Nur-DVD-Käufer. Hat natürlich erneut überhaupt nichts damit zu tun, daß ein neues System gepusht werden soll, gell stanley. ;)

Mir ist es (diesmal) wurscht, da ich schon vom Kinocut nicht wirklich begeistert war und dann keine längere Fassung benötige. Aber rein vom Prinzip her, ist diese immer mehr um sich greifende Taktik schon reichlich dreist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.847
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
234
AW: Allgemeine Schnittberichte

Mir ist es (diesmal) wurscht, da ich schon vom Kinocut nicht wirklich begeistert war und dann keine längere Fassung benötige. Aber rein vom Prinzip her, ist diese immer mehr um sich greifende Taktik schon reichlich dreist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei dem Film sehe ich es eher auch noch relaxt aber es wird mich Sicherheit eines Tages der Filmrelase kommen, den ich umbedingt im Directors/Extendend Cut habe will und der dann nur auf Blu-Ray erscheint.

Auch wenn ich zur Zeit noch beim Format DVD hänge, finde ich sowas allerdings legitim. Natürlich versucht man über Neuerscheinungen ein neues Format einer breiteren Menge schmackhaft zu machen, da der durchschnittliche Konsument sich von "Qualitätsverbesserungen" kaum als Kaufargument überzeugen lässt. Ich denke auch das man im laufe der Zeit immer mehr den Vorteil des mehr zur verfügungstehenden Speicherplatzes einer Blu-Ray Disc ausnutzen wird und auf kurz oder lang man umsteigen muss, wenn man nicht wie damals im VHS Zeitalter hängen bleiben will. Ich weiß nicht wie es damals bei der Umstellung euch ging, aber bei mir ging dies zunächst auch eher schleppend voran. Ich hatte mir m einen ersten DVD Player 2001 zugelegt, weiß es aber nicht mehr 100%. Jedenfalls hatte ich zunächst mir vorgenommen wirklich nur die Perlen erstmal auf DVD zu kaufen und hatte sogar eine Zeitlang weiterhin Schnäpchen auf VHS gekauft bis ich vollkommen von den Vorteilen der DVD überzeugt war. Beim umstieg auf Blu-Ray und das ist halt der Punkt warum man sich, mich eingeschlossen, noch etwas streubt, ist meines erachtens der, das es diesmal nicht nur um die Anschaffung eines neuen Endgerätes in Form eines Blu-Ray Disc Players geht, sondern vielmehr um einen Rattenschwanz von Neuanschaffungen. Angefangen von einem schönen Full HD Fernseher weiter über einen HD-Receiver und natürlich will man ja auch den Surround Sound entsprechend genießen und mal ganz vorsichtig gesprochen, wenn man da nicht umbedingt das preiswertestes sich anschafft, also auf Quälität setzt ist man da schnell bei 2000 Euro, was immerhin eine Menge Geld ist. Damals bei der Umstellung auf DVD musste man halt so zwischen 100 - 200 Euro investieren und man hatte einen ordentlichen DVD Player und konnte die Vorteile der DVD in vollen Zügen genießen. Klar kann man sich jetzt auch nur einen BR-Player holen, aber um in den vollen genuß zu kommen sollte man zumindest bis zu 1000 Euro ausgeben um einen schönen Full-HD LCD sich anzuschaffen, aber auch hier purzeln ja derzeit die Preise. Also für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis ich natürlich auch auf Blu-Ray umsteige aber anders wie damals von VHS auf DVD werde ich nicht mehr so eine große Menge an Neukäufen von bereits vorhanden Filmen im "altem Format" machen, sondern lediglich Neuanschaffungen auf Blu-Ray und diverse Filme die man umbedingt im schärferen Format haben will.

Und ich gebe ja immer noch nicht die Hoffnung auf das irgendwann nochmal was am Design der Blu-Ray Hüllen gebastelt wird und wenn es nur dahin geht das sie zumindest die selben Abmessungen wie eine DVD Hülle haben, denn ganz ehrlich so kann ich mir vorstellen das es reichlich blöd aussieht wenn sie neben DVD´s im Regal stehen, denn ich zumindest sortiere nicht nach VHS, DVD in meiner Sammlung sondern sortiere nach Filmen bzw. Genres also kann es Durchaus sein das eine DVD neben einer alten VHS noch rumsteht was aus meiner Sicht optisch noch gut aussieht, aber spätestens wenn dann daneben noch eine etwas kleinere Blu-Ray Disc stehen würde, sähe das für meinen Geschmack nicht mehr so schön aus und darüber sind wir uns hier hoffentlich einig das zumindestens etwas das Auge mitist, also nicht nur der Inhalt einer Neuerscheinung zählt sonder auch das Cover-Design eine Rolle spielt.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Allgemeine Schnittberichte

Schnittbericht von The Devil Chair
zwischen der geschnittene Keine Jugendfreigabe-DVD mit der ungeschnittenen SPIO/JK-DVD (keine schwere Jugendgefährdung) (beide von Sony).
Im Endeffekt ist es fast egal, da der Film auch in der SPIO/JK-Version nicht wirklich erträglicher wird. Trash der dummen Sorte.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1813786
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1813786

Diese Angaben finde ich von schnittberichte.com immer wieder herrlich. Fast wie bei Rennsportveranstaltungen wie Skirennen und ähnliches mehr, werden die Schnitte bis in den Hunderselsekundenbereich angegeben. Ob man dies allerdings tatsächlich auf derartige Minimaleinheiten exakt messen kann, ist für mich immer wieder eine große Frage.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Allgemeine Schnittberichte

The Boston Strangler

Mit dem Film B.T.K. hat das Label KSM diesen Monat schon einen auf einem wahren Fall basierenden Serienkillerfilm veröffentlicht. Im Februar 2009 erscheint nun ein weiterer mit Bud Bundy Darsteller David Faustino in der Hauptrolle.

The Boston Strangler heißt er und erzählt die wahre Geschichte des Serienmörders Albert Henry DeSalvo und wird am 12. Februar 2009 in den deutschen Videotheken stehen. Auf Anfrage teilte uns KSM mit, dass der Film ungeschnitten keine FSK-Freigabe bekommen hat und man deshalb für die ungeschnittene Fassung eine Prüfung durch die Juristenkommission der SPIO beantragt hat.

Ein Ergebnis der Prüfung steht noch aus und sobald feststeht ob der Film ungeschnittene die SPIO/JK bekommen hat, werden wir erneut über The Boston Strangler berichten.

Für den Verkauf wird es wohl wieder eine gekürzte FSK-Fassung geben.
bostonstrangler.jpg
Laufzeit: ca 93min
Bild: 1,78:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Audiokommentar
Bildergalerie
Bio- & Filmographien
Trailer

(c) schnittberichte.com​
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Allgemeine Schnittberichte

Italienischer TV-Sender zensiert Brokeback Mountain
Schwulenverbände protestieren

schnittberichte schrieb:
Der Film Brokeback Mountain, mit Heath Ledger und Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen, sorgte für ordentlichen Gesprächsstoff. Er thematisiert die Liebe zweier Cowboys und brach somit etliche Tabus. Konservative und kirchliche Vereine wollten Brokeback Mountain boykottieren. Auf der anderen Seite wurde der Film von Regisseur Ang Lee mit Preisen überhäuft, wozu auch 3 Oscars gehörten.

Für den italienischen TV Sender RAI scheint Brokeback Mountain wohl auch ein problematischer Film zu sein. Der staatliche Fernsehsender zensierte den Film nämlich an zwei Stellen, in denen Liebsszenen zwischen den beiden Männern gezeigt wurden.

Italienische Schwulenverbände kritisierten die Zensur auf das Schärfste.

Franco Grillini, ein Anführer der Schwulenbewegung:

„Das ist absurd – wenn man versucht, aus einem Film, der von einer großen homosexuellen Liebe erzählt, die Geschichte einer einfachen Männerfreundschaft zu machen, sagt das viel über das kulturelle Klima in Italien.“

Die Fernsehanstalt RAI ( Radiotelevisione Italiana ) ist ähnlich der deutschen ARD ein öffentlich rechtliches Rundfunkunternehmen und hat einen Bildungsauftrag. Interessant ist, dass wesentlich deutlichere heterosexuelle Szenen wie auch Gewaltszenen unangetastet blieben.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.208
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Schnittberichte

So wie es aussieht wurde Con Air runtergestuft. Nur noch FSK 16. Habs gerade bei Ofdb gecheckt nachdem ich heute die neue in der Hand hielt. Ganz schön groß das Teil! :huh:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Allgemeine Schnittberichte

The Boston Strangler
Den Fall kenne ich recht gut und die Story hat durchaus Potential. Da er aber scheinbar die Gewalttaten sehr stark ausweidet, befürchte ich erneut einen Film, der eher in die Richtung von "Ed Gein - Der wahre Hannibal Lector" gehen wird. Spekulative Gewalt, fernab der Realität. Mal abwarten, ansehen werde ich ihn mir in jedem Fall. Was ja für alle Seriienmörderfilme gilt, die auf wahren Begebenheiten basieren. Ist so eine Art altes Hobby von mir, da ich mich mit der Thematik mal ein Jahr ziemlich intensiv beschäftigt habe.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Allgemeine Schnittberichte

Carver erscheint in zwei Fassungen in Deutschland


carverdt.jpg
schnittberichte.com schrieb:
Ein paar Teenager im Wald, dazu Sex, Folter und Snuff und schon hat man einen neuen Backwoodslasher. Genau bei diesen Zutaten bedient sich der harte Horrorfilm Carver, welcher am 30. Januar 2009 von Sunfilm in Deutschland erscheint.​
Dass der Film aufgrund seiner Gewaltdarstellung ungeschnitten keine FSK-Freigabe bekommt, war abzusehen. Deshalb wird die Verleih-DVD auch das SPIO/JK-Siegel zieren. Als Laufzeit wird von Sunfilm 95 Minuten angegeben. Ob die JK-Fassung geschnitten ist, wurde uns noch nicht vom Label bestätigt. Fakt ist aber, dass die BBFC die ungeschnittene Fassung mit 98 Minuten listet. Damit besteht eine Differenz von 3 Minuten zwischen der Laufzeit der ungeschnittenen Fassung und der angegebenen Laufzeit von Sunfilm.
Definitiv geschnitten ist die FSK KJ-Fassung, die am 20. Februar 2009 in den Kaufhäusern stehen wird. Zur SPIO/JK-Fassung werden 2 Minuten geschnitten sein.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Allgemeine Schnittberichte

Carver erscheint in zwei Fassungen in Deutschland


Toll! Folterhorror...:zzzz:
Irgendwie hab ich da keinen Bock mehr drauf.
Also warte ich erstmal entspannt eure Kommentare ab, da der für mich...bis jetzt...kein "must see" ist.
Und uncut kommt der ja doch nicht, weder mit KJ noch mit Spio/JK...
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Allgemeine Schnittberichte

Bone Sickness als stark geschnittene KJ-Fassung

schnittberichte.com schrieb:
Seit einigen Tagen steht der amerikanische Zombiesplatter Bone Sickness vom Label Great Movies in den deutschen Videotheken. Diese hat eine Lautzeit von 81 Minuten und wurde von der FSK mit "keine Jugendfreigabe" versehen.

Wie Andreas Bethman von X-Rated jetzt im Cinefacts bestätigt hat, mussten ca. 23 Minuten zensiert werden um eine Freigabe für die Verleih- und Kauffassung zu bekommen. Die Verkaufsfassung wird am 22. Januar 2009 erscheinen.

Wer den Film komplett ungeschnitten erleben möchte, muss sich nur ein paar Wochen gedulden. Denn am 22. Februar wird der Unrated Director's Cut von X-Rated veröffentlicht.

bonesickness.jpg
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.208
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Schnittberichte

Das wird ja immer abartiger!! 23 min. ????!!!! :huh: Da kann ich eigentlich nur noch lachen und nicht mehr heulen. :lol:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.208
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Schnittberichte

Ein Kind zu töten... erstmalig ungeschnitten in Deutschland
Nach Listenstreichung unzensiert mit keine Jugendfreigabe

24 Jahre stand der spanische Thriller Who can kill a Child auf dem Index der Bundesprüfstelle bevor das kleine Label Bildstörung den Film durch einen Antrag auf Listenstreichung im September 2008 die Indizierung aufheben ließ.

Unter dem Titel Ein Kind zu töten... soll der kontroverse Film am 12. Februar 2009 auf DVD erscheinen. Während die Videofassungen allesamt zensiert waren, wird der Film nun erstmalig ungeschnitten auf einer offiziellen DVD erscheinen. Von der FSK wurde er mit "keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet.

In Ein Kind zu töten... geht es um eine Gruppe Touristen welche einen Ausflug zu einer Insel machen. Diese scheint nur von kleinen Kindern besiedelt zu sein und von Erwachsenen fehlt jegliche Spur. Bald kommen die Besucher hinter das Geheimnis der Kinder: Die Kinder scheinen besessen zu sein und haben ihre Eltern umgebracht, welche nicht in der Lage waren ein Kind zu töten.


killachild.jpg



Quelle: Schnittberichte.com
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Allgemeine Schnittberichte

100 Tears erscheint ungeschnitten in Österreich

Im vergangenen Jahr wurde von I-ON der Horrorfilm 100 Tears in Deutschland veröffentlicht. Um die angestrebte FSK Freigabe "keine Jugendfreigabe" zu bekommen, musste der Film einiges an Federn lassen. Gut 1 1/2 Minuten fielen der Schere zum Opfer.

Am 14. Februar 2009 wird Dragon 100 Tears jetzt ungeschnitten in Österreich veröffentlichen. Verpackt wird der Film in einem DigiPak und wird auf 1000 Stück limitiert sein.

Ein Schnittbericht zwischen der deutschen und der ungeschnittenen Fassung

100Tearsuncut.jpg


Laufzeit: ca.92min
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Deleted Scenes
- Outtakes
- Trailer
- Trailershow

Uncut-Trailer man muß sich bei youtube einloggen

(c) schnittberichte.com
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Allgemeine Schnittberichte

Carver

cover.jpg

Verglichen wurde die geschnittene SPIO/JK-DVD (keine schwere Jugendgefährdung) von Anolis mit der ungeschnittenen US-Unrated-DVD von Allumination Filmworks.

13 Schnitte = 132,3 Sekunden bzw. ca. 2 Minuten 13 Sekunden

schnittberichte.com schrieb:
Der neueste Videothekenfolterfilm Carver kam aufgrund seiner Gewaltdarstellung nicht gut weg bei der FSK. Dass mit einer ungekürzten Fassung nicht zu rechnen war, ist glasklar. Der Gang zur Juristenkomission SPIO war für das Label Anolis jedoch nicht weniger erbaulich. Mehr als 2 Minuten mussten geschnitten werden, um das leichte Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" zu bekommen. Eine ebenfalls erscheinende "Keine Jugendfreigabe"-Fassung wird noch einmal deutlich mehr Einschnitte über sich ergehen lassen müssen. Ob der Film ungekürzt eine schwere JK-Freigabe bekommen hätte, bleibt Spekulation.

Die deutschen Veröffentlichungen basieren allesamt auf der Unrated-Fassung des Films, wovon der Zuschauer bei gekürzten Versionen allerdings nicht wirklich viel hat. Lediglich im Finale, das trotz Zensuren noch einige Schauwerte bietet, sieht man Unrated-Material.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und so kann man auf eine ungeprüfte Uncut Edition über Österreich spekulieren, bei Anolis war dies zumindest in der Vergangenheit bei anderen Veröffentlichungen der Fall
.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Allgemeine Schnittberichte

Ten Dead Men
Revengeaction als JK und KJ-Fassung

schnittberichte.com schrieb:
Ryan war jahrelang ein erfolgreicher Auftragskiller bis er eine Frau kennenlernt und sich aus dem Geschäft zurückzieht. Zwei Jahre später taucht ein alter Freund auf um seine Schulden einzufordern. Als dann zehn Männer seine Frau töten sinnt er jedem der zehn Männer Rache und ruht nicht eher bis jeder von ihnen tot ist.

Das ist die Story des britischen Actionthrillers Ten Dead Men, welcher am 13. März 2009 von Sunfilm in den Videotheken stehen wird. Aufgrund des Themas und der Härtegrades beantragt Sunfilm für die Verleih-DVD eine Prüfung durch die SPIO/JK.

Die im April kommende Kaufhausfassung wird lediglich eine zensierte Version mit "keine Jugendfreigabe" beinhalten.
tenjk.jpg


dvd.forum.at schrieb:
Zum Zeitpunkt der News war noch unklar, ob die Spio/JK Version ungeschnitten sein wird oder nicht. Diese Frage können wir nun beantworten: Auch die Spio/JK Version des Films wird gekürzt sein. Unsere Nachfrage bei Sunfilm hat ergeben, dass beim dritten Prüfungsanlauf von der Juristenkommission sogar eine um ca. 7 Minuten gekürzte Fassung abgewiesen wurde. Wie viel in der letztendlich veröffentlichten Fassung fehlen wird ist noch unklar, es werden allerdings wohl (deutlich) mehr als 7 Minuten sein.
 
Oben