Allgemeine Schnittberichte

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28
AW: Allgemeine Schnittberichte

Womit mein großes Interessn an Ten Dead Men nun endgültig verflogen ist. Gilt zumindest für die Fassungen, welche wir hier offenbart bekommen werden. Schnitte um über 7 Minuten... :eek:
Das brauche ich dann wirklich nicht. Ist wirklich nur noch zum kotzen, was in Deutschland derzeit abläuft. Bleibt wieder mal nur die Hoffnung auf Einsicht des Verleihers, daß Teil in Österreich ungeschnitten zu veröffentlichen. Felix Austria.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Ten Dead Men lediglich geschnitten mit SPIO/JK
schnittberichte.com schrieb:
Sunfilm bestätigt starke Schnittauflagen für JK-Fassung
Anfang dieser Woche berichteten wir, dass der englische Revengeactioner Ten Dead Men in Deutschland in zwei Versionen erscheinen wird. Dass dabei die KJ-Fassung nur eine zensierte Version darstellt war bekannt, aber auch die SPIO/JK-Version wird stark zensiert sein.

Dies hat uns Sunfilm auf Anfrage hin bestätigt. Wieviel allerdings endgültig bei beiden Fassungen fehlen wird ist noch unklar, weil die finalen Prüfungen bei der FSK und JK noch ausstehen. Was aber sicher ist, dass die JK-Fassung mindestes um 7 Minuten geschnitten sein wird.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Blu-ray Disc Werbespot in England geschnittenKommen wir nun zu einer weiteren Newsmeldung aus dem Kuriositätenkabinett.

dvd-forum.at schrieb:
Sony Pictures ließ bei der BBFC einen Beitrag mit dem vielsagenden Titel Blu-ray Disc prüfen. Es ist anzunehmen, dass es sich dabei um eine Vorschau bzw. einen ausgedehnten Trailer für das neue Format handelt. Dieser wurde mit einer Laufzeit von 10:54 Minuten eingereicht.

Die BBFC gab dem Video eine Altersfreigabe ab 12 Jahren, damit war Sony allerdings nicht zufrieden. Also ließ man Horror- und Gewaltelemente mit dem Ausmaß von 3 Minuten und 56 Sekunden aus dem Beitrag herausschneiden, damit dieser die gewünschte PG Freigabe bekommen kann.

Die von der BBFC freigegebene britische Fassung des Beitrags läuft somit nur mehr 7:56 Minuten, was bei dieser kurzen Laufzeit einen Verlust von ca. 27% der Gesamtlaufzeit bedeutet.

Die Information, in welcher Form der Beitrag (vielleicht auch in Deutschland) zu sehen sein wird ist allerdings noch nicht bekannt.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

The Strangers

Kinowelt bringt Unrated-Fassung nach Deutschland

Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass die FSK die Unrated-Fassung des US-Thrillers The Strangers geprüft hat. Nun hat Kinowelt die Details für die DVD und Blu-ray bekannt gegeben.

The Strangers wird in seiner Unrated-Fassung am 07. April 2009 in den Videotheken stehen. Die Verkaufsfassung wird am 08. Mai 2009 folgen.

Freigegeben wurde die Langsfassung mit "keine Jugendfreigabe". Um den Käufer eine alternative zum FSK-Zeichen auf dem Frontcover bieten zu können, wird es ein Wendecover ohne jenes Zeichen geben.

Die Details zu den jeweiligen Veröffentlichungen können dem Anhang dieser News entnommen werden.

Über die Unterschiede zwischen der Kinofassung und der Unrated kann man sich bereits in unserem Schnittbericht informieren:

TheStrangers_DVD_Vorab-D-1_215.jpg
Laufzeit: ca.84 min DVD bzw 88 min BD
Ton: D.D 5.1,headphone-surround
Extras:
- Interviews
- Featurette “The Elements of Terror”
- Deleted Scenes
- TV-Spots
- Fotogalerie
- Trailer

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Auf den Film The Strangers bin ich echt gespannt. Hatte es leider nicht geschafft ihn mir damals im Kino anzusehen aber sobald es ihn zum ausleihen gibt werde ich ihn mir einmal anschauen. Sah ganz nett aus der Trailer.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Gnaw erscheint ungekürzt

Ungeschnitte Fassung erhält FSK Freigabe

Der britische Horrofilm Gnaw wird am 14.5 und mit einer "Keine Jugendfreigabe" Kennzeichnung der FSK als DVD und Blu-Ray ungekürzt in den Videotheken stehen und zwei Wochen später auch im Handel zu kaufen sein.

gnaw.jpg

Trailer

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Und wieder wurde der Filmgott gnädig:

Seed erscheint im März ungeschnitten in Österreich
ILLUSIONS UNLTD. films veröffentlicht Bolls Film uncut

Im vergangenen Jahr ist Uwe Bolls harter Serienkillerfilm Seed in Deutschland auf DVD erschienen. Für eine FSK KJ mussten aber die härtesten Szenen Federn lassen.

Lange war eine ungeschnittene Veröffentlichung für Österreich angekündigt. Diese erscheint nun am 31. März 2009 über ILLUSIONS UNLTD. films.

Verpackt wird der Film in einem StarMetalPak.

seeduncut.jpg

Quelle: Schnittberichte.com

Habe ihn bislang noch nicht gesehen vor allem auch deswegen weil er cut bei uns war. Das wird sich dann vermutlich bald ändern.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Seed interessiert mich wegen Michael Pare. Allerdings ist er von Boll. Zusätzlich sind Tiersnuff-Szenen im Film und das ist ein No-Go. Deshalb kann der gerne in Österreich bleiben.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

die Idee wegen des Tiersnuffs und was dahintersteht, von wem er die Szenen bekommen hat, ist denke ich bekannt,- daher hab ich damit kein Problem und freu mich auf die Fassung!!!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich mag mir das aber nicht ansehen und sehe es für den Film auch nicht als notwendig an die Szenen dazu zu verbraten.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ich mag mir das aber nicht ansehen und sehe es für den Film auch nicht als notwendig an die Szenen dazu zu verbraten.

Sehe ich eigentlich auch so. Aber klar das der Film dadurch zusätzliche Publicity bekommen hat. Und gleiches gilt dann sicher auch für PETA. Außerdem frage ich mich welcher Regisseur außer Boll hätte das so in seinen Film eingebaut?

Übrigens Tier-Snuff.....
Vor ein paar Ttagen habe ich nach zig jahren nochmal Double Impact im TV gesehen. Dort kam zu meinem erstaunen auch so eine (wenn auch kurze) Szene vor. Da wurde auf einem Markt ein Frosch zerteilt. Und der sah auch echt aus....

A

Amras

Guest

Ten Dead Men lediglich geschnitten mit SPIO/JK

UPDATE:

Ten Dead Men - KJ-Fassung kommt nicht mehr in den Handel
FSK verweigerte mehrmals eingereichte Fassungen

Der Low Budget-Rachefilm hat eine beachtliche Zensurgeschichte in Deutschland hinter sich. Weder die FSK, noch die Juristenkomission der SPIO gaben dem Streifen in seiner unzensierten Fassung ihr Siegel.

Verleiher Sunfilm bekam das wirtschaftlich reizvollere, leichte SPIO/JK-Siegel "keine schwere Jugendgefährdung" erst nach Kürzungen von ca. 7 Minuten an zu brisantem Material. Auch eine noch weiter geschnittene Fassung mit "FSK keine Jugendfreigabe" wurde von Sunfilm angestrebt.

Wie wir jedoch jetzt von Sunfilm auf Nachfrage erfahren haben, wird es diese Kaufhausfassung nicht mehr geben. Laut Labelangaben habe man in mehreren Anläufen mit den eingereichten, zensierten Fassungen keine Freigabe durch das FSK-Gremium erhalten.
Quelle: schnittberichte.com

A

Amras

Guest

Keine FSK-Freigabe für Midnight Meat Train
Deutschland-Release bis auf Weiteres gestrichen

Für den 23. April hatte Universal den ersten Veröffentlichungstermin für Midnight Meat Train angesetzt. Später wurde die VÖ auf den Mai verlegt bevor er dann aus diversen Verleihlisten verschwunden ist.

Um nach dem aktuellen Stand des Releases zu fragen, haben wir uns mit Universal Deutschland in Verbindung gesetzt. Dort teile man uns den Grund mit:

Midnight Meat Train hat von der FSK keine Freigabe bekommen und die Veröffentlichung wurde deshalb bis aus Weiteres gecancelt.
Quelle: schnittberichte.com

Dann war die Uncut-UK-BD ja doch ein guter Kauf :D:nice:.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

The Machine Girl – ungeschnittene deutschsprachige DVD angekündigt
dvd-forum.at schrieb:
In Deutschland erschien die japanische Splatter/Trash-Granate The Machine Girl nur in einer um ca. 5,5 Minuten geschnittenen Fassung auf DVD. Bislang war von einem ungeschnittenen Release (abgesehen von einer japanischen und einer amerikanischen Fassung) nicht die Rede. Dann kündigte Shock DVD Entertainment eine ungekürzte holländische DVD an, die allerdings nur den Originalton und holländische Untertitel enthalten soll.

Der österreichische Onlineshop cyber-pirates.org nahm nun eine neue DVD des Films im Sortiment auf. Diese ungeschnittene Ausgabe soll von Dragon veröffentlicht werden. Der Film wird in dieser Auflage deutsch synchronisiert sein und am 15. Mai 2009 erscheinen.
123144953983730700.jpg

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Alive or Dead wird ungeschnitten mit JK-Gutachten released
Horrorfilm in zwei Fassungen auf DVD

Wie fast jeder zweite Horrorfilm, welcher über das deutsche Label KSM vertrieben wird, hatte auch Alive or Dead seine Schwierigkeiten bei der FSK.

Aus diesem Grund legte man den amerikanischen Horrorfilm der SPIO/JK vor und man attestierte der unzensierten Fassung "keine schwere Jugendgefährdung". In dieser Form kommt der Film ab dem 07.05.2009 in die Videotheken.

Für die Kauf-Fassung kürzte man ca. 2 Minuten heraus und bekam auf diesem Weg von der FSK die rote KJ-Plakette. Ab dem 04.06.2009 ist diese Schnittfassung zu erwerben.

aliveordead.jpg

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Wenn der Film nur halb so gut ist wie das simple aber zugkräftige Cover
gibrt es wieder einen Film auf den ich mich (zumindest in der uncut Version) schon freue.
Uncut gibt es den garantiert dann beim medienversand!

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
S

stanleydobson

Guest

alter schwede das ist ja echt immer der selbe mist :ugly::uff:

Oben