Allgemeine Schnittberichte

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine Schnittberichte

in der widescreen vision 12/09 hat er 3/5 Sterne bekommen.

"Durchaus unterhaltsamer Teeny-Slasher mit etwas leicht vorhersehbarer Handlung und vertrauten Schockeffekten"

Die Bewertungen sind zwar auch immer subjektiv, dennoch kann ich sie meist persönlich als Richtwert nehmen.

Ich denke, zunächst ausleihen, um zu sehen, wie der Film im Allgemeinen ist, bevor man zur uncut-version greift, würde erstmal reichen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Ich denke, zunächst ausleihen, um zu sehen, wie der Film im Allgemeinen ist, bevor man zur uncut-version greift, würde erstmal reichen

Wenn denn meine Stammvideothek ihn ins Programm bekommt werde ich ihn mir natürlich auch mal ausleihen, auch wenn er da natürlich cut ist. Danke für die Antwort. Also 3/5 ist dann im 10er Bewertungs System irgendwas zwischen 6-8/10.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn denn meine Stammvideothek ihn ins Programm bekommt werde ich ihn mir natürlich auch mal ausleihen, auch wenn er da natürlich cut ist. Danke für die Antwort. Also 3/5 ist dann im 10er Bewertungs System irgendwas zwischen 6-8/10.

vielleicht sollten wir mal einen offiziellen Umrechnungsfaktor bestimmen, bin mit dem 5-er-System irgendwie fest verbunden:D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich habe ihn gesehen, denn in meiner WoV Filiale steht er schon nicht mehr bei den Neuheiten, weil er nun doch schon seit ca. 7 Wochen raus ist.

Habe mich ganz gut unterhalten gefühlt, auch wenn der Film nicht wirklich irgendetwas Neues bringt.

Uni-Studentin fährt 30 Meilen raus aufs Land ( Ja - is klar :D ) , weil sie dort Babysitten soll.

Leider erweist sich das "Baby" , das schon ca.11 Jahre alt ist ist, als Sohn des (3x darf man raten!) Teufels.

Die Eltern haben etwas dagegen, und meucheln diverse Personen im Film, denn das Kind braucht ja auch etwas zum essen!
Es gibt 1 bis 2 einigermaßen überraschende Wendungen aber leider sieht man meiner Meinung nach auch sehr genau, wo die Schnitte angesetzt wurden, was den Splatter-Spaß doch vermiest.

Mein Fazit:Kann man gesehen haben - muss man aber nicht (gekauft haben) !

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

vielleicht sollten wir mal einen offiziellen Umrechnungsfaktor bestimmen, bin mit dem 5-er-System irgendwie fest verbunden:D

War ich damals auch, aber habe mich an das 10er System gewöhnt und die Umrechnung ist auch sehr einfach, denn einfach beide Zahlen mit 2 multiplizieren. Das heißt 3/5 = 6/10.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Universum lässt Bruce Lee-Filme neu prüfen
Neue Freigaben, allerdings wieder nur geschnitten

schnittberichte.com schrieb:
Bisherige Situation in Deutschland

Bruce Lee ist in Deutschland ein leidiges Thema. Abgesehen von Warners „Der Mann mit der Todeskralle“ (OT: Enter the Dragon) sind bislang alle (echten oder halbechten) Filme der Martial Arts Ikone nur gekürzt in Deutschland erschienen. Sämtliche Filme waren trotzdem von der FSK ab 18 freigegeben worden und einige zudem indiziert. Im Einzelnen stellte sich die Situation zusammengefasst wie folgt dar:
  • Todesgrüße aus Shanghai: FSK 18, indiziert, Handlungsschnitte.
  • Die Todeskralle schlägt wieder zu: FSK 18, VHS stark zensiert, DVD weniger stark, aber immer noch zensiert.
  • Die Todesfaust des Cheng Li: FSK 18, indiziert, VHS zensiert, DVD noch stärker zensiert
  • Mein letzter Kampf: FSK 18, zumindest ein Kampf gekürzt
Außerdem veröffentlichte man noch die Dokumentation „Bruce Lee: Die Legende“, welche unzensiert ebenfalls eine FSK 18-Freigabe trägt. Daneben erschien noch eine gekürzte FSK-16-Fassung dieser Doku. Entsprechende Schnittberichte zu allen Fassungen finden Sie in unserem Archiv. Neben den Einzelveröffentlichungen erschienen die vier Filme bislang auch gemeinsam in einer Box als Bruce Lee-Collection

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

The Tournament - Geschnittene FSK-Fassung kommt ebenfalls
Für KJ-Freigabe mussten ca. 3 Minuten weichen

Tournament%20SPIO%20DVD
Btrauche jetzt Hilfe
Gesehen bei DTM
Österreich Fassung : spio/JK 91 min ( Hundeszene fehlt ) DVD
FSK 18 : Fassung Blu Ray 92min

Ähm ist die FSK 18 länger als die spio/JK Fassung oder wie ?? :confused:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Btrauche jetzt Hilfe
Gesehen bei DTM

da war doch mal was wegen der Abspielgeschwindigkeit.

Blu-Rays laufen langsamer, deswegen ist die eigentliche Spielzeit länger, oder so ähnlich!?:)

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Das Ding aus einer anderen Welt - Neuauflage kommt
Ungeschnittene FSK 16-Fassung ab März

Im vergangenen Jahr hat Universal den John Carpenter-Klassiker Das Ding aus einer andere Welt nach der Listenstreichung erfolgreich bei der FSK neu prüfen lassen. Zur großen Überraschung vieler erteilten die Prüfer dem blutigen Streifen eine Freigabe "ab 16 Jahren".

Aus diesem Grund wird Universal Pictures am 04. März 2010 den Film erneut auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Ungeschnitten und ab 16 Jahren freigegeben. Von der Ausstattung her sind die beiden Medien nach aktuellem Stand identisch mit den bereits erhältlichen Versionen.

ding_3d_xp_dvd.jpg

Quelle: Schnittberichte.com

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Brutal - Uncut-Fassung kommt über Österreich
Slasher als Import-Version ab Februar

Der Slasher Brutal hatte es in Deutschland nicht einfach. Obwohl das deutsche Label KSM den Film in zwei verschiedenen Fassungen veröffentlichte, waren diese zensiert. Neben einer indizierungsfesten FSK 16-Variante für die Kaufhäuser war auch die Leihversion mit "SPIO/JK - Keine schwere Jugendgefährdung" um die gröbsten Gewaltspitzen erleichtert worden. Schnittberichte zu den hier angesprochenen Fassungen lassen sich in unserem Archiv und im Anhang dieser News finden.

Genau wie bei den in Deutschland ebenfalls nur zensiert erschienenen KSM-Titeln Babysitter Wanted und B.T.K. geht man nun also den Weg der Unterlizensierung, um deutschsprachigen Fans ein ungeschnittenes Release zu ermöglichen.

brutal.jpg
Schnittbericht

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Btrauche jetzt Hilfe
Gesehen bei DTM

das Zauberwort heißt Pal-Speedup

PAL-Speedup

Kinofilme werden mit 24 Vollbildern je Sekunde an das PAL anpassen,welches mit einer Bildwiederholfrequenz von 50 Hz arbeitet.PAL-Speedup wird die Wiedergabe des Filmes um ca. 4% beschleunigt,dass man auf 25 Vollbilder je Sekunde erhält.

DVD arbeitet mit 24 fps Bilder
BD arbeitet mit 25 fps Bilder
spricht die DVD "läuft" langsamer aber im Endeffekt haben bei Filme die gleiche Laufzeit.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

das Zauberwort heißt Pal-Speedup

PAL-Speedup

Kinofilme werden mit 24 Vollbildern je Sekunde an das PAL anpassen,welches mit einer Bildwiederholfrequenz von 50 Hz arbeitet.PAL-Speedup wird die Wiedergabe des Filmes um ca. 4% beschleunigt,dass man auf 25 Vollbilder je Sekunde erhält.

DVD arbeitet mit 24 fps Bilder
BD arbeitet mit 25 fps Bilder
spricht die DVD "läuft" langsamer aber im Endeffekt haben bei Filme die gleiche Laufzeit.

THX, is ja ur beschiss, wenn so geworben wird. :(
Na egal, ich hab mir meine Ösi Edition DVD geholt.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Die Fahrten des Odysseus Neuauflage in Deutschland
Ungeschnittene DVD für März angekündigt

Im März 2010 wird der Film Die Fahrten des Odysseus erstmals in Deutschland in einer ungeschnittenen Fassung erscheinen, so zumindest die Ankündigung auf dem DVD-Cover. Bisher war der Film mit Kirk Douglas in Deutschland und auch in einigen anderen Ländern nur in einer stark gekürzten Fassung zu sehen, in der bis zu 11 Minuten fehlten.

Colosseo Film / AL!VE veröffentlicht den Film in einer 2-Disc Fassung, der mittlerweile auch von FSK 16 auf FSK 12 heruntergestuft wurde.

Detaillierte Informationen zu den Unterschieden finden Sie selbstverständlich im Schnittbericht auf unserer Seite. Interessant hierbei ist, dass auch die italienische Fassung, die zum Vergleich vorlag, leicht gekürzt ist und weiterhin vereinzelt Szenen in beiden Versionen alternatives Material nutzen. Worauf die neue deutsche DVD beruht und ob sie auch die Szenen hat, die Italien geschnitten waren, wird erst ein Vergleich später zeigen.

A

Amras

Guest

Blood River ist unzensiert
Label bestätigt ungeschnittene Fassung

Seit Ende Januar steht Blood River von Adam Mason (Broken) in den deutschen Videotheken. Von der FSK wurde der Horrorfilm mit "keine Jugendfreigabe" versehen.

Am 18. Februar 2010 wird die Kaufversion folgen. Das haben wir nochmal zum Anlass genommen und beim Label nach der Verfassung des Films zu fragen. Hier konnte man uns mitteilen, dass die KJ-Fassung absolut ungeschnitten ist.
Quelle: schnittberichte.com

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

The Stepfather - FSK prüft Extended-Fassung
Veröffentlichung in Deutschland wahrscheinlich

In den USA wurde The Stepfather, ein mäßiges Remake eines 80er-Slashers, als Unrated-Fassung im Heimkino veröffentlicht.

Jetzt hat Sony Pictures die Unrated-Fassung für den deutschen Markt bei der FSK prüfen lassen. Wie auch schon die Kinofassung erhielt der verlängerte Film eine FSK 16-Einstung.

Da Sony als Vertrieb fungiert, ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Extended auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Einen Termin für das Release gibt es allerdings noch nicht.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Naked Blood erscheint ungeschnitten in Österreich
Splatterfilm aus Japan zum ersten Mal in deutscher Sprache

Naked Blood gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten Sickos aus dem asiatischen Bereich und wurde bisher verständlicherweise nie in deutscher Sprache veröffentlicht.

Das wird sich Dank des Labels 8-Films jetzt ändern. Diese kündigten Naked Blood nun für ein Release in Österreich an. Die DVD wird ungeschnitten sein und den Film zum ersten Mal mit deutscher Synchro präsentieren. Die Veröffentlichung soll in ca. 2 Wochen erfolgen.

Freundlicherweise konnte uns 8-Films auch noch exklusiv einen Packshot für die DVD zur Verfügung stellen.

NakedBlood_3D_Kopie.jpg

Inhalt:
Ein jugendlicher Hobby–Pharmazeut entwickelt ein Mittel, das Schmerz in totales Glücksgefühl umwandelt. Er benutzt drei junge Frauen als (unfreiwillige) Versuchskanninchen, um die Wirkung seiner Droge auszutesten. Und sie wirkt! Bald stehen die Mädchen völlig unter dem Einfluss des Mittels und beginnen damit, sich selbst die gräßlichsten Wunden beizubringen, um sich an der eigenen Pein zu weiden...

Trailer

Zuletzt bearbeitet:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Brain Dead Zombies wahrscheinlich ab März ungeschnitten
Uncut-Fassung für Österreich angekündigt

Vergangenen Dezember ist in Deutschland Brain Dead Zombies, ein Splatterfilm aus Brasilien, veröffentlicht worden. Um den Segen der FSK zu erhalten, musste Rechteinhaber 8-Films mehrere Minuten aus dem Film herauskürzen. Zum damaligen Zeitpunkt war aber auch schon klar, dass eine ungeschnittene Version für den österreichischen Markt folgen soll.

Diese wird auch demnächst erscheinen. Wie uns 8-Films erfreulicherweise mitteilen konnte, befindet sich die Uncut-DVD aktuell in Vorbereitung und wird aller Voraussicht nach bereits im März ungeschnitten in Österreich erscheinen. Einen genauen Termin konnte man uns leider noch nicht mitteilen
.

Brain%20Dead%20Zombies.jpg

Inhalt:
Früher hatte im tiefsten brasilianischen Mangrovensumpf ein Krustentierfischer sein Auskommen. Heute dezimiert verschmutztes Flusswasser die Arten und zwingt Mutter Natur zu einer autoritären Maßnahme: Der giftige Boden gibt seine Leichen wieder her. Als geistig tote und motorisch belebte, mit herkömmlichen Mitteln schwer zu stoppende Menschenfresser, die jeden mit Bissen Davongekommenen in einen der ihren verwandeln. Viel Arbeit für den braven Fischer, der gerade erst eine so vielversprechende Romanze mit der Waschfrau begann.
Der deutsche Titel von "Mangue Negro" führt mal nicht auf eine falsche Fährte, denn "Braindead" von Peter Jackson ist genau, was Newcomer Rodrigo Arago aus Brasilien so als Ideal vorschwebte. Nicht nur, dass seine Story ganz ähnliche Elemente aufweist wie die Zombieromanze mit dem Rasenmäher, auch die Splatterszenen werden so stilisiert und ausgewalzt, wie es der "Herr der Ringe"-Filmer einst drastisch(er) vorexerzierte. Handwerklich bewegt man sich über Amateurlevel, ohne allerdings je die Klasse auch nur von Jacksons Frühwerk "Bad Taste" zu erreichen.

Trailer

Zuletzt bearbeitet:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Die Horde - zensiert in Deutschland, uncut in Österreich
FSK-Fassung fehlen 6 Minuten

Der französische Horroractioner Die Horde wurde von der FSK bei einer Laufzeit von 95 Minuten mit der "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung bedacht. Bislang war unklar, wie diese Daten zu werten waren.

Wir haben uns mit Kinowelt in Verbindung gesetzt und können nun Fakten schaffen. Die FSK-Fassung wird als einzige Version in Deutschland im Verleih und Verkauf veröffentlicht und entbehrt knapp 6 Minuten an Schauwerten.

Für Freunde einer deutschen Synchronisation wird Kinowelt jedoch auch Abhilfe schaffen. Der Film wird in unzensierter Form in Österreich erscheinen

Trailer

Zuletzt bearbeitet:
Oben