Allgemeine Schnittberichte

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die Horde - zensiert in Deutschland, uncut in Österreich
FSK-Fassung fehlen 6 Minuten
Ich weiß, der Thread heißt Allgemeine Schnittberichte und ich finde es auch klasse, daß Du und andere uns hier so fleißig informiert, aber könnte man nicht bei jeder Meldung zusätzlich eine kurze Inhaltsangabe zum Film liefern? Das würde mir die Arbeit ersparen erst im Internet nachzuforschen worum es bei den Filmen geht. Oftmals denke ich auch gar nicht mehr daran, wenn ich mich erst noch im Forum aufhalte und irgendwann vergesse ich es dann, wodurch mir bestimmt der eine oder andere interessante Streifen entgeht.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Allgemeine Schnittberichte

...und andere uns hier so fleißig informiert, aber könnte man nicht bei jeder Meldung zusätzlich eine kurze Inhaltsangabe zum Film liefern?

jepp, Inhaltsangaben und Trailer zu Die Horde,Brain Dead Zombies und Naked Blood wurden hinzugefügt.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Gamer auch auf DVD und Blu-Ray nur geschnitten
Universum plant derzeit keine ungekürzte Veröffentlichung

schnittberichte.com schrieb:
Bereits für das Kinorelease musste der Actionfilm Gamer um knapp eine Minute zensiert werden um die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" der FSK zu erhalten. Während wir in ähnlichen Fällen wie z.B. John Rambo später bei der Heimkinoauswertung mit einer ungekürzte SPIO/JK-Fassung überrascht wurden, sieht es für Gamer nach einem Telefonat mit Universum leider nicht so gut aus.

Universum wird den Film nur in FSK-geprüften Varianten auf den Markt bringen. Einmal in einer "Keine Jugendfreigabe"-Version, die aber ohne weitere Schnitte der gekürzten Kinofassung entsprechen soll. Und wem der Film bereits im Kino nicht zugesagt hat, der kann alternativ auch zur parallel erscheinenden FSK 16-Version greifen, welche um weitere 11 Minuten erleichtert wurde. Releasetermin wird voraussichtlich der 04.06.2010 sein.

Ein Gang zur Juristenkommission der SPIO, um die ungeschnittene Version prüfen zu lassen, ist derzeit leider nicht geplant.

Gamer%201.jpg

Inhalt:
Was, wenn ein Spiel grausame Wirklichkeit wird? Milliardär Ken Castle (Michael C. Hall) ist Erfinder von "Slayers", einem perfiden Online-Game, in dem zum Tode Verurteilte zu realen Spielfiguren werden. In riesigen Wettkampfzonen treten sie als moderne Gladiatoren auf Leben und Tod an. Von Spielern fremdgesteuert, kämpfen sie gegen ihren Willen und ohne Kontrolle über das, was sie tun. Kable (Gerard Butler) ist unangefochtener Held der Arena. Von dem Teenager Simon kontrolliert und von Millionen von Zuschauern weltweit live verfolgt, hat er das tödliche Spiel am längsten überlebt. Doch um sein Leben und auch das seiner Frau Angie (Amber Valletta) und seiner Tochter zu retten, muss er Castles Spiel entkommen. Als die Untergrundbewegung "Humanz" zu Kable Kontakt aufnimmt, scheint es endlich einen Ausweg aus dieser Hölle zu geben...

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Humans erscheint ungeschnitten in Deutschland
FSK gibt uncut die keine Jugendfreigabe-Einstufung

Der französische Abenteuerhorror Humans wurde vor kurzem von der FSK geprüft. Das Ergebnis dieser Prüfung lautete "keine Jugendfreigabe" bei einer Laufzeit von 83 Minuten.

Wir haben uns mit Concorde in Verbindung gesetzt und können nun berichten, dass für das FSK-Siegel keine Zensuren nötig gewesen sind.

Humans erscheint am 15.04.2010 im Verleih, Kaufstart ist der 6.05.2010

humans.jpg

Inhalt:
Der französische Anthropologieprofessor Schneider begibt sich mit seinen beiden engsten Mitarbeitern in die Schweiz, um in einem abgelegenen Hochtal den Spuren einer frühzeitlichen Neandertalersiedlung nachzuspüren. Vor Ort kommt den Wissenschaftlern eine französische Urlauberfamilie in die Quere, und auch eine schwelende Beziehungskrise stört die Konzentration auf die Arbeit. Dann jedoch macht man mitten in der Wildnis die Entdeckung, dass die Neandertaler vielleicht so ausgestorben noch nicht sind, und plötzlich ist alles andere nicht mehr so wichtig.

Horrorfilme über mutierte Hinterwäldler sind keine Domäne mehr der an Wildnis noch so reichen USA, sondern können selbst in einer scheinbar mit Skiliften bis in den hintersten Winkeln zugetackerten Nation wie der Schweiz stattfinden. Grunzende Neandertaler treiben dort ihr Unwesen (die Fastnacht hätte einen warnen können) und haben es zwecks Genpool-Auffrischung insbesondere auf die reisende Weiblichkeit abgesehen. Routinierte Horrorschnitzeljagd mit hübscher Optik und guten Darstellern, das Regiedebüt von den Schöngeistern, die das Make-Up des Skandalschockers "Inside" besorgten

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Humans erscheint ungeschnitten in Deutschland
FSK gibt uncut die keine Jugendfreigabe-Einstufung

Klingt interessant der Film, ich denke den werde ich mir einmal ausleihen um zu schauen ob er in die Sammlung wandern muss.

Aber mal was anderes ich finde das wirklich klasse von Dir mac das Du hier diesen Thread immer schön mit Leben füllst und immer die neusten "Drogen" für Genre Fans hier vorstellst. :hoch:

Und ich denke das geht vielen so, auch wenn sich hier nicht immer jeder zu Wort meldet, so kann ich mir vorstellen das viele, genauso wie ich, immer gerne mitlesen und sich so manchen Film einmal auf die Merkliste setzen. Also dafür meinen Dank an Dich das Du diesen Thread hier immer aktuell hälst! Danke! :rock:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Aber mal was anderes ich finde das wirklich klasse von Dir mac das Du hier diesen Thread immer schön mit Leben füllst und immer die neusten "Drogen" für Genre Fans hier vorstellst. :hoch:

Und ich denke das geht vielen so, auch wenn sich hier nicht immer jeder zu Wort meldet, so kann ich mir vorstellen das viele, genauso wie ich, immer gerne mitlesen und sich so manchen Film einmal auf die Merkliste setzen. Also dafür meinen Dank an Dich das Du diesen Thread hier immer aktuell hälst! Danke! :rock:
Ich schliesse mich dem voll und ganz an !! :hoch: :kiss:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

The Graves - Genremix uncut auf DVD und Blu-ray
Backwood-Slasher erscheint Ende März ungeschnitten

Freunde des Horrorfilms, insbesondere des Subgenres "Backwood-Slasher", wurden in den letzten Jahren nicht gerade mit positiven Meldungen verwöhnt. So erschienen z.B. Manhunt Backwoods Massacre oder die Sequels des soliden Wrong Turn in Deutschland nur gekürzt auf DVD.

Ende März bringt "Splendid" den ersten Film in abendfüllender Länge des Comiczeichners Brian Pulido auf DVD und Blu-ray in die Videotheken und den Verkauf. Der Trailer verspricht einen Mix aus Roadmovie, Horror und Comedy.

Auf Anfrage bestätigte das Label, dass der Film ungeschnitten mit dem Siegel "Keine Jugendfreigabe" erscheinen wird. Neben der Blu-ray gibt es auf DVD noch die Möglichkeit, zwischen Star-Metalpak und Amaray zu wählen, welche aber inhaltsgleich sein werden. Für den Verleih kommt eine Single-DVD ohne weitere Extras. Als Veröffentlichungstermine sind der 12. März (Verleih)und der 26. März (Verkauf) vorgesehen.

Infos

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Rampage mit FSK-Siegel nur geschnitten
Splendid will SPIO für unzensierte Fassung bemühen

Uwe Bolls neuester Film mit dem Titel Rampage wird die Gemüter aufgrund seiner Thematik wahrscheinlich wieder merklich erhitzen. Dieses Mal geht es um Bill, der mit seinem Leben unzufrieden ist und deswegen beschließt, ausgestattet mit einer selbst gebastelten Kevlar-Körperpanzerung, einen immensen Amoklauf durchzuführen.

Bei der FSK lässt sich in der Onlinedatenbank nun auch ein Prüfeintrag zu einer deutschen Fassung mit dem Zusatz "geäFs" finden, was ein Zeichen für eine gekürzte Version ist. Und tatsächlich, gegenüber der ungeschnittenen Fassung, die von der englischen BBFC geprüft wurde (mit 81:11 Min.), fehlen der deutschen FSK-Fassung mit 76:25 Min. Laufzeit knapp 5 Minuten an Material.

Wir haben uns mit Splendid in Verbindung gesetzt und konnten in Erfahrung bringen, dass man beim Kölner Label plant, die ungeschnittene Fassung der SPIO/JK vorzulegen. Wann es zur Prüfung und einem Ergebnis dieser kommt, ist bislang allerdings nicht spruchreif.

rampage.jpg
Trailer

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Give 'em Hell, Malone erscheint unzensiert
FSK gibt Actionthriller uncut das KJ-Siegel

Der im Noir-Stil gehaltene Actionkrimi Give 'em Hell, Malone wird in Deutschland in ungeschnittener Form erscheinen. Das teilte uns Rechteinhaber Splendid auf Anfrage hin mit. Die FSK vergab für den Film, der mit Thomas Jane (The Punisher [2004]) und Ving Rhames (Pulp Fiction) zwei namhafte Darsteller in seinem Cast vereint, ihre höchste Einstufung "Keine Jugendfreigabe".

Der Film wird am 23.04.2010 im Verleih erscheinen und schon eine Woche später in den Handelsregalen stehen.

24985.jpg

Inhalt:
Russell Mulcahy präsentiert uns mit "Give’ em Hell, Malone!" ein furioses Actionfeuerwerk mit der Wucht eines "Last Man Standing" und visuellen Anleihen an "Sin City". Kein geringerer als Thomas "The Punisher" Jane spielt Malone, der von den Auftragskillern Ving Rhames und Chris Yen gejagt wird. Mit perfekt choreographierten Schießereien und einem coolen Helden avanciert "Give’ em Hell Malone!" zu einem Action-Noir-Thriller mit Kult-Potential.
Um von Gangsterboss Whitmore (Gregory Harrison) einen Metallkoffer zu stehlen,, heuert Evelyne (Elsa Pataky) den Privatdetektive und härtesten Hund der Welt an: Malone (Thomas Jane). Selbstverständlich bekommt Malone dass, was er besorgen soll, doch wer es mit echten Gangster zu tun hat weiß, dass sie sich dass nicht gefallen lassen. Whitmore braucht diesen Koffer und schickt nun seinen besten Killer, um Malone und den Koffer zu finden. Angeführt von Boulder (Ving Rhames), dem brutalsten schwarzen "Mutherf**er on Earth", lässt die Killertruppe Malone keine Luft zum Atmen, aber Malone wäre nicht der härteste Hund der Welt, wenn er nicht einen Ausweg findet; denn Malone ist:

A Man to tough to Die!

Trailer

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Gamer – Finale Details zu den deutschen Heimkinoversionen

dvd-forum.at schrieb:
Um eines mal klar vorweg zu nehmen: Wer den Film Gamer sehen will wird sich wohl kaum mit einer der im Folgenden vorgestellten deutschen Fassungen anfreunden können. Der Film, der bereits in deutschen Kinos nur in einer um ca. 1 Minute geschnittenen Fassung zu sehen war, wird auf DVD in zwei und auf Blu-ray in einer Version angeboten – ungekürzt ist davon aber keine.

Auf DVD und Blu-ray Disc wird eine Version mit FSK Keine Jugendfreigabe erscheinen. Der Laufzeit nach zu urteilen handelt es sich dabei um die deutsche Kinofassung. Bei dieser Version ist also mit ca. 1 Fehlminute zu rechnen.

Wesentlich derber hat es die exklusiv auf DVD erscheinende FSK 16 Fassung erwischt. Mit einer Laufzeit von gerade mal ca. 83 Minuten schafft es diese auf knapp 9 gekürzte Minuten.

Ungeschnitten soll der Film in deutscher Sprache (vorerst) nicht erscheinen, der Gang zur Spio/JK wie kürzlich erst bei „Crank 2“ ist vom Label leider nicht geplant.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Never Surrender erscheint gekürzt in Deutschland
FSK lehnte Uncut-Fassung wegen Frauenverachtung ab

Mit UFC-Kämpfern ausgestattet könnte man meinen, dass der Kampfsportstreifen Never Surrender normalerweise entweder ungekürzt die FSK-Hürde passieren könnte oder dass die körperlichen Auseinandersetzungen ein Grund zur Ablehnung durch das Gremium der Freiwilligen Selbstkontrolle sind. In diesem Fall kommt es jedoch anders und das ist interessant.

Denn wie wir aus Labelkreisen erfuhren, lehnte der Prüfungsausschuss den Streifen in ungeschnittener Fassung aufgrund seiner "durchgehend frauenmissachtenden Sequenzen" ab. KSM musste also die Schere anlegen, um diese Tendenzen etwas einzudämmen. Das Resultat ist eine Differenz zwischen 1 und 2 Minuten (FSK 83 Min., BBFC: 84:05 Min). Ob KSM ein unzensiertes Österreich-Release plant, ist nicht bekannt

Im Verleih wird die gekürzte Fassung am 07.05.2010 erscheinen, knapp einen Monat später im Verkauf.
.

Inhalt:
Diego Carter hat alles, was ein Freefight Champion sich wünschen kann. Trotzdem reizt es ihn mächtig, als ihn eines Tages eine schöne blonde Frau in der Disco anspricht und zu gewinnen sucht für die illegale Gladiatorenarena des sinistren Unterwelt-Impressarios und Ex-Ringkämpfer Seifer. Der veranstaltet den ursprünglichsten Kampf von allen, denn bei ihm geht es nicht allein um Geld und Gesundheit, sondern vor allem um Frauen. Diego gefällt dabei, dass es dort keine Manager, Presse und Steuern gibt. Auf die Nachteile wird er erst aufmerksam, als es zu spät scheint

Trailer

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Die Horde - zensiert in Deutschland, uncut in Österreich
FSK-Fassung fehlen 6 Minuten

Der französische Horroractioner Die Horde wurde von der FSK bei einer Laufzeit von 95 Minuten mit der "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung bedacht. Bislang war unklar, wie diese Daten zu werten waren.

Wir haben uns mit Kinowelt in Verbindung gesetzt und können nun Fakten schaffen. Die FSK-Fassung wird als einzige Version in Deutschland im Verleih und Verkauf veröffentlicht und entbehrt knapp 6 Minuten an Schauwerten.

Für Freunde einer deutschen Synchronisation wird Kinowelt jedoch auch Abhilfe schaffen. Der Film wird in unzensierter Form in Österreich erscheinen

Trailer
.

Am 01.07.2010 erscheint die Uncut Edition
26865_0.jpg

Link

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Französisch? Und dann noch Horror + Action? Keine schlechte Combo! Kennt den jemand?

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Französisch? Und dann noch Horror + Action? Keine schlechte Combo! Kennt den jemand?

täusche ich mich - aber mir kommt es momentan so vor wie in den frühen 80ern!!
Fast alle Filme werden in Deutschland schon wieder zensiert bzw. mit gekürzten Fassungen ins Regal gestellt!!!! OK - Der härtegrad der Filme ist auch gestiegen, aber wir haben ja auch nicht mehr die 80er Jahre!!:spinner:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Du täuschst dich nich, an dem Punkt befinden wir uns. Allerdings nicht erst seit einigen Tagen/Wochen. Das geht schon einige Jahre so, aber die Filme wurden auch etwas heftiger als früher, nicht umsonst werden Filme wie Freitag der 13. runtergestuft.

Oben