Allgemeine Musik-News

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Musik-News

Les ich mir heut abend am Rechner durch. Ist ja wirklich viel Text... :rolleyes:

Und das sollen sogar nur Auszüge sein. :D

Wenn du mich fragst: wenn Größenwahn und Geldgier aufeinandertreffen, kommt sowas dabei raus. Trennungsgrund sind aber natürlich die üblichen "musikalischen Differenzen". :rolleyes:

Aber mach' dir selbst ein Bild... ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Montag, 16.07.2012, WDR, 0.15 - 3.15 Uhr

Rockpalast: Rock Hard Festival 2012

- Zweistündige Doku über das Festival
- Graveyard live (ab 2.15 Uhr)
- Unisonic live (ab 2.45 Uhr)

Könnte man ruhig ein wenig früher senden... :ugly:

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Montag, 16.07.2012, WDR, 0.15 - 3.15 Uhr

Rockpalast: Rock Hard Festival 2012

- Zweistündige Doku über das Festival
- Graveyard live (ab 2.15 Uhr)
- Unisonic live (ab 2.45 Uhr)

Könnte man ruhig ein wenig früher senden... :ugly:

Och, mein Festplattenreciever freut sich, dass er mal wieder was zu tun bekommt... ;)

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

We are all deeply saddened by the news that Jon Lord has passed away today at the age of 71 after suffering a pulmonary embolism. He had been suffering from pancreatic cancer and was surrounded by his family at the London Clinic. Our most heartfelt sympathies go to his family. Jon Lord, a giant among men.

Sehr schade...Ruhe in Frieden

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Gerade auch mitbekommen. :heul:
Heute ist ein trauriger Tag für mich. Ein genialer und sehr sympathischer Musiker, den ich zweimal live mit Deep Purple (legendäre Mark II Besetzung :rock:) genießen durfte.

Ruhe in Frieden, Jon.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

au man, das ist ja echt ne schlechte Nachricht. Mir war er mehr als sympathisch. Alles Gute, lieber Jon.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

gestern rotierte noch die Perihelion DVD im Player :(

RIP

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

R.I.P. John!

Wieder ein genialer Musiker weniger auf der Welt, echt schade. :(

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Gerade auch mitbekommen. :heul:
Heute ist ein trauriger Tag für mich. Ein genialer und sehr sympathischer Musiker, den ich zweimal live mit Deep Purple (legendäre Mark II Besetzung :rock:) genießen durfte.

Ruhe in Frieden, Jon.

Komme grad vom Zahnarzt wieder und dann diese Nachricht...:heul: Deep Purple war mit einer der Größten musikalischen Einflüsse :heul::heul: eine Legende zu Lebzeiten

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

R.I.P. Jon.
Man sollte noch erwähnen, dass er ein Liebhaber der klassischen Musik war und zu den ersten Musiker gehörte, die Klassik und Rock vereinen wollten. Während der MK-I-Besetzung von Deep Purple entstanden u. a. "Anthem" und "April", die beide Orchester-Passagen beinhalteten. Während der MK-II-Phase wurden Lords "Concerto for Group and Orchestra" und "Gemini Suite" live aufgeführt. Danach wurden unter Deep Purple fürs Erste keine Ausflüge zum Klassischen hin mehr unternommen (erst 1999 gab es wieder eine Aufführung von Concerto). Lords Solo-Projekte waren Klassik- und Blues-lastig.
Im September erscheint eine Neuaufnahme von "Concerto for Group & Orchestra".

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

neues Muse Album ab dem 14. September
The 2nd Law

und the Killers bringen auch ein neues Album raus
Battle Born

Zwei super Neuigkeiten. :hoch: Dieses Jahr kommen bestimmt ca. 15 Alben raus, die mich extrem interessieren, aber werde sie wohl alle erst in den nächsten Jahren kaufen, wenn sie alle ein bisschen günstiger werden.

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste. Na gut, etwas übertrieben, aber die letzten beiden Alben waren sehr schwach. :(

Ich zitiere mich mal selbst.

Die erste Single vom neuen Album.
Musikalisch mal wieder belanglos und textlich, naja, typischer Genrekitsch. Bestenfalls zum nebenbei hören geeignet. Aber dieses Album landet vermutlich eh nicht in meiner Sammlung...
Dabei war die Band für mich DIE Vorzeige-Rockband, sowohl textlich als auch musikalisch. Schade.

Leider macht ex-Sänger/ Texter Sebastian Lohse inzwischen Musik, die zwar gehaltvoller ist, als alles was die Instanz momentan produziert, aber leider nicht immer meinen Geschmack trifft. Trotzdem tolles Gesamtkonzept und satirische Texte, wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Oben