Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Wie ist die Bild Quali der BD von Erbarmungslos? Braucht man bei so alten Filmen überhaupt die BD oder reicht da die die gute alte DVD auch aus?

gerade bei so alten filmen braucht man blu ray wenn sie gut gemacht sind , zu dem film kann ich nix sagen

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Wie ist die Bild Quali der BD von Erbarmungslos? Braucht man bei so alten Filmen überhaupt die BD oder reicht da die die gute alte DVD auch aus?

Also Blu-Ray-Reviews sagt,das die sich lohnt!

Ich hab mich auch schon bei so manchem "alten" Film gewundert,was da auf BD noch raushegolt wurde,also würd ich niemals generell sagen "Alt=lohnt nicht" ;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

"So alt"? Der Film ist von 1992! ;)
Mein ältester Film auf BD ist von 1939...und bald werde ich Sunrise bestellen...der ist von '27!
Filme die bspw. auf 70mm gedreht wurden stehlen den aktuellen Produktionen meiner Meinung nach die Show...Der Schwarze Falke oder 2001 lass ich fast immer laufen wenn ich Leuten Blu-Ray zeige!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Hat jemand von euch "The Zombie Diaries" gesehen und kann kurz was dazu sagen? Romero Zombies oder Flitzer?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hat jemand von euch "The Zombie Diaries" gesehen und kann kurz was dazu sagen? Romero Zombies oder Flitzer?
Lieber erstmal leihen.Habe ihn vor geraumer Zeit gesehen und war wegen der fast nicht vorhandenen Handlung & Schauwerten ziemlich enttäuscht.Und die Viecher müssten Flitzer oder zumindest Schnellgeher sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. ;)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ich müsste in meine Box mal reinhören, habe die noch nicht angesehen. Aber Firefly hat die auch, vielleicht kann er ja was dazu sagen, ob ihm das bei seiner aufgefallen ist. Ich habe auf alle Fälle bei Amazon in den Rezis von diesem Bug was gelesen, ein Einzelfall bist du also auf alle Fälle mal nicht. Aber im gegenständlichen Fall wird dir wohl oder übel nur ein Austauschversuch über den Händler bleiben.
Ähm, wie was , was hab ich auch für eine Box und was soll ich kontrollieren ?? :confused:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ähm, wie was , was hab ich auch für eine Box und was soll ich kontrollieren ?? :confused:

Jericho Staffel 2. Ich meine mich zu erinnern, dass du die hast. Da soll bei Folge 4 am Anfang der Folge ein Tonbug sein (asynchron zum Bild), der bis Minute 20 schlimmer wird und dann weg ist.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Jericho Staffel 2. Ich meine mich zu erinnern, dass du die hast. Da soll bei Folge 4 am Anfang der Folge ein Tonbug sein (asynchron zum Bild), der bis Minute 20 schlimmer wird und dann weg ist.
aha, jep die hab ich.
aber muss gestehen, noch nicht geschaut.
komm am WE mal wieder heim, kann ich dann probieren.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

aber muss gestehen, noch nicht geschaut.

Dann gehts dir wie mir. Derzeit bin ich gerade dabei, meine 21 Jump Street Box zu gucken, alle paar Tage mal eine Folge. Bin gerade mit Staffel 2 durch und konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass da in einer Folge ein sehr junger Brad Pitt mit langer Mähne mitgespielt hat. :ugly:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Bezüglich Jericho wollte ich es nicht einfach so bei sich belassen und habe noch mal nachgehakt (ich kann lästig sein wie ne Scheißhausfliege - sagt man bei uns in Bayern):

Hallo Paramount-Team!
Ich mag vielleicht der erste sein, der diesen Fehler bemängelt, aber bin nicht
der einzige - also muss es ein Masterfehler sein - mein Händler würde mir die
"fehlerhafte" Disc zwar umtauschen, aber es bringt ja nichts, da ja die ganze
Auflage betroffen ist!
(Ähnliche Probleme hatte Paramount bereits auch bei einigen Star Trek Boxen,
die dann ebenfalls ausgetauscht wurden).
Ich bitte aber mal um Interne Prüfung (es braucht sich wirklich nur jemand mal
kurz die 4. Folge bei ca. Minute 16-18 anzusehen - dann werden Sie den Fehler
eindeutig bemerken) - und ich habe meine Disc auf einem Player und nicht am PC
angesehen:

Folgenden Link habe ich mal angehängt, damit Sie sehen, daß ich nicht der
einzige bin:

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_rt_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx1WPZSF7824H2P&asin=B001Y3S018&cdThread=Tx1100S36SGDUFI

Ich bitte um Klärung

Mit freundlichen Grüßen,

YYY

Vorgestern endlich....

Guten Tag Herr YYY,
wir bitten um Entschuldigung für unsere erste fehl Information.
Wir habe den von Ihnen bemängelten Fehler überprüfen lassen und haben
feststellen müssen, dass diese Asynchronität besteht.
Auf Nachfrage in Amerika wurde uns mitgeteilt, dass es keine Neuauflage dieser
Serie geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Paramount Home Entertainment

Kann natürlich auch sein, daß irgendso ein Fuzzi einfach so die Meldung rausgeschrieben hat, damit sie Ruhe von mir haben (wenn ich gerade darüber nachdenke war das bei Amazon.uk ein Grund dass ich gesperrt wurde, da ich zu einem fehlerhaften Artikel mehrmals nur angefragt hatte) - aber nun weiß ich zumindestens, daß ich den Heckmeck mit umtauschen bei JPC nicht veranstalten brauche, weil es eh nichts bringen würde!!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Guten Tag Herr YYY,
wir bitten um Entschuldigung für unsere erste fehl Information.
Wir habe den von Ihnen bemängelten Fehler überprüfen lassen und haben
feststellen müssen, dass diese Asynchronität besteht.
Auf Nachfrage in Amerika wurde uns mitgeteilt, dass es keine Neuauflage dieser
Serie geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Paramount Home Entertainment

Eigentlich gestehen sie mit dem Mail an dich ein, ein mangelhaftes Produkt produziert und verkauft zu haben, sagen aber gleichzeitig, dass sie da nicht nachbessern werden. Bin da jetzt kein Fachmann, aber ich denke mal dass man denen da rechtlich einen Strick drehen könnte vom Verbraucherschutzgesetz her. Zumindest müsstest du damit berechtigt sein, die Ware auch geöffnet zurückgeben zu können, da Mangelhaft und nicht korrigierbar.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das eigentlich auf alle Fälle, aber wie gesagt gesteht der Mitarbeiter von Paramount damit ja ein, dass man wissent- und willentlich mangelhafte Ware verkauft und dies auch weiter tut, denn die rufen ja auch nicht die noch nicht verkauften DVDs zurück. Das ist zumindest fragwürdig, soll sich eure Ministerin doch lieber mit solchen Dingen beschäftigen als Google wegen Streetview an den Pranger zu stellen.

S

stanleydobson

Guest

ich peil nur nicht warum die in amerika nachfragen müssen wegen einer asyncronen deutschen tonspur?

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Kann natürlich auch nur ne Larifari-Alibi-Ausrede gewesen sein - aber ne ziemlich blöde - aber zurückgeben - mir hat die Serie recht gut gefallen...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Kann natürlich auch nur ne Larifari-Alibi-Ausrede gewesen sein - aber ne ziemlich blöde - aber zurückgeben - mir hat die Serie recht gut gefallen...

Für eine Larifari-Ausrede hätte der sich damit aber weit aus dem Fenster gelehnt, so ein Eingeständnis kann schon mal den Kopf kosten bei so einer großen Firma. Oder man schickt dir dann den Disclaimer zu, der auch auf DVDs immer drauf ist: "Was die Leute in Making-Ofs und Audiokommentaren sagen ist deren persönliche Meinung und nicht die Meinung der Firma. Die Firma distanziert sich vorsichtshalber im Voraus von sämtlichen Aussagen um ja nicht dafür haften zu müssen." :nice:

Aber wie du schon schreibst: Wenn es keine bessere geben wird und man die Serie mag, will man die dann auch gar nicht zurückgeben, auch wenn sie einen Fehler hat. Wir sind schon ein komisches Völkchen. :ugly:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Firma distanziert sich vorsichtshalber im Voraus von sämtlichen Aussagen um ja nicht dafür haften zu müssen." :nice:
Das ist auch fast nur in Ami-Land nötig;)

Aber wie du schon schreibst: Wenn es keine bessere geben wird und man die Serie mag, will man die dann auch gar nicht zurückgeben, auch wenn sie einen Fehler hat. Wir sind schon ein komisches Völkchen. :ugly:

Mit selber Macken und Kanten:D, aber das Gro der Käufer bemerkt solche Dimge auch nicht, deshalb werden da auch keine Anstrengungen unternommen:(

Oben