Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gekauft

Wenn die SEEs auf BluRay nicht auch eine so schöne Verpackung bekommen wie die DVDs im Digipack werde ich die Filme nicht updaten.

:rolleyes: DAS ist natürlich ein grund auf herr der ringe in HD zu verzichten und die matschigen dvds zu behalten :huh:

dann pack sie dir halt um oder behalt die dvds, gibts eh noch kaum was dafür bei ebay

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja so matschig sind die DVDs auch nicht, haben schon eine gute Qualität, aber ich werde sie updaten, natürlich werde ich die Digipacks behalten einfach weil sie gut aussehen.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Habe mir gestern die letzten Folgen der TV-Serie JERICHO - DER ANSCHLAG reingezogen - und mir ist da was aufgefallen (evtl. kann mir dies jemand noch bestätigen).
Bei Disc 1 der 2. Staffel - Folge 4 läuft meiner Meinung nach der Ton sehr asynchron - dies wird immer schlimmer und gibt sich erst genau ab Minute 20 der Folge wieder!!!
Da die Einzel-VÖ identisch den Discs der Komplett-Box ist sollte dieser Fehler überall auftreten!!

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Klar sag ich ja nicht das sie wenn die Blu Ray gut ist die DVD übertrifft, aber ich will nur sagen das die DVD keine schlechte Qualität hat. Ich werde auch updaten ist mir klar, sogar beide Versionen, ist einer der Filmreihen wo ich alles mögliche brauche, ich bin verrückt.

S

stanleydobson

Guest

tja traurig das sowas als gute qualität noch angesehen wird wenn alles unscharf wird auf großer diagonale, da muss man sich nicht wundern wenn die sich nicht mehr so viel mühe machen wenn der anspruch doch so gering ist

das WAR vielleicht mal gute qualität, heute sieht das etwas anders aus

genug davon von meiner seite, ist eh schon genug offtopic

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Stanley nicht jeder hat große Diagonalen daheim, ich kann nur von mir sprechen auf meinem 37 Zoll Fernseher sehen sie noch gut aus, klar nicht so perfekt wie die Blu Ray wohl aussehen kann, wenn sie sich mühe geben.

S

stanleydobson

Guest

na und ´? was hat das mit dem FAKT zu tun? nur weil jemand ne kleine diagonale hat, ist die qualität doch nicht besser oder schlechter? man sieht die mängel halt nur mehr oder weniger

ganz zu schweigen dass zum damaligen zeitpunkt die meisten von uns noch ne kleine röhre daheim hatten, ich auch und bei meiner damaligen 55cm röhre konnte ich wohl auch noch nix sehen, dh aber nicht dass die qualität gut ist

warum muss ich ne dvd auf ner kleinen diagonale sehen um sie mir schön zu reden?

ENDE da OT

evtl kann ein mod die disskusion verschieben http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=133&page=39&highlight=qualit%E4t

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Habe mir gestern die letzten Folgen der TV-Serie JERICHO - DER ANSCHLAG reingezogen - und mir ist da was aufgefallen (evtl. kann mir dies jemand noch bestätigen).
Bei Disc 1 der 2. Staffel - Folge 4 läuft meiner Meinung nach der Ton sehr asynchron - dies wird immer schlimmer und gibt sich erst genau ab Minute 20 der Folge wieder!!!
Da die Einzel-VÖ identisch den Discs der Komplett-Box ist sollte dieser Fehler überall auftreten!!

Ich meine da mal was gelesen zu haben, dass die Folge 4 der 2 Staffel für einige Zeit asynchron sein soll.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Zuletzt gekauft

DAS ist natürlich ein grund auf herr der ringe in HD zu verzichten und die matschigen dvds zu behalten
nur weil jemand ne kleine diagonale hat, ist die qualität doch nicht besser oder schlechter?
Nichts gegen Dich, Stanley, aber ob die Qualität wirklich so schlecht ist, weiß ich ja nicht. Nur weil Du - und vielleicht auch zig andere - es behaupten, muß ich es ja nicht genauso empfinden.

Ein Beamer kommt mir eh nicht ins Haus, daher werde ich die Filme auch nie auf einer Leinwand sehen. Wenn ich mal das nötige Kleingeld haben sollte, dann kaufe ich mir einen Plasma-Fernseher in der Größe wie Belanna ihn jetzt hat. Das reicht mir voll und ganz.

Und ob die DVDs der Herr der Ringe-Trilogie darauf dann "matschig" oder so viel schlechter als die BluRays aussehen, muß ich selbst beurteilen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Und ob die DVDs der Herr der Ringe-Trilogie darauf dann "matschig" oder so viel schlechter als die BluRays aussehen, muß ich selbst beurteilen.

Ich halte das nach wie vor für überbewertet. Der Film an sich wird durch die technische Qualität jedenfalls nicht besser. Für mich das wichtigste Kriterium!
Bei vielen Filmen weiß ich schon nicht mehr, ob ich sie als DVD oder BD gesehen habe. Aber an den Filminhalt kann ich mich erinnern. Für mich halt das Wesentliche.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Wie gesagt bei mir sehen die DVDs der Extended Triologie nicht so schlecht aus wie gesagt wird, es gibt da viel schlechtere DVDs die ich mir schon angeschaut habe, wie z.B die The Shield Serie, die hat ein grottenschlechtes Bild in meinen Augen auf einem LCD.

herrnergal

Nebendarsteller
Filmkritiken
2

Ich finde jetzt die Qualität der Herr der Ringe DVD auch nicht so schlecht. Aber die Filme will ich auf Blu-Ray über Beamer schauen. Und ich will die Filme in der bestmöglichen Qualität sehen. Man gewöhnt sich halt sehr an HD, und ich hab mittlerweile auch Probleme damit, DVD übern Beamer zu schauen, da mir oftmals die eher schwache Qualität nicht abgeht.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

So meine ich das ja auch, klar gewöhnt man sich an Blu Ray und die sehr gute Qualität, aber man hat es eben auch schon anders erlebt, das die Qualität der Blu leider alles andere als hervorragend war, siehe Die Klapperschlange oder Gladiator, der ja auch richtig verpfuscht war.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Wenn die SEEs auf BluRay nicht auch eine so schöne Verpackung bekommen wie die DVDs im Digipack werde ich die Filme nicht updaten.
lass dir mal gesagt sein, das die dvds eine topquali haben und mit so mancher blu-ray vö mithalten kann. neben Star Wars und Mathilde ein erste Sahne Bild :)
behalt die Teile Noev
da muss schon ordentlich was kommen auf Blu um mir die Kinnlade runterzuhauen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich finde jetzt die Qualität der Herr der Ringe DVD auch nicht so schlecht. Aber die Filme will ich auf Blu-Ray über Beamer schauen. Und ich will die Filme in der bestmöglichen Qualität sehen. Man gewöhnt sich halt sehr an HD, und ich hab mittlerweile auch Probleme damit, DVD übern Beamer zu schauen, da mir oftmals die eher schwache Qualität nicht abgeht.

Kann ich nachvollziehen! Da setzt jeder seine Prioritäten. Ich persönlich ordne den Film aber niemals der Qualität unter. Ein Film wird für mich durch die technische Qualität nicht beeinflußt. Ich schaue mir sogar noch VHS an, wenn es den Film auf keinem anderen Medium gibt. Natürlich schaue ich auch lieber in guter Qualität, aber ich brauche sie nicht. Wenn ein Film langweilig ist wird er durch das tolle Bild nicht besser und wenn der Film spitzenklasse ist, vergesse ich das Medium das ich gerade sehe. Bei Filmen die ich in und auswendig kenne achte ich schonmal mehr auf die Bilddetails, aber bei einem mir unbekannten Film habe ich meist schnell vergessen was da im Player rotiert. So schlecht ist die DVD nämlich nicht, das es da einen richtig ärgerlichen Qualitätsgrund gibt, um mir den Spaß am Film zu trüben.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

So meine ich das ja auch, klar gewöhnt man sich an Blu Ray und die sehr gute Qualität, aber man hat es eben auch schon anders erlebt, das die Qualität der Blu leider alles andere als hervorragend war, siehe Die Klapperschlange oder Gladiator, der ja auch richtig verpfuscht war.
sorry
Gladiator war nicht so verpfuscht aols das man von minderer Qualität reden kann, sicherlich geht es besser wie man bald sieht,- ist jedoch der DVD mit der bisherigen VÖ schon überlegen!
Klapperschlange muss man wirklich nicht updaten,- aber auch hier ist das Bild wie das der letzten DVD VÖ mehr als OK :hoch: ist halt nur ken Unterschied zu erkennen, bzw. nur ein Minimaler

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja fand das nicht so toll einfach das Bild von Gladiator, bin aber da mal auf die Neuauflage gespannt, ich denke die wird schon gute Qualität haben,

Die Bilder die Stanley gepostet hat von der HDR HD Ausstrahlung sind klasse und zeigen was noch machbar am Bild ist, ich denke wenn sie sich Mühe geben wird das eine Top Referenz Bild geben.

Oben