Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

ist ne Geschmackssache. wüsste ich nicht das es eine bessere VÖ geben wird, wäre ich sehr Glücklich mit der bisherigen. nur der Film ist einer meiner absoluten Faves und da zieh ich mit jeder neuen VÖ mit.
ansonsten wäre die bisherige im Regal geblieben

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Meine absoluten Favoriten sind momentan eben die Herr der Ringe Verfilmung die ich einmal in der Kinofassung und einmal in der Extended Fassung habe, und die Harry Potter Filme, die ich einmal als DVD ind er Ultimate Edition habe und einmal auf Blu Ray habe.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

logo
wer Beamer hat oder HdR als Faves hat, wird nicht falsch machen mit den Updates.
LCD Besitzer bis 42zoll können gewiss mit der DVD leben die wirklich Top ist. Ausser natürlich man ist absoluter Blu Fanatiker und liebt HdR (bei mir hats schwer nachgelassen dank Frodo Wood...)

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

sorry
Gladiator war nicht so verpfuscht aols das man von minderer Qualität reden kann,
Die Gladiator Blu-ray war Pfusch - um nicht zu sagen gefühlter Betrug!
Es wurde lediglich das PAL-Master hochskaliert, elektronisch nachgeschärft (daher die ganz üblen Doppelkonturen) und dann noch etwas mit dem Kontrast- und Farbregler gespielt.
Das kann jeder mit seiner DVD auch erreichen. Player skaliert hoch, die elektronische Nachschärfung auf +20, Farbe auf +10, Kontrast auf +10 und Helligkeit auf -5! - Fertig ist der HD-Transfer von Gladiator. Das hat aber mit einem echten HD-Transfer etwa soviel zu tun wie eine Fahrt im Kettenkarussel mit einem Formel 1-Rennen.

Daher erscheint in Kürze auch die bereits von mir angekündigte "korrekte" Fassung von Gladiator mit neuer HD-Abtastung!

Die DVD-Fassung von HERR DER RINGE gefällt mir auch auf meiner 3 Meter breiten Cinemascope-Leinwand. Die Blu-ray wird da noch eine enorme Steigerung darstellen. Da mir die Langfassungen aber besser gefallen, mache ich den Kauf der Kinofassung vom Preis abhängig. Ich bin da echt hin und her gerissen. Für unter 50 Euro werde ich sicherlich schwach werden.

S

stanleydobson

Guest

bei gladiator wurde garantiert nix hochskaliert, da wurde sich einfach nicht richtig mühe gegeben

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

na wie schon gesagt,- die Blu wirkt nicht wie eine hochskalierte DVD auf Blu-ray.
Ich und ne Menge anderer waren schon begeistert davon, da diese VÖ besser ausschaut als die hochskalierte DVD (ich hab als DVD Vergleich die Cinema Edition gehabt)
trotzdem sah man natürlich im Film, das es einige Szenen gab die noch besser ausschauten und wenn so die neue Blu VÖ wird, haut es mir definitiv die Kinnlade runter:hoch:
nur öfter sollten die das nicht machen...

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich meine da mal was gelesen zu haben, dass die Folge 4 der 2 Staffel für einige Zeit asynchron sein soll.

Habe gestern bei Paramount nachgefragt - und tollen Service erhalten!!!:autsch:

Guten Tag Herr XXX,

bitte wenden Sie sich an den Händler, wo Sie diese DVD bezogen haben.
Dieser wird Ihnen diese im Rahmen der Garantie umtauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Paramount Home Entertainment:eek:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Habe gestern bei Paramount nachgefragt - und tollen Service erhalten!!!:autsch:

Guten Tag Herr XXX,

bitte wenden Sie sich an den Händler, wo Sie diese DVD bezogen haben.
Dieser wird Ihnen diese im Rahmen der Garantie umtauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Paramount Home Entertainment:eek:

Von Paramount würde ich auch nichts anderes erwarten, deren Kundenservice war schon immer sehr mies. Kann mich erinnern, dass das damals ewig gedauert hat, bis die wegen der Innenringrisse bei den Star Trek Boxen was gemacht haben. Da war die Befestigung in den Boxen so mies, dass die DVDs dadurch Risse bekamen. Und eine DS9-DVD musste auch wegen Tonfehlern getauscht werden, hat auch über 3 Monate gedauert. Aber das, was sie dir da Antworten, ist ja wohl unter aller Sau. Würde die nochmal anschreiben mit dem Hinweis, dass laut deinen Infos die ganze Pressung dieses Problem hat.

A

Amras

Guest

Von Paramount würde ich auch nichts anderes erwarten, deren Kundenservice war schon immer sehr mies.
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe Paramount heute Nacht wegen einer Austausch-BD von Star Trek 7 kontaktiert. Heute morgen hatte ich folgende Antwort im Posteingang:
Guten Tag Herr ...,

die Austausch-Blu-Ray geht heute an Sie raus.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Paramount Home Entertainment
:hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe Paramount heute Nacht wegen einer Austausch-BD von Star Trek 7 kontaktiert. Heute morgen hatte ich folgende Antwort im Posteingang:
:hoch:

Ich meinte eigentlich bis die was machen bei bekannten Fehlern. Wenn es dann von denen einen Austausch wegen Defekten usw. gibt, geht es schnell, das stimmt. Aber bis die den Fehler eingestehen vergeht meist viel Zeit.

Was hat die BD von Star Trek 7 denn?

A

Amras

Guest

Was hat die BD von Star Trek 7 denn?
Ich antworte mal schnell, bevor sich hier ein Klugscheisser beschwert, das wir hier ja eigentlich im DVD-Bereich sind :nice::D:

beim deutschen 5.1-Sound wurden die Surround-Kanäle vertauscht, sprich links ist rechts und umgekehrt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich antworte mal schnell, bevor sich hier ein Klugscheisser beschwert, das wir hier ja eigentlich im DVD-Bereich sind :nice::D:

beim deutschen 5.1-Sound wurden die Surround-Kanäle vertauscht, sprich links ist rechts und umgekehrt.

Was musst du da umtauschen, einfach für den Film die Boxen umhängen. ;)

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

:spinner::spinner:Kontrolliert denn keine Sau diese DVDs oder Blu-Rays?? - überall werden zertifizierungen nach DIN verlangt - und die produzieren Scheisse am laufenden Band!!!!:spinner::spinner:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Von Paramount würde ich auch nichts anderes erwarten, deren Kundenservice war schon immer sehr mies. Kann mich erinnern, dass das damals ewig gedauert hat, bis die wegen der Innenringrisse bei den Star Trek Boxen was gemacht haben. Da war die Befestigung in den Boxen so mies, dass die DVDs dadurch Risse bekamen. Und eine DS9-DVD musste auch wegen Tonfehlern getauscht werden, hat auch über 3 Monate gedauert. Aber das, was sie dir da Antworten, ist ja wohl unter aller Sau. Würde die nochmal anschreiben mit dem Hinweis, dass laut deinen Infos die ganze Pressung dieses Problem hat.

NEUES VON DER FRONT:

Das hatte ich geschrieben:

Hallo Paramount-Service!

Ich habe nun aber auch in einigen Foren gehört, daß auch andere Personen diesen
"Tonbug" mit der Asynchronität in dem von mir geschilderten Maße bestätigt haben - das heißt, daß theoretisch ein Austausch bei meinem Händler nicht viel helfen wird, da vermutlich die gesamte Auflage davon betroffen ist.

Ich bitte um kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

ANTWORT PARAMOUNT:

Guten Tag Herr XXX,

Sie sind der erste Kunde der diesen Fehler bemängelt.

Da diese Staffel schon länger im Verkauf ist und wir noch keine Reklamationen
bekommen haben gehen wir von einem einzel Fall aus.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

NEUES VON DER FRONT:

Das hatte ich geschrieben:

Hallo Paramount-Service!

Ich habe nun aber auch in einigen Foren gehört, daß auch andere Personen diesen
"Tonbug" mit der Asynchronität in dem von mir geschilderten Maße bestätigt haben - das heißt, daß theoretisch ein Austausch bei meinem Händler nicht viel helfen wird, da vermutlich die gesamte Auflage davon betroffen ist.

Ich bitte um kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

ANTWORT PARAMOUNT:

Guten Tag Herr XXX,

Sie sind der erste Kunde der diesen Fehler bemängelt.

Da diese Staffel schon länger im Verkauf ist und wir noch keine Reklamationen
bekommen haben gehen wir von einem einzel Fall aus.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service

Ich müsste in meine Box mal reinhören, habe die noch nicht angesehen. Aber Firefly hat die auch, vielleicht kann er ja was dazu sagen, ob ihm das bei seiner aufgefallen ist. Ich habe auf alle Fälle bei Amazon in den Rezis von diesem Bug was gelesen, ein Einzelfall bist du also auf alle Fälle mal nicht. Aber im gegenständlichen Fall wird dir wohl oder übel nur ein Austauschversuch über den Händler bleiben.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

ANTWORT PARAMOUNT:

Guten Tag Herr XXX,

Ich hab den Fehler gefunden! Amras hat sich als Herr... vorgestellt und wurde freundlich bedient, Ulic als Hr. XXX falsche Gedanken geweckt und deshalb wohl abgewiesen:nice:
Ich würde einfach so oft reklamieren, bis ich als Einzelperson ernst genommen würde, diese Phrasen-Aussage "Sie sind der erste, der sich darüber beschwert" hör ich bei uns im Büro auch immer, obwohl ich genau weiß, dass sich schon einige andere darüber beschwert haben. Wer sich aber damit abfindet - gibt ihnen dann insgeheim Recht:(

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wie ist die Bild Quali der BD von Erbarmungslos? Braucht man bei so alten Filmen überhaupt die BD oder reicht da die die gute alte DVD auch aus?

Oben