Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

bildqualität ist sehr gut
hab zwar noch nicht alles durch aber das bishergesehene ist spitze
ich gugg das natürlich nur über beamer aber trotzdem...da siehst du jedes einzelne tier wegrennen usw.....

in england bekommt man das set nachgeworfen....da ist zwar nur englische sprache und es fehlen 2 dokus die bei der deutschen dabei sind aber nicht pffiziell in die reihe gehören aber egal

aber für 30 euro würd ich auch die deutsche nehmen wenn man sich für sowas interessiert und 4,5 sterne von 5 sprechen doch eigentlich für sich....

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

bildqualität ist sehr gut
hab zwar noch nicht alles durch aber das bishergesehene ist spitze

Hast du eine Idee wo die miesen Bildbewertungen herkommen könnten?

Noch eine Frage hinterher: Der Nebel und Zimmer 1408. Sind die BD wesentlich besser als die DVD, oder sind sie weit von Referenz entfernt?

S

stanleydobson

Guest

Hast du eine Idee wo die miesen Bildbewertungen herkommen könnten?

also ich hab bei amazon jetzt gerade mal die 1,2 und 3 sterne bewertungen überflogen und da schreibt nur 1(!!) was von nem miesen bild und 2 bestätigen das, auch wenn der schreiber es nicht wahrhaben will würde ich da auf die hardware tippen

(und es ist ja nicht alles 100%ig in HD gefilmt worden bei den dokus evtl wurde dieser qualitätsabfall dann auch bemängelt)

wie gesagt ich hab nur die ersten 2 scheiben meiner box bisher gesehen..

der rest bewertet ja nur negativ weil die deutschen folgen etwas gekürzt sind und weil der ton stereo ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

der rest bewertet ja nur negativ weil die deutschen folgen etwas gekürzt sind und weil der ton stereo ist

Es sind doch nur die DVD Versionen gekürtzt da diese auf der TV Ausstrahlung basieren. Die HD Versionen davon sind jedoch uncut. Evtl ist es bei den Rezensionen auch mal wieder so das die DVD / HD und BD Versionen zusammengeschmissen wurden. Wäre ja nicht das erste mal. Passiert oft genug das die Rezensionen von normalen und Limited Editionen zusammen auftauchen.

Ich bin zumindest mit meiner HD DVD Version sehr zufrieden. Bild ist nicht immer in allen Aufnahmen gestochen scharf, hängt aber auch davon ab auf was man sich jetzt konzentriert im Bild.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

fürFans der Filme kann man schon das Update empfehlen,- ich habs auch gemacht und bin kein Fan von Der Nebel, mir reizte jedoch die SW Fassung. Filmkorn ist bei Der Nebel stärker sichtbar, dafür hast du die Farben auch wesentlich Natürlicher.
Zimmer 1408 hab ich damals nur überflogen aber der Unterschied war mehr als Sichtbar, nur ich musste damals zuschlagen weil ich das Steel dazu haben wollte und hab den Film selber nicht richtig auf Blu gesehen. :rolleyes: Aber was ich gesehen hatte, hat gereicht zu wissen das es kein Fehlupdate war :hoch:
und zu Planet Erde,- ich hab hier die Yellowstone Doku und die hat ein Topbild,- ich denke das wird bei Planet Erde nicht anders sein, daher hab ich bestellt bei dem derzeitigen Toppreis :hoch: das steht hier im Laden noch für 70,-

S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

hey ich hab mir das ding für 4 pfund gekauft nur ums in der sammlung zu haben.... warum steigt immer der "schrott" an wert :confused::D:ugly: dass das nun schon mit 120 pfund gehandelt wird oder bei. de mit 100 euro^^ warum nicht^^

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Wem sagst du das.
meine Feuer und Eis DVD ( Bogner-schifahren ) ist im Wert bei 40.- und hat 10 gejkostet.
Meine Men in Black Black SE DVD hat 50.- gekostet und liegt bei 10.- :heul:

S

stanleydobson

Guest

naja ich erwähne lieber die wenigen die was wert sind anstatt die hunderte und aberhunderte die nix mehr wert sind :(

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Habe auch die Planet Erde - BD. Bisher habe ich nur zwei Episoden gesehen, aber die sahen super aus!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Episoden schlechter sind.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich danke euch allen! Planet Erde werde ich wohl demnächst dann ordern und bei "Zimmer 1408" sowie "Der Nebel" habe ich mich für die DVD entschieden. Updaten kann ich bei Bedarf ja immer noch wenn die BD dann nen 5er kostet;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

bei Planet Erde wird man bestimmt nichts falsch machen,- ich freu mich schon auf die Doku in Blu :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

die Doku war heut im Briefkasten,- wie erwartet ein Topbild und wirklich klasse Aufnahmen :hoch:

S

stanleydobson

Guest

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Keine Frage, nur eine Info.
Der österreichische Shop allesdvd ist endlich wieder online
allesdvd
Hatte früher immer sehr gute Schnäppchen

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Habe ich gestern an anderer Stelle leider auch gelesen! Deshalb greife ich jetzt zur UK-Scheibe!

Oben