Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Hab gerade bei Amazon entdeckt, dass die Blu-Ray von Coraline bei Amazon nicht mehr auf Lager ist. Erst die Ultimates von Harry Potter, jetzt Coraline, also so langsam frag ich mich, warum ich bei dem Händler kaufen soll, wenn die nichts zum verkaufen da haben.
Die holt man sich eh aus UK mit dt. Ton. ;)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Weiß zufällig schon jemand ob die US-Bluray von Saw VI codefree wird oder wie Teil 3-5 nur Code A?

S

stanleydobson

Guest

ich hab jetzt gerade 2 warner dvds gesehen mit blu ray werbe trailer am anfang...was hat das für einen sinn? blu ray werbung in SD ??? :lol:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Das ist doch jetzt immer öfters, bei den Disney DVDs z.B. wie Schneewittchen oder Pinnochio ist ein Blu Ray Trailer mit dabei.

S

stanleydobson

Guest

ja aber was bringt das auf dvd^^ im kino hab ich auch mal einen gesehen in voll der miesen qualität :ugly: da macht man ja voll werbung....

die trailer auf den blu rays die haben wenigstens saugeile bildqualität

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja das ist klar, ich denke die wollen die Leute damit anfixen umzusteigen, das ist wohl ein Hauptgrund dafür.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Kurze Frage: Lohnt sich der Umstieg auf BD bei Transporter 1-3? Weil der Preis für die Box geht wirklich in Ordnung!

S

stanleydobson

Guest

geht schon in ordnung, aber gehört jetzt für mich nicht zu den topscheiben

ich hab meine box zbsp wieder verkauft....mir reicht dann doch teil 1 auf blu

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

geht schon in ordnung, aber gehört jetzt für mich nicht zu den topscheiben

ich hab meine box zbsp wieder verkauft....mir reicht dann doch teil 1 auf blu
Mhh, heißt das jetzt, das es sich nicht deutlich von den DVD's abhebt? Denn wenn dem so sein sollte, dann kann ich ja auch ruhugen gewissens meine DVD's von Teil 1&2 behalten und hol mir nur den dritten auf BD!? Etwas genauer, bitte:)

S

stanleydobson

Guest

ich kanns dir nicht sagen, als ich die blu rays gekauft habe war es sehr lange her dass ich die dvds gesehen habe..... ich hatte damals die dvds schon früh verkauft weil ich unbedingt updaten wollte,aber als ich die box hatte.........

die qualität ist schon gut und ich weiß nicht wies bei den dvds ist, aber in der blu ray box ist die langfassung von teil 2 nur in der box erhältlich.... nur filmisch gesehen wars mir dann teil 2 + vorallem teil 3 dann doch nicht wert die box zu behalten

30 euro ist aber ein sehr guter preis,also wenn du die filme unbedingt updaten willst würd ichs machen...... nur vom bild her.... hmmm.. vielleicht 7 oder 8 von 10 punkten

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

ich kanns dir nicht sagen, als ich die blu rays gekauft habe war es sehr lange her dass ich die dvds gesehen habe..... ich hatte damals die dvds schon früh verkauft weil ich unbedingt updaten wollte,aber als ich die box hatte.........

die qualität ist schon gut und ich weiß nicht wies bei den dvds ist, aber in der blu ray box ist die langfassung von teil 2 nur in der box erhältlich.... nur filmisch gesehen wars mir dann teil 2 + vorallem teil 3 dann doch nicht wert die box zu behalten

30 euro ist aber ein sehr guter preis,also wenn du die filme unbedingt updaten willst würd ichs machen...... nur vom bild her.... hmmm.. vielleicht 7 oder 8 von 10 punkten
Mhh... gut, denke mal das ich dann updaten werde...

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich kenne jetzt nur den unterschied zum dritten teil gegenüber der dvd und da ist der unterschied sehr gross. jedoch empfinde ich den film als puren mist, daher benötige ich die box noch nicht.
die quali von 1 und 2 kenne ich nicht

S

stanleydobson

Guest

ja der dritte teil ist auch der neuste und der hat auch die beste bildqualität,aber der film war total murks :(

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Kann mir jemand was über die Qualitätsunterschiede zur DVD von "Der Vorleser" sagen?
Gerne auch ein externes Review wenn jemand eins parat hat.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Kann mir jemand was über die Qualitätsunterschiede zur DVD von "Der Vorleser" sagen?
Gerne auch ein externes Review wenn jemand eins parat hat.

Hier gibt's zwar keinen direkten Vergleich, aber betreffend Blu-ray -Qualität orientiere ich mich oft an den Meinungen hier (manchmal gibt's Reviews, aber noch nicht bei der "Vorleser"):

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-vorleser-blu-ray-dvd-edition-blu-ray-disc

siehe Registerblatt "Bewertungen"

Oben