Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

genauso habe ich es auch vor. Also die DVD besitze ich nicht, sonst würde ich nicht über einen Blu Ray Kauf nachdenken.
Habe mir vorgenommen maximal 15 Euro für die Blu Ray zu bezahlen. So werde ich es auch machen, und da ich noch keinen Player habe hat der Kauf auch noch Zeit.
so mache ich es fast auch.
angebote kommen immer :hoch:
lediglich bei Termiantor 2 Steel (oder gewisses Steels) oder Mediabooks mache ich ne Ausnahme

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ach kelte, für so zart besaitet habe ich Dich gar nicht gehalten. Ich werde mich aber bessern und auf Deine Gefühle mehr Rücksicht nehmen. Versprochen! :)

Unser zartes Pflänzchen :ugly:

Ich glaube halt nur nicht, daß dieser blaue Streifen nur zur Kenntlichmachung des neuen Formats dient. Daher hielt ich Deine Erklärung für 'nen Scherz. Vielleicht ist es ja auch so wie Du sagst, aber bestimmt nicht nur.

Glaub ich schon, finde es schon wichtig dass bei einem neuen Format der Kunde sofort weiß womit der es zu tun hat. Bei DVDs war das nunmal noch kein Problem, die konnte man sofort anhand ihrer Größe identifizieren. Die blauen sind zwar ein wenig kleiner, aber das mag ja auch nicht direkt auffallen.
Bei Spielen ist es ja das gleiche, dort steht ja auch PC CD, PC DVD, PlayStation2, XBOX360 etc. auf dem Rücken und auch meistens vorne. Ebenso gibt es da ja auch unterschiedliche Farben der Hüllen.

S

stanleydobson

Guest

ich finde es schon gut so

beispiel fight club steelbook, da zeigte mir nix dass es ne blu ray ist, wenn man das kleine mini blu ray logo auf der rückseite mal ausser acht lässt...

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Unser zartes Pflänzchen :ugly:
Glaub ich schon, finde es schon wichtig dass bei einem neuen Format der Kunde sofort weiß womit der es zu tun hat. .
ich merk schon. ihr seit auf bambule aus :D
natürlich ist es dafür da, das der kunde bescheid weiß. aber wenn so kunden unterwegs sind die eh im laden ein fettes fragezeichen übern kopf haben, erwarten die natürlich auch eine reißerische erklärung dafür...:kaffee:

S

stanleydobson

Guest

in der DVD Vision. Müsste Asugabe 04/2009 gewesen sein. Die haben dem Bild 3,5 Punkte gegeben.

jaja die haben ja auch gladiator 5/5 gegeben, ala bestes bild ever :D
auf die werung der widescreen vision oder wie die jetzt heisst geb ich gar nix :runter:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Bei Spielen ist es ja das gleiche, dort steht ja auch PC CD, PC DVD, PlayStation2, XBOX360 etc. auf dem Rücken und auch meistens vorne.
Sicher gilt es auch zur Kenntlichmachung. Aber gerade bei den Playstation-Spielen denke ich, daß es von Sony auch vorgeschrieben ist, daß der Schriftzug auf der Verpackung vorhanden ist und in welcher Größe. Das ist ja auch eine Form von Werbung und neben Lizenzgebühren wird das wohl eine zusättzliche Form der Bezahlung sein.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

auf die werung der widescreen vision oder wie die jetzt heisst geb ich gar nix :runter:
es gibt einmal die widescreen Vision und einmal die DVD Vision. Erstere lass ich links liegen, die DVD Vision blättere ich im Supermarkt immer fleißig durch. Auch wenn ich allgemein auf Wertungen wenig lege, mache mir da lieber mein eigenes Bild.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

natürlich ist es dafür da, das der kunde bescheid weiß. aber wenn so kunden unterwegs sind die eh im laden ein fettes fragezeichen übern kopf haben, erwarten die natürlich auch eine reißerische erklärung dafür...:kaffee:

Du meinst etwas in der Art?

dollarnote_wappen_1.gif

:lol:

Sicher gilt es auch zur Kenntlichmachung. Aber gerade bei den Playstation-Spielen denke ich, daß es von Sony auch vorgeschrieben ist, daß der Schriftzug auf der Verpackung vorhanden ist und in welcher Größe. Das ist ja auch eine Form von Werbung und neben Lizenzgebühren wird das wohl eine zusättzliche Form der Bezahlung sein.

Möglich, könnte aber auch nur eine Empfehlung sein damit nicht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Ist ja in erster Linie in deren Sinn dass ihr Produkt prolemlos zugeordnet werden kann. Denn ich Frage mich gerade an wen die Kohle bei dem PC Games mit dem PC CD/PC DVD Logo gehen sollte. ...Microsoft? :confused:

S

stanleydobson

Guest

es gibt einmal die widescreen Vision und einmal die DVD Vision. Erstere lass ich links liegen, die DVD Vision blättere ich im Supermarkt immer fleißig durch..

sind aber die gleichen leute ;) hab das doch damals an der ersten ausgabe gelesen,das war doch nur resteverwertung der widescreen vision :confused::rolleyes:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

hab das doch damals an der ersten ausgabe gelesen,das war doch nur resteverwertung der widescreen vision
Ich mein', das hätten auch mehrere hier schon gesagt, daß in der neuen DVD Vision dasselbe wie in der Widescreen Vision steht. Somit sollten die Wertungen auch identisch sein.

S

stanleydobson

Guest

4/5 wegen dem klaren bild. ich wünschte mir die machen das mal überall so . klingt provokant, dient aber meinem spassempfinden beim bild :)

na ich erwarte nicht dass du ein bildbewertungsexperte bist :D;)

S

stanleydobson

Guest

das erwarte ich von den anderen Schreihälsen auch nicht ;) auch wenn die noch soviel Fachvokabular nutzen ändert es nichts daran :)

gott sei dank benutzten die nicht nur Fachvokabular sondern auch ihre augen:grr::D

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

sind aber die gleichen leute ;)
ja das weiss ich, trotzallem lasse ich die Widescreen Vision in Ruhe. Wollte ich einfach nur so erwähnen, die fasse ich erst garnicht an. Auch wenn in beiden das gleiche steht. Aber der Titel DVD Vision ist mir aus diversen Gründen lieber, deshalb schaue ich da hinein.

Oben