Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Hat das irgendwelche rechtlichen Gründe, warum dieser häßliche Streifen auf allen Verpackungen drauf ist?

Der Hauptgrund für die blauen Streifen wird noch aus der Zeit kommen als es neben der Blu-ray noch die HD-DVD als HD Medium gab.
Und um es dem Kunden leichter zu machen, das passende Format zu finden, hatten die Blu-rays halt oben einen blauen Streifen und die HD-DVDs einen roten Streifen.
Machte damals zugegebener Maßen auch Sinn. Nachdem die HD-DVD aber den Fromatkampf verloren hat und vom Markt nahezu verschwunden ist, hätte man im Blu-ray Lager natürlich damit beginnen können die Hüllen zu ändern bzw. den blauen Streifen weg zu lassen. Da die Kunden sich aber einmal daran gewöhnt haben, wollte mann wohl in der Masse nichts mehr am Design ändern.
Ich persönlich finde es auch ganz gut so, denn so wird jedem auf dem ersten Blick klar gemacht, das es sich nicht um eine DVD sondern um ein HD Medium handelt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

"Brick" soll tatsächlich ziemlich gut sein und steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Wird auch noch gekauft.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Dass der Recut dabei ist, daran zweifel ich ja nicht, aber ich würde gerne wissen, ob auch der Kino-Cut enthalten ist. Kenne nämlich bisher nur den Kino-Cut und es besteht ja die Möglichkeit, dass ich den Recut nicht mag.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Hat jemand von euch schon Appaloosa gesehen ? Die Besetzung mit Mortensen,Harris und Irons klingt vielversprechend :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

"Brick" soll tatsächlich ziemlich gut sein und steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Wird auch noch gekauft.
hammerfilm! genial erzählt und mit verdammt guten darstellern. aber die story ist die krönung,-. eigentlich nichts neues aber wie diese geschichte rübergebracht wird in diesem milieu, - einer der seltenen fime die man entdecken sollte :hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Ist in dieser Version von Sin City auch der Kino-Cut enthalten oder nur der Recut?
http://www.amazon.co.uk/Sin-City-Co...ef=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1253519908&sr=8-5

Wenn man einer Kundenrezension glauben schenkt sollten da beide Versionen drauf sein, da ist jedenfalls die Rede von 2 Versionen des Films ;). Aber 100% Sicher bin ich mir nicht.

Leg lieber noch einen 10er drauf und kauf Dir diese Version hier. Die habe ich selber, sind beide Versionen enthalten, ein schönes Comic und schönes Bonus Material. Die gibt es auf dem Amazon Marketplace so ab 34 Euro neu, oder ab 19,99 gebraucht wie neu.

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Hab' den auch und finde ihn gut, zumal er etwas ausgefallen daher kommt. Es ist ja quasi ein Film noir mit jungen Darstellern in der heutigen Zeit. Gerade das ist aber auch nicht jedermanns Geschmack.

T

Turrican

Guest

Bin gerade an überlegen ob ich mir "The Day after Tomorrow" und "300" auf BR kaufen soll.
Deswegen meine Frage nach der Bild qualität ob sich ein update lohnt.
Die beiden Filme sind ja noch nicht so alt und hatten auf DVD ja schon ein gutes Bild.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Bin gerade an überlegen ob ich mir "The Day after Tomorrow" und "300" auf BR kaufen soll.
Deswegen meine Frage nach der Bild qualität ob sich ein update lohnt.
Die beiden Filme sind ja noch nicht so alt und hatten auf DVD ja schon ein gutes Bild.
zu 300
das Bild hat unheimlich viel "Korn" und sieht zwar Super aus für alle die gerne Schneeschauer mögen aber für mein verwöhntes Auge taugt die BD genausoviel wie die DVD

T

Turrican

Guest

Danke für die antwort dann werde ich mir 300 schonmal nicht updaten.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Danke für die antwort dann werde ich mir 300 schonmal nicht updaten.
bedenke, das ich Korn als Stilmittel hasse auf dem Bildschirm. Kumpel hat die Blu-ray davon und ich war neugierig wie das Bild gegenüber der DVD ist.
Mich hat es nicht überzeugt zumal ich den Film nicht abkann aber das hatte bei dem Bildeindruck keine Rolle gespielt.
Als ich Day after Tomorrow updaten wollte kam mir Twister dazwischen :) und der lohnt sich :hoch:

Oben