Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Vorallem idst die Bluray recht günstig zu haben! Da werde ich wohl auch demnächst zuschlagen! Obwohl der nächste Monat schon teuer wird!

Weiß vielleicht zufällig schon jemand ob die UK-Bluray von Operation Walküre (Valkyrie) durchgängig deutschen Ton hat?

S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

das weis noch niemand

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Das habe ich auch nicht so ganz verstanden, DC hin oder her, aber warum der nicht mit Schuber rausgekommen ist damals wie die anderen 9 Teile auch verstehe wer will!

Weils der Erste war und man bei Paramount die Idee für den Schuber erst danach hatte. :D

Schlimmer wärs, wenn z.B. Teil 6 als einziger das nicht hätte.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Weils der Erste war und man bei Paramount die Idee für den Schuber erst danach hatte. :D

Trotzdem :D, man hätten den DC von Teil 1 dann ja nochmal mit Schuber im einheitlichen Look rausbringen können, ich wäre so verrückt gewesen mir den dann nochmal zu kaufen, ist eben Star Trek! Und ich wette es gäbe alleine hier schon ein paar Kandidaten/Kandidatinen die dasselbe gemacht hätten :nice: und ich hab mal irgendwo gehört das Star Trek ja doch eine nicht zu unterschäteznde Fanbase hat, sprich das Ding wäre bestimmt nicht in den Regalen verstaubt ;)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Trotzdem :D, man hätten den DC von Teil 1 dann ja nochmal mit Schuber im einheitlichen Look rausbringen können, ich wäre so verrückt gewesen mir den dann nochmal zu kaufen, ist eben Star Trek! Und ich wette es gäbe alleine hier schon ein paar Kandidaten/Kandidatinen die dasselbe gemacht hätten :nice: und ich hab mal irgendwo gehört das Star Trek ja doch eine nicht zu unterschäteznde Fanbase hat, sprich das Ding wäre bestimmt nicht in den Regalen verstaubt ;)
Aber 80% der Käufer hätten wieder von Abzocke bei Star Trek/Paramount geraunzt !! :( Zweischneidiges Schwert !! ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Aber 80% der Käufer hätten wieder von Abzocke bei Star Trek/Paramount geraunzt !! :( Zweischneidiges Schwert !! ;)

Es gab damals eine Petition an Paramount, den Schuber doch zu produzieren und für Kunden direkt bestellbar zu machen, ist aber leider nichts daraus geworden. Damit hätte man auch mal was gegen das Abzocker-Image, das man seit Beginn der DVD-Ära hat, etwas verbessern können.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Es gab damals eine Petition an Paramount, den Schuber doch zu produzieren und für Kunden direkt bestellbar zu machen, ist aber leider nichts daraus geworden. Damit hätte man auch mal was gegen das Abzocker-Image, das man seit Beginn der DVD-Ära hat, etwas verbessern können.

Das hab ich garnicht mitbekommen, sonst hätte ich mich damals sofort an dieser Petition beteiligt. Aber naja das Thema scheint dann ja wohl durch zu sein, denn es gibt ja mitlerweile schon wieder genügend andere schicken Star Trek Boxen. Aber ich werde definitiv nicht updaten. Ich finde diese Versionen super, machen sich gut im Regal und auch die Extras sind stimmig!

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Die ist an mir vorbeigegangen :(
Hör das zum ersten mal

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Die ist an mir vorbeigegangen :(
Hör das zum ersten mal

Zu dem Zeitpunkt gab es ja leider auch noch nicht dieses schöne Forum hier. Da musste man sich ja noch selber mühevoll durchs Internet suchen und hoffen das man fündig wird bzw. ein Gerücht von einer Tatsache unterscheidet! Aber seitdem wir hier das gebalte Wissen von uns Filmverrückten haben ist man eigentlich zu jeder VÖ und zu jedem Themenbereich bestens informiert!

Danke Mädels und Jungs ihr seit spitze! :truppe:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Naja aber dafür haben die andern 9 halt einen schönen einheitlichen Look!
Wenn man davon absieht, daß das Bild des zweiten Teils niedriger angeordnet ist als das der anderen.

Und ich wette es gäbe alleine hier schon ein paar Kandidaten/Kandidatinen die dasselbe gemacht hätten.
Zu denen hätte ich auch gehört! Ich mag es halt einheitlich und der erste Teil tanzt da wirklich aus der Reihe. Aber wie Cable schon sagte ...

... glücklicherweise war es nicht mittendrin. So fällt es weniger auf, da man meinen könnte, der erste Teil gehört nicht zu der Reihe.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

... glücklicherweise war es nicht mittendrin. So fällt es weniger auf, da man meinen könnte, der erste Teil gehört nicht zu der Reihe.

In gewisser Weise tut er das ja auch nicht. :D So richtig fangen die Filme ja erst ab Teil 2 an, Teil 5 ist so naja, dann wieder Teil 6.

Und bei Star Wars ist ja auch die alte Trilogy in Silber und die neue in Gold gehalten, was den Rückendruck betrifft. Könnte man ja auch meckern, wenn man denn will.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

In gewisser Weise tut er das ja auch nicht.
Es steht Star Trek drauf ... es ist Star Trek drin ... also ist es auch Star Trek. :D

Und bei Star Wars ist ja auch die alte Trilogy in Silber und die neue in Gold gehalten, was den Rückendruck betrifft.
Hast Du die alte Trilogie etwa als einzelne Amarays im Regal? Bei mir steht der komplette Schuber bei den Digis, nicht neben der neuenTrilogie.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

In gewisser Weise tut er das ja auch nicht. :D So richtig fangen die Filme ja erst ab Teil 2 an

Da gebe ich Dir recht! Teil 1 ist nettes Beiwerk zum Star Trek Universum aber ansich fängt die Storyline der Enterprise Crew NCC-1701 nach der TV Serie erst dann wieder bei Star Trek II an!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Hast Du die alte Trilogie etwa als einzelne Amarays im Regal? Bei mir steht der komplette Schuber bei den Digis, nicht neben der neuenTrilogie.

Bei mir stehen:
Clone Wars 1 & 2
Ep 1-6
Ep 4-6 Bonus Disk
Ewoks
nebeneinander im Regal auf einem Ehrenplatz, gehört ja zusammen. Als nächstes kommt dann die Clone Wars CGI-Serie dazu.

Die Box von 4-6 steht dann leer nochmal extra präsentiert.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da gebe ich Dir recht! Teil 1 ist nettes Beiwerk zum Star Trek Universum aber ansich fängt die Storyline der Enterprise Crew NCC-1701 nach der TV Serie erst dann wieder bei Star Trek II an!

Teil 1 ist für mich mehr oder weniger Season 4 von TOS.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Teil 1 ist für mich mehr oder weniger Season 4 von TOS.

:D Oder so! Ist zwar nett anzusehen aber von allen Star Trek Filmen ist Teil 1 und Teil 5 wohl die am ungeliebtesten. Kenne eingentlich kaum einen Trekkie der die so richtig gut findet! Teil 5 hab ich sogar noch häufiger gesehen als Teil 1, Teil 1 hab ich mir glaub ich nur 3 mal oder so angesehen und einmal war dann schon das mal als der DC neu rauskam ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

:D Oder so! Ist zwar nett anzusehen aber von allen Star Trek Filmen ist Teil 1 und Teil 5 wohl die am ungeliebtesten. Kenne eingentlich kaum einen Trekkie der die so richtig gut findet! Teil 5 hab ich sogar noch häufiger gesehen als Teil 1, Teil 1 hab ich mir glaub ich nur 3 mal oder so angesehen und einmal war dann schon das mal als der DC neu rauskam ;)

Ich finde Teil 1 weit besser als Teil 5, wobei der 5te auch extrem am niedrigen Budget für die Effekte gelitten hat, wenn man da liest, was für die Endsequenz eigentlich geplant war könnte man heulen, der Film hätte viel besser sein können.

Teil 1 wirkt halt aus heutiger Sicht nicht mehr ganz frisch, was man 2001 aber wohl auch vorwerfen kann.

Oben