Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich kenne den Film noch nicht, aber muss ihn mir bald als Vorbereitung für ein Seminar ansehen und da ich keine Lust habe den Film im Internet zu sehen, was in diesem Fall sogar legal wäre, wollte ich ihn mir auf DVD kaufen. Eigentlich eine Schande, dass dieser Klassiker noch nicht einmal in Deutschland auf DVD erschienen ist.

Liegt ein Rechteproblem vor oder wäre eine gute Restaurierung zu teuer?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

ich bin derzeit mal wieder etwas auf dem 70er jahre horror-trip und schleiche um eine brauchbare VÖ von "Die Nacht der reitenden Leichen"

kann jemand etwas zur quali der verschiedenen VÖs sagen?

zur auswahl stehen die XT (österreich) und zwei deutsche VÖs - 1x Laser Paradise, 1x von Marketing/Sunfilm, bei denen ich nicht weiß, ob sie inhaltlich identisch sind.

hab schon mit der RC1-box aller teile geliebäugelt, aber die von mir aufgetanen händler liefern alle nur aus den USA, was ich wegen zollgefahr lieber nicht riskieren möchte, so daß es wohl auf eine europäische (sprich ösi oder teutonische) DVD bzw. ein box-set hinauslaufen wird... was vermutlich bedeutet, daß dann sofort eine brauchbare BD veröffentlich werden wird, sobald ich geld für die DVD ausgegeben habe...

danke schonmal für alle hinweise!

Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

ich bin derzeit mal wieder etwas auf dem 70er jahre horror-trip und schleiche um eine brauchbare VÖ von "Die Nacht der reitenden Leichen"

kann jemand etwas zur quali der verschiedenen VÖs sagen?

zur auswahl stehen die XT (österreich) und zwei deutsche VÖs - 1x Laser Paradise, 1x von Marketing/Sunfilm, bei denen ich nicht weiß, ob sie inhaltlich identisch sind.

hab schon mit der RC1-box aller teile geliebäugelt, aber die von mir aufgetanen händler liefern alle nur aus den USA, was ich wegen zollgefahr lieber nicht riskieren möchte, so daß es wohl auf eine europäische (sprich ösi oder teutonische) DVD bzw. ein box-set hinauslaufen wird... was vermutlich bedeutet, daß dann sofort eine brauchbare BD veröffentlich werden wird, sobald ich geld für die DVD ausgegeben habe...

danke schonmal für alle hinweise!
Ich hab die BD Quadrologie damals für nen 10er beim Libro abgegriffen, allerdings noch nie gesehen, aslo Qualimässig kann ich dir da leider nichts sagen ! :(

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

falls es jemanden interessiert:

hab jetzt das ösi-set von XT einfach mal blind bestellt und gestern schon erhalten. teil 1 hat eine sehr gute qualität, wie ich nach sichtung gestern nacht feststellen durfte (film selbst macht auch viel laune).

die anderen filme sind dann sicher in den nächsten tagen fällig. hab die quali kurz angetestet: das bild wird von film zu film schwächer. teil 2 ist noch gut, teil 3 geradeso ok und teil 4 sieht aus, als hätte man ihn von einer vhs gezogen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

hab jetzt das ösi-set von XT einfach mal blind bestellt und gestern schon erhalten. teil 1 hat eine sehr gute qualität, wie ich nach sichtung gestern nacht feststellen durfte (film selbst macht auch viel laune).

die anderen filme sind dann sicher in den nächsten tagen fällig. hab die quali kurz angetestet: das bild wird von film zu film schwächer. teil 2 ist noch gut, teil 3 geradeso ok und teil 4 sieht aus, als hätte man ihn von einer vhs gezogen.

Um welche Filme geht es ?

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Muss ich gucken, bild mir ein, es sind mehr als eine BD, und ein 18er Sticker war drauf. Werd heut abend mal schauen !

Sorry, bin noch nicht dazugekommen zu schauen, hat sich ja aber jetzt erledigt ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich möchte mir gerne die drei ersten Romerozombie Abenteuer

Night of the Living Dead
Dawn of the Dead
und
Day of the Dead

gerne kaufen.

Da es von Dawn of the Dead bei Schnittberichte eine ganze Liste von unterschiedlichen Fassungen gibt und Day of the Dead auch nicht viel besser wegkommt, würde mich es mich interessieren ob es da ungeschnittene DVD´s oder BluRays gibt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also bei „Night of the Living Dead" kann ich dir auf jeden Fall diese Version empfehlen. Klick

Dort liegt der Film in Schwarzweiß und in Farbe vor, bietet gutes Bonusmaterial und eine schöne Verpackung.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sieht ja echt cool aus!:hoch:

Danke für den Tipp. :)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

von "Day..." kann ich diese fassung hier empfehlen. qualität ist ziemlich gut. der film ist uncut (und einige tonprobleme wurden zur erstauflage hin verbessert).

bei "Dawn..." schwöre ich auf das wunderbare US-set mit allen drei offiziellen schnittfassungen des films (ich selbst bevorzuge mittlerweile den sog. Cannes-cut, von dem es meines wissens nach keine deutsche auswertung gibt), welches allerdings keine deutsche tonspur hat. zum anschnuppern sollte aber auch die Red Edition reichen. quali ist ok, allerdings kein o-ton und das blaustichige bild ist im falschen format. aber wie gesagt: zum anschnuppern allemal ausreichend (hat mir jahrelang gute dienste geleistet).

EDIT: ich sehe gerade, daß die Red Edition-erstauflage von "Dawn..." auch bei filmundo noch für ziemlich gutes geld weggeht. hätte gedacht, daß die nichts mehr wert ist, da der film schon so oft rausgebracht wurde. ein schnäppchen kann man da also offenbar nicht machen als käufer. wenn du den film kennst und magst, solltest du vielleicht gleich in eine BD investieren. da hast du die auswahl zwischen dem euro-(Argento)-cut und dem Romero-cut.

in ösi-land gibt es zu den ersten drei teilen ungekürzte BDs von NSM, zu deren quali ich aber nichts sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Vielen Dank für die Tipps!

Bei amazon habe ich mir die Box die Willy mir empfohlen hat bestellt und bei dtm.at die 3D Metal Packs von Dawn und Day.

Bei der Dawn Box handelt es sich um den Eurocut und den Ultimate Final Cut und bei Day um eine 102 Minuten Fassung.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]
Bei der Dawn Box handelt es sich um den Eurocut und den Ultimate Final Cut und bei Day um eine 102 Minuten Fassung.

bitte nur den eurocut schauen. der Ultimate Final Cut ist hingekrekelter oberschrott, der in keiner weise eine offizielle schnittfassung darstellt.

Oben