Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Wie gesagt...bei Patton bin ich da etwas zwiegespalten! Denn das Bild sieht echt verdammt gut aus und nur ganz vereinzelt kommt dieses Wachs-Gefühl auf...aber das Korn vermisse ich eben schon! Falls dich der Film interessiert, solltest du also nicht voreilig die Blu-Ray verteufeln, sondern vielleicht Screenshots studieren... :)

Thx :) Hab den Film leider noch nicht gesehen aber sein Status ist mir bekannt.
Und ja ganz so schlimm wie diverse Universalverbrechen siehts wirklich net aus aber so völlig ohne Filmkorn ist bei alten Filmen echt gewöhnungsbedürtig :eek:

Da sehen die Blu-rays von Klassikern wie Vanishing Point oder Dirty Harry wesentlich natürlicher aus.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

ist das nicht fantastisch? :)
leider mag ich die Zeitfigur Patton nicht, sonst würde ich mich freuen über das Bild

Patton wurde im Film aber auch von mehreren Perspektiven gezeigt und nicht einfach ein Heldenbild kreiert.

Ach, ihr zwei Satansbrüder wieder! :D

Und sofort guckst du einen der körnigsten Filme der "Neuzeit"! :D Aber ich glaube, da hatten wir uns schon mal drüber unterhalten...

Wobei ich immer noch nicht verstehe wieso Bildfetischisten so auf Störungen im Bild abfahren:confused:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

1. Ziehen wir wohl besser (so wie gestern ;)) in einen anderen Thread um!

Führe mich, mein Bildverfechter:lol:

2. Filmkorn ist für dich eine Störung im Bild? :huh:

Einserseits ja, andererseits nein. Natürlich ist es ein Stilmittel, aber wenn ich immer lese das alles gestochen scharf ist und jetzt jedes Detail im Hintergrund zu sehen ist, frage ich mich warum man sich über etwas freut, was auf diesen Details künstlich drübergelegt wurde:confused: Am HD Bild wurde zu Beginn immer gelobt das es jetzt fast so aussieht als wenn man selbst dabei wäre. Wenn ich aus meinem Fenster schaue sehe ich auch ein gestochen scharfes Bild, mit viel Detailreichtum aber da flimmert kein Korn drüber:D Höchstens der Mähdrescher fährt im Hof gegenüber ein.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Ach, ihr zwei Satansbrüder wieder! :D

Und sofort guckst du einen der körnigsten Filme der "Neuzeit"! :D Aber ich glaube, da hatten wir uns schon mal drüber unterhalten...
jepp... undbei dem Film komme ich mit dem wirklich miesen Bild klar :) es passt schon , zumal Sab mich schon vor VÖ davor warnte

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Einserseits ja, andererseits nein. Natürlich ist es ein Stilmittel

Mit Stilmittel hat es bei alten Filmen ja eigentlich nichts zu tun...analoge Bilder haben nun mal eine Kornstruktur...

aber wenn ich immer lese das alles gestochen scharf ist und jetzt jedes Detail im Hintergrund zu sehen ist, frage ich mich warum man sich über etwas freut, was auf diesen Details künstlich drübergelegt wurde:confused:

...deswegen wurde da auch gar nichts drübergelegt...und schon gar nicht künstlich! Filmkorn macht ein Bild sogar detailreicher! Und was mich oder Dwayne aufregt, ist ja nicht per se das fehlende Filmkorn, sondern die digitale Bearbeitung des analogen Ausgangsmaterials! DNR ist nun mal nichts anderes als ein Weichzeichner...
Um mal einen Musikvergleich zu bemühen: HD-Bildaufarbeitung sollte im Idealfall sowas wie ein Remaster sein, ist aber in manchen Fällen leider ein Remix, der wenig mit dem ursprünglichen Produkt zu tun hat!

Vergleiche mal die körnige HD-DVD von Terminator 2 mit der weichgezeichneten Blu-Ray!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Mit Stilmittel hat es bei alten Filmen ja eigentlich nichts zu tun...analoge Bilder haben nun mal eine Kornstruktur...

Mir geht es ja auch eher um neuere Filme, bei denen Filmkorn als Stilmittel benutzt wird. Mich stört es ja auch nicht, da ich ja hinter dem Getreide den Film sehen kann:)

...deswegen wurde da auch gar nichts drübergelegt...und schon gar nicht künstlich! Filmkorn macht ein Bild sogar detailreicher! Und was mich oder Dwayne aufregt, ist ja nicht per se das fehlende Filmkorn, sondern die digitale Bearbeitung des analogen Ausgangsmaterials! DNR ist nun mal nichts anderes als ein Weichzeichner...
Um mal einen Musikvergleich zu bemühen: HD-Bildaufarbeitung sollte im Idealfall sowas wie ein Remaster sein, ist aber in manchen Fällen leider ein Remix, der wenig mit dem ursprünglichen Produkt zu tun hat!

Vergleiche mal die körnige HD-DVD von Terminator 2 mit der weichgezeichneten Blu-Ray!

Den Weichzeichner meine ich ja ebenfalls nicht. Brauche ich nicht.
Filmkorn stört mich vor allem wenn es im Film wechselt. In einer Szene ja, in der nächsten nein. Zusätzlich muss ich das bei neueren Produktionen gar nicht haben, da es eben auch anders geht. Wenn der Regisseur es aber haben will, bitte. Den Gedanken dahinter kann ich nicht nachvollziehen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Dann haben wir ja schnurstracks aneinander vorbeigeredet! :D
Ich meinte nämlich immer genau das Gegenteil! :lol:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

damit wäre das wichtigste gesagt :bart:

Es ging ja jetzt auch erstmal hauptsächlich um Patton und das ist nun wirklich kein neuer Film :D

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Den liebe ich seit "Irreversibel".. da fällt mir ein den muss ich mir mal als nächstes holen, aber als Blu-ray gibts den wohl nicht. Uncut zudem muss er auch sein. Weißt du vielleicht, wo ich den so herkriege?

Der ist Uncut in der Kino Kontrovers-Reihe erschienen...diese Auflage ist aber OOP! Ich habe ihn hier...aber die DVD ist unverkäuflich! ;)

Der ist zwar super, aber nicht 45€-DVD-Super :rolleyes:

Warte einfach mal ab...ich bin mir momentan nicht sicher, was mit Legend passiert ist (dem Publisher der KK-Reihe), evt. liegen die Rechte an den Filmen mittlerweile bei einem anderen Label...dann wäre wohl in nächster Zeit mit einer Neuauflage zu rechnen!

Hoffentlich dann auch als Blu-ray... ich werd das mal im Auge behalten

Jetzt ist es so weit: Alamode bringt am 13.05. eine DVD-Neuauflage von Irreversibel auf den Markt!

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Gerade erst gelesen, dass Brian Eno In Meinem Himmel "gescored" hat...war ich mir bisher noch unsicher, ob ich den blind kaufen soll, ist das nun definitiv ein triftiges Argument dafür!

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Und zwar würde mich mal interessieren ob einer von Euch den Film ...Das Grab der Ligeia... auf BD hat und ob sich das Teil bei Euch auch nicht abspielen lässt?

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Will ne Amazon-Bestellung raushauen und mir fehlt noch ein Artikel um die 20,- Marke zu schaffen, kann mich da gerade nicht so recht entscheiden, was könnt ihr mir empfehlen? Hab noch ein bißchen was auf dem Wunschzettel in der Kategorie Blindkauf stehen:
  • Zeit des Erwachens
  • Unternehmen Capricorn
  • Stephen Kings The Stand
  • City of Men (Serie)
  • How i met your Mother (Serie)
  • Monk (Serie)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

ich bin ja kein großer Serien Fan, deshalb kann ich dir auch nix zu den Serien sagen.
ABER:
Zeit des Erwachens
kann ich empfehlen. Zwei Ausnahmeschauspieler in einem Film kann nicht verkehrt sein. Mir gefällt der Film.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Schließe mich Gonzo an. Zeit des Erwachens ist ganz großes Kino nach einer wahren Geschichte. Robin Williams als introvertierter aber genialer Arzt ist schon super aber Robert De Niro ist brilliant. Eine seiner besten Darstellungen und das will bei ihm ja schon was heißen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ok, ihr habt gewonnen. :rolleyes: Hab ihn mal in den Einkaufswagen gelegt, dazu noch The Wire Staffel 1 für ~ 20,- Dann bin ich mal gespannt. :D

Oben