Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-rays

Ja, geil! So machen wir das! Kaufauftrag ist hiermit erteilt.
In Kassel erwarten dich dafür Lapdance-Girls und Nächte voller Leidenschaft... :D

Wie sagte einst mein Großvater immer:
Wenn einem ein Glühwürmchen ein Angebot macht, was du nicht ausschlagen kannst... dann schlage es niemals aus!
Erledigt.
hab allerdings jetzt gesehen, LZ ca. 11-13 Tage, hoffe es geht sich bis zum 21. aus.
wenn nicht, wirds nachgeschickt ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Erledigt.
hab allerdings jetzt gesehen, LZ ca. 11-13 Tage, hoffe es geht sich bis zum 21. aus.
wenn nicht, wirds nachgeschickt ;)

Hui, das wird ja nochmal spannend... ich bin schon ganz wuschig! :D
Hoffentlich klappt das, wäre echt klasse.

Schonmal vielen Dank, mein Lieber! :kiss:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine Fragen zu Blu-rays

Bei DVDs kam es ja beim Layer-Wechsel öfters mal zu einem kurzen Bildstillstand. Kann es sein, daß es ähnliches auch bei BluRays gibt? Nur daß hier nicht das Bild sondern der Ton betroffen ist? Sowohl bei 2012 als auch bei 10.000 BC ist mir das aufgefallen, daß irgendwann im Film der Ton für zwei oder drei Sekunden weg war. Bei anderen BluRays wie Inglourious Basterds und Das Leben vor meinen Augen ist mir das wiederum nicht aufgefallen.

A

Amras

Guest

Sowohl bei 2012 als auch bei 10.000 BC ist mir das aufgefallen, daß irgendwann im Film der Ton für zwei oder drei Sekunden weg war.
Bei 2012 ist mir nichts in dieser Richtung aufgefallen und da hatte ich den Ton ordentlich aufgedreht. Hast du zufällig den Timecode?

Andererseits, es sind ja zwei Emmerich-Filme; vielleicht sind diese kleinen Momente des tonalen Innehaltens seine Variante der Hitchcock-Autritte in Hitchcock-Filmen :D.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Bei 2012 ist mir nichts in dieser Richtung aufgefallen und da hatte ich den Ton ordentlich aufgedreht. Hast du zufällig den Timecode?

Andererseits, es sind ja zwei Emmerich-Filme; vielleicht sind diese kleinen Momente des tonalen Innehaltens seine Variante der Hitchcock-Autritte in Hitchcock-Filmen :D.
Mir ist auch nichts Negatives aufgefallen. 2012 hab ich inzwischen 3-mal zu Hause gesehen. Da wäre mir irgendwann sicherlich ein Tonausfall aufgefallen.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Die Auflösung ist immer entweder 1080p oder 1080i...da ich selber keine Blu-Ray mit 1080i besitze, kann ich dir allerdings nicht sagen, ob das dort explizit auf der Hülle vermerkt ist.

Ich hab eine Blu-Ray die "nur" 1080i ist,das ist "Expedition Erde" (eine Doku vom ZDF),ansonsten nix!

Wegen "Letterbox" : Das steht bei manchen Filmen,wenn die in 2,35:1/2,40:1 (also Cinemascope) sind,weil es kein "anamorph" mehr bei HD gibt,wegen den schwarzen Balken ist das dann halt "Letterbox" - mit der Quali wie bei DVDs hat das gar nix mehr zu tun!

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich kenne nur die UK Variante von Antichrist ich glaub die ist mit 1080 i gemacht, selbst hab ich die nicht aber bei Cinefacts gelesen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

ich brauch 4 leere dvd hüllen, wo bekomm ich die leer her?
sehe dauernd nur so paks für 5-7 euro oder einzeln für 40 cent + 3 euro porto und so ein mist

jetzt weis ich auch wiso noveal sich immer 1000%ig absichert vor nem kauf :ugly:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

ich brauch 4 leere dvd hüllen, wo bekomm ich die leer her?
sehe dauernd nur so paks für 5-7 euro oder einzeln für 40 cent + 3 euro porto und so ein mist

jetzt weis ich auch wiso noveal sich immer 1000%ig absichert vor nem kauf :ugly:

also, bei uns steht sowas auch im supermarkt (kaufland) und auf jeden fall beim mediamarkt & co. in 5er packs oder so rum. meist im kassenbereich, wenn du im normalen regal-chaos nicht stöbern magst. oder halt im internet, bei ebay und konsorten kann man da manchmal gute schnäppchen machen, allerdings kriegt man da für 15 € oder so gleich einen karton mit 100 hüllen.

S

stanleydobson

Guest

ich brauch aber nicht so viele leere hüllen,was will ich damit :ugly:
naja gugg ich mal was der saturn dafür haben will,aber bestimmt auch wieder 5 euro

edit:
ach mir ist gerade eine gute idee gekommen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest

die hüllen alter filme, die du dir niemals wieder ansiehst und nichtmal mehr für einen appel und ein ei loswirst, als leerhüllen mißbrauchen?

da dachte ich auch zuerst dran :D

habe noch 4 hüllen von meinen captain planet tv kopien,dann nehm ich die für die dvds und die serie wandert dann in die 4er amary :ugly:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich hab noch leerhüllen. ich verkauf meine dvds immer ohne hülle um porto zu sparen :)

Oben