Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Wie ist eigentlich die Qualität von L.A. Confidential?
Überlege gerade, ob ich den bei der "3 für 30" Aktion von amazon mitbestellen soll!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Schlag zu!!!! Der Film ist ne Granate und die DVD kann ja theoretisch nicht besser sein.
:rolleyes:;)

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Danke Leute, ich weiß das der Film genial ist, nur kam es bisher nie dazu den wirklich zu kaufen! Doch für 10,- Euro kann man ja definitiv nix falsch machen! Danke für eure Hilfe!:hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

da hat du nichts falsch gemacht. topfilm,- toppreis,- und da derzeit beste bild. die Blu ist der DVD deutlich überlegen.
du hast ja denselben tv wie ich, wenn ich mich richtig erinnere

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Leider keine Ahnung. Aber falls er mal auf BD kommt, hat er hoffentlich ne bessere Ausstattung, als die DVD!

S

stanleydobson

Guest

und wie ist das mit dem Gladiator Blu Ray Steelbook. Lohnt sich da ein Update ?

im prinzip ja, letztendlich aber dann doch nicht ;) bei gladiator würd ich warten , es sei denn für 10 euro vielleicht...wurde einfach zu viel gefuscht

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

und wie ist das mit dem Gladiator Blu Ray Steelbook. Lohnt sich da ein Update ?
Eigentlich nicht. Die BD wurde "verschlimmbessert". Dadurch dass das Bild elektrinisch nachgeschärft wurde, entstanden hässliche Doppelkonturen (achte mal auf Bäume, Katapulte, Körper und Häuser). Darüber hinaus wurde der Kontrast aufgerissen. Dadurch wirken Hautfarben und Feuer (Lagerfeuer, Explosionen, Fackeln) brillanter, aber gleichzeitig saufen in dunklen Bereichen Details im Schwarz ab und sich nicht mehr sichtbar.
Die neu eingefügten Szenen sind erstklassig. Wenn der ganze Film so wäre, hätte ich ihn schon längst in der Sammlung. So warte ich auf die angekündigte "Neufassung" im nächsten Jahr.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Wie ist die Qualität von

The Wild Bunch

und

Pale Rider.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Wie ist die Qualität von

The Wild Bunch

und

Pale Rider.
The Wild Bunch ist super :hoch: ich bereue auch nicht 20,- dafür gezahlt zu haben, das heißt was :)
Pale Rider werde ich definitiv auch noch kaufen, im Grunde macht man bei Warner Blu-rays selten was falsch. Wenn man bedenkt was die aus Erbarmungslos gemacht hatten, war die erste DVD die ich sofort entsorgt hatte wegen dem hässlichsten Bild auf LCD.
zu Gladiator
George hat nicht Unrecht,- die zugefügten Szenen sehen super aus und wenn da wirklich eine neue Veröffentlichung ins Haus steht, würde ich auch warten. Ansonsten ist die Blu schon der DVD überlegen, aber den Unterschied sieht man inerhalb der Blu bei den Szenen deutlich. Ich kann mich trotzdem derzeit noch nicht von trennen :ugly: der Film ist einfach nur "erhaben" dabei fand ich dem beim ersten Mal so "lala"

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

@stanleydobson + George Lucas
Danke Jungs :hoch:
Stand nämlich kurz davor heute bei amazon mir das Steelbook zu kaufen. Allerdings besitze ich Gladiator schon zweimal auf DVD und mit dem netten 3er Digipack bin ich mehr als zufrieden. Also wird vorerst nicht upgedatet. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Allgemeine DVD- und Filmfragen

Mal 'ne Frage zu G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra. Das gibt es ja bei Müller exklusiv als Steelbook. Hat das schon jemand? Sieht das gut aus? Das FSK-Logo ist ja nur drauf geklebt. Wie teuer ist das? Ist der Text auf der Rückseite aufgedruckt oder wieder nur aufgeklebt? Könnte mir das jemand besorgen? :)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Mal 'ne Frage zu G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra. Das gibt es ja bei Müller exklusiv als Steelbook. Hat das schon jemand? Sieht das gut aus? Das FSK-Logo ist ja nur drauf geklebt. Wie teuer ist das? Ist der Text auf der Rückseite aufgedruckt oder wieder nur aufgeklebt? Könnte mir das jemand besorgen? :)

Da mußte dich beeilen....
Das FSK Logo ist abziehbar....:hoch:
Die Rückseite ist jedoch nur mit einem Zettel beklebt (mit den ganzen Filmfacts) und leider nicht bedruckt :runter:
Darunter ist nichts
Das Cover sieht besser aus als bei der Amaray-Variante (meiner Meinung nach)
Bezahlt habe ich am Montag bei VÖ 19,99
Da Müller jedoch nicht ausreichend Amaray-Varianten bekommen hat haben sie
das StarMetalPak (kein Steelbook auch wenns so ausschaut) im Preis runtergesetzt auf 11,99
Als ich am Mittwoch nochmal bei Müller war um nach einer Erstattung zu fragen
(die ich auch kulanterweise bekommen habe) waren schon keine MetalPaks mehr da.

Kann aber Montag gerne nochmal schauen...dann komme ich wieder dran vorbei

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

... StarMetalPak (kein Steelbook auch wenns so ausschaut) ...
Das ist gar kein Steelbook? Dann hat sich das für mich sowieso erledigt und ich greife lieber zur Amaray-Variante.

Laut ofdb soll das ein Steelbook sein, sonst wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen hier nachzufragen.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Das ist gar kein Steelbook? Dann hat sich das für mich sowieso erledigt und ich greife lieber zur Amaray-Variante.

Laut ofdb soll das ein Steelbook sein, sonst wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen hier nachzufragen.

Nein....ist definitiv ein Star MetalPak....Steht auch von innen drin....
Äußerlich unterscheidet es sich auch eigentlich nur vom schmalen Rücken ....

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

es ist ein Steelbook Du kannst es mir glauben

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Äußerlich unterscheidet es sich auch eigentlich nur vom schmalen Rücken ....
Für mich ist da schon ein großer Unterschied. Der schmale (seitliche) Rücken beim Steelbook besteht in der Mitte aus einem Kunststoffteil, beim MetalPak sind die Hälften direkt miteinander verbunden.

Oben