Ja, da hast du recht. Ist sowieso manchmal deprimierend, welche Filme noch nie das Laserlicht unserer Player erblickt haben (von Spencer Tracy z.B. nicht mal die Hälfte seiner Filmographie, ähnliches auch bei Danny Kaye oder Gene Tierney) und andere Filme werden gefühlt jedes Jahr neu auf den Markt geschmissen. Aktuell die ganze Star Wars-Reihe in neuen Steelbooks...
Oh ja da sagst Du was. Ich würde ja die Star Wars Filme lediglich in 4K updaten, wenn es nicht nur diese Skywalker Box gäbe sondern für so 80 - 90 EUR eine Box mit nur den Discs in 4K. Das würde reichen. Aber auf Blu-ray, SB hin oder her, werde ich sie nicht kaufen.
Was da mit den SB von Star Wars passiert ist einfach nur eine Frechheit. Bereits letztes Jahr wurden die ja als Zavi Exclusiv für teuer geld, besonders wenn man ggf. noch den Zoll mit einkalkulieren muss, verkauft. Dann wurde ja schon, aus meiner Sicht der wohl komplett nicht nachvollziebare Fehler begange indem man für das Cover von Episode 5 das wohl mit abstand schlechteste Motiv hat gewähnt. Noch zu allem übel kam dann wohl hinzu das die Qualität der SB wohl echt mies sein soll, also was die Druckqualität vom Cover angeht. Da habe ich schon von vielen gehört das sie Ihre Zavi Exemplare wieder verkauft haben. Die SB die es jetzt bei Amazon gibt haben für mich nur einen Vorteil, sie sind relativ günstig, was aber auch zeigt das man hier nur versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Bei Zavi haben die Dinger im Mai letzten Jahres 33,95 EUR pro SB gekostet.
Vielen vielen Dank für deine Recherche
Aber gerne doch. Dafür sind wir hier doch eine Community. Ohne Dich wüsste ich noch nichtmal das Inked Pictures diese MB rausgebracht hat.
Ich habe mich inzwischen dagegen entschieden. Die sehen zwar wirklich interessant aus aber da ich sie eh alle auf Blu Ray bereits besitze, lasse ich das weg. Denn eigentlich bekomme ich dann eh nur die Disc die ich schon habe, eine DVD die ich nicht brauche und ein Booklet, das wahrscheinlich keine Infos hergibt, die ich nicht schon aus diversen Büchern kenne. Wenn ich 1 davon kaufe, will ich alle 4 und das wären dann 120 Euro. Ich denke mal, so denken einige weshalb die Mediabooks noch erhältlich sind.
Das ist auch bei mir der Grund warum ich gestern nicht sofort zugeschlagen habe! Wenn es die Filme noch nicht auf Blu-ray hätte gegeben hätte ich zugeschlagen, auch wenn der Preis dann mal wieder heftig gewesen wäre, aber das Thema Preispolitik bei Mediabooks ist ja leider sowieso ein anderes. Aber ich habe die Filme wie bereits erwähnt schon alle auf Blu-ray in der Amaray in der Sammlung stehen und um sie zu updaten finde ich die Cover nicht gut genug. Hier würde ich wirklich nur schwach wenn die mal irgendwo für 9,95 EUR verramscht würden, odes mal einer Multi Buy Aktion mit dabei wären. Aber beides glaube ich nicht, daher werden sie wahrscheinlich den Weg nicht in meine Sammlung finden.