Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Da bin ich auch schon scharf drauf. Ist die Box denn qualitativ wie die Blu-ray-Box? Oder lohnt sich da definitiv die Blu-ray?

Kann ich Dir leider nichts zu sagen, ich nutze das Medium Blu-ray ja noch nicht. Bin hier einer der wenigen der noch im DVD Zeitalter sitzt :D. Aber zumindestens soll die Coppola Restoration definitiv besser sein, also vom Bild und Ton wie diese Box.

Weils für manche ein Kultfilm mit Senta Berger ist? :ugly:

Dem ist nichts hinzuzufügen ;). Ist allerdings schon ewigkeiten her das ich den mal gesehen habe. Keine Ahnung wie ich ihn heute finden würde.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Aber zumindestens soll die Coppola Restoration definitiv besser sein, also vom Bild und Ton wie diese Box.

Naja ich warte eh erstmal noch, denn 50€ sind mir bisher noch zu viel für die BD-Box.

Bin hier einer der wenigen der noch im DVD Zeitalter sitzt :D.

Naja ich auch noch so halb. Kaufe zwar hin und wieder BDs, aber immernoch mehr DVDs als diese.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Warum zur Hölle gibt es solche Filme auf Blu-ray? Und vor allem im Star Metalpak?! :confused:

61dl3joBukL._SL500_AA300_.jpg

.

...das Frage ich mich ebenfalls - es warten wirklich von viele Perlen auf eine VÖ (selbst noch als DVD) und so ein Schmarrn kommt auf Blu-Ray raus!!:spinner:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Hat eigentlich irgendjemand hier schon die "Scream"-Filme auf Bluray! Habe zuletzt festgestellt, das meine DVDs zu den Filmen auf meinem FullHD-TV echt übel aussehen und wollte jetzt mal updaten!
Diese Fassung hier scheint ungekürzt zu sein. Kann mir da jemand was zur Quali sagen?

Scream-Trilogie auf Bluray

S

stanleydobson

Guest

hat eigentlich irgendjemand hier schon die "scream"-filme auf bluray! Habe zuletzt festgestellt, das meine dvds zu den filmen auf meinem fullhd-tv echt übel aussehen und wollte jetzt mal updaten!
Diese fassung hier scheint ungekürzt zu sein. Kann mir da jemand was zur quali sagen?

scream-trilogie auf bluray

finger weg!

ich weiß nicht was für eine fassung du verlinkt hast, ich weiß nur was von lala bild, geschnitten (ab 18 wegen trailer oder so) und falschem bildformat

hab das thema aber auch zu wenig verfolgt nach dieser meldung und kann nicht sagen ob es noch eine alternativauflage gibt

edit
hab auf cinefacts nochmal nachgehakt

alter post
Wir haben uns bei unserem Lizenzgeber um die HD-Version von SCREAM 2 in 2,35:1 Bildformat bemüht. Leider liegt dieses Format in HD-Qualität nicht vor, weshalb SCREAM 2 in 1,78:1 veröffentlicht wird.

Bei der geplanten Veröffentlichung von SCREAM (1) in der indizierten Version handelt es sich um die R-Rated Kinofassung, nicht um den 6 Sekunden längeren Director´s Cut, da diese Version in HD-Qualität nicht vorliegt. Allerdings sind die Unterschiede der beiden Versionen marginal und nur feststellbar, wenn man den Film Frame by Frame durchgeht.
haben sie vielleicht doch was geändert mit den freigaben !? im müller stand ne 18er rum,aber das war sicher die cut box...

scheinbar gibt es eine uncut box und die von mir erwähnte cut 18er.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Danke euch für eure Hilfe! Werde dann auch mal selbst recherchieren! Mal schauen, ob ich noch was rauskriege!:)

S

stanleydobson

Guest

Danke euch für eure Hilfe! Werde dann auch mal selbst recherchieren! Mal schauen, ob ich noch was rauskriege!:)

hab ich doch geschrieben

es gibt eine cut 18er und eine indizierte uncut mit der r-rated

fertig :cool:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ein Bekannter hat heute bei Real die BluRay von Die Legende der Wächter gekauft und ist sich nicht sicher, ob er den Film dabei bekommen hat. Die Disc, weist nicht den Filmtitel auf, sondern nur Altersfreigaben und etwas in spanischer Sprache. Außerdem ist sie nur in schwarz-weiß gehalten.

Kann mir jemand sagen ob das die richtige, zum Film gehörende Disc ist? Anschauen kann er sich den Film nicht, da er sich den BluRay-Player erst in den nächsten Tagen kauft.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ein Bekannter hat heute bei Real die BluRay von Die Legende der Wächter gekauft und ist sich nicht sicher, ob er den Film dabei bekommen hat. Die Disc, weist nicht den Filmtitel auf, sondern nur Altersfreigaben und etwas in spanischer Sprache. Außerdem ist sie nur in schwarz-weiß gehalten.

Kann mir jemand sagen ob das die richtige, zum Film gehörende Disc ist? Anschauen kann er sich den Film nicht, da er sich den BluRay-Player erst in den nächsten Tagen kauft.

Habe gerade mal nachgeschaut und kann deine Beschreibung bestätigen.
Aber am Außenrand sollte noch "Legends of the guardians" stehen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe gerade mal nachgeschaut und kann deine Beschreibung bestätigen.
Aber am Außenrand sollte noch "Legends of the guardians" stehen.
Danke für die Info! Dann kann ich meinem bekannten, der den Schriftzug wohl übersehen hat, Entwarnung geben. Der hatte schon befürchtet den falschen Film erhalten zu haben. Er hatte ihn bei Real gekauft, wo beides immer getrennt aufbewahrt wird.

Und noch 'ne Frage: die Verpackungen der BluRay-Filme, ob es nun Kunststoff-Hüllen, Steelbooks, Digipacks oder DigiBooks sind, sind ja in der Höhe etwas niedriger als ihre DVD-Pendants. Wieso hat man das nicht auch beim Digipack der Family Guy-Trilogie so gehandhabt? Das fiel mir erst jetzt am Wochenende auf, dass es genauso groß wie die Digipacks der DVDs ist.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Und noch 'ne Frage: die Verpackungen der BluRay-Filme, ob es nun Kunststoff-Hüllen, Steelbooks, Digipacks oder DigiBooks sind, sind ja in der Höhe etwas niedriger als ihre DVD-Pendants. Wieso hat man das nicht auch beim Digipack der Family Guy-Trilogie so gehandhabt? Das fiel mir erst jetzt am Wochenende auf, dass es genauso groß wie die Digipacks der DVDs ist.

die haben wohl für die DVD und Blu-Ray auswertung nur ein Digi anfertigen lassen und für beides dann einen Back-Zettel angefertigt, der den jeweiligen Inhalt beschreibt.
Und weil wahrscheinlich für die DVD erheblich mehr in Auftrag gegeben wurden, müssen die Blu-rayler nun mit der größeren Packung leben.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
die haben wohl für die DVD und Blu-Ray auswertung nur ein Digi anfertigen lassen und ... weil wahrscheinlich für die DVD erheblich mehr in Auftrag gegeben wurden, müssen die Blu-rayler nun mit der größeren Packung leben.
Hm ... ist schon blöd! Beim BluRay-DigiBook von Dobermann ist mir das übrigens auch aufgefallen, das ist auch ein großes "DVD"-DigiBook.

S

stanleydobson

Guest

doberman ist ein mediabook und die kenne ich eigentlich alle nur in der größe

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gestern hab' ich mir das MediaBook (richtig, stanley?) bei World of Video abgeholt. Heute wollte ich es nochmal bestellen, weil ich mir den Film ein zweites Mal ansehen will. :D

Weiß jemand warum die 3-Disc Collector's Edition jetzt plötzlich erst am 29.04. (laut World of Video) veröffentlicht wird? Vor allem, da sie ja vorher schon am 15.04. veröffentlicht wurde. :confused:

Oben