Abspann

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Michael Jackson ist tot

Den folgenden Satz habe ich eben bei t-online gelesen:

Michael Jacksons Tod zerstört auch die Hoffnungen auf sein Comeback.

Ist nicht war...:rolleyes:

Geschockt bin ich allerdings immer noch!

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

"Michael Jacksons Tod zerstört auch die Hoffnungen auf sein Comeback."
Was für ein Schwachsinn, das glaube ich nicht. Da steckt doch keine Logik dahinter, warum sollte deshalb sein Comeback zerstört sein? Wer sowas schreibt hat keine Ahnung von Musik.
;)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Muss sagen, dass mich die Nachricht heute morgen ziemlich berührt hat. Ich war zu seinen besten Zeiten echt begeistert von seiner Musik und seinen Shows. Beginnend vom Album "Off the Wall" bis zu zu "Blood on the dancefloor" fand ich seine Musik wirklich Klasse. Danach ging's leider bergab. Und was er mit seinem Körper anstellte, ist extrem und total verrückt. Er sorgte ja dann nur noch für Negativ-Schlagzeilen. Was er wirklich mit Kindern anstellte, wird man wohl nie endgültig erfahren.

Von Kindesbeinen an auf der Showbühne stehen zu müssen und gar keine normale Kindheit zu erleben, hat sicherlich einen Schaden hinterlassen. Jedenfalls kann man seine Lebensgeschichte nur als tragisch bezeichnen. Am Ende konnte er einem leid tun.

Ich erinnere mich an 3 Live-Konzerte, die ich in Hockenheim (2x) und Ludwigshafen erlebte, und die waren fantastisch! "Thriller" ist ein geniales Album und die Videos waren innovativ. Soweit ich mich erinnere, waren das ja auch die ersten Videos überhaupt. Sie begleiteten die Geburtsstunde von MTV, als dies noch ein recht guter Musiksender war (heute gibt's da ja fast nur noch Schrott).

Die guten Zeiten sind lange vorbei, aber daran erinnere ich mich gerne und ich möchte sie nicht missen!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich weiß noch damals bei Formel Eins durften sie das Video zu Thriller nicht am Abend zeigen, also bin lange wach geblieben um das Video zu sehen.

Genauso war es bei mir auch! Ich war auch nie ein Fan aber es ging mir doch ein wenig nahe als ich mit den Worten "Michael Jackson ist tot" von meiner Freundin geweckt wurde. Natürlich habe ich die Alben "Thriller" und "Bad" im Schrank stehen. Trotzdem er nie so recht in meine Musikwelt paßte, war ich immer gespannt wenn etwas neues kam. Einige Titel mag ich auch heute immer noch gerne.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Die postmortem-Käufe sind schon ausgebrochen: Michael Jackson hat derzeit 9 von 10 Plätzen der aktuellen amazon-Topliste...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich erinnere mich an 3 Live-Konzerte, die ich in Hockenheim (2x) und Ludwigshafen erlebte, und die waren fantastisch! "Thriller" ist ein geniales Album und die Videos waren innovativ. Soweit ich mich erinnere, waren das ja auch die ersten Videos überhaupt. Sie begleiteten die Geburtsstunde von MTV, als dies noch ein recht guter Musiksender war (heute gibt's da ja fast nur noch Schrott).

Die Videos waren zwar gut, aber bei weitem nicht die Ersten, da gab es so einiges davor. Aber zu der Zeit wurde angefangen, Videos generell vernünftig zu choreographieren, vorher waren es oft nur Bandaufnahmen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Als ich es heute im Radio (bei Antenne Tirol, am liebsten würde diesen Sender mit Hilfe ner taktischen A-Bombe in die Hölle schicken :motz:), war ich nicht geschockt, sondern überrascht.

Sitze am Computer und gebe ein paar Daten ein, da kommt die Meldung: "Micheal Jackson ist tot!" Ich konnte schon das Metal Gear Solid Ausrufezeichen über meinem Kopf sehen! ;)

Wie dem auch sei: Ich finde es schade! Seine Musik war zwar nicht unbedingt mein Fall, aber seine Videos (besonders Thriller) sind großartig.

Aber langsam sterben alle Leute mit denen ich aufgewachsen bin, will heißen, die Leute die ich schon als kleines Kind im Fernsehen gesehen habe, quasi meine "Kindheitshelden". Zum Beispiel Jörg Haider, Dr. Thomas Klestil oder Saddam Hussein.
Und nun eben auch Jackson, schon komisch....

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die postmortem-Käufe sind schon ausgebrochen: Michael Jackson hat derzeit 9 von 10 Plätzen der aktuellen amazon-Topliste...

Jetzt geht das wieder los! Ist die Musik plötzlich kaufenswerter als gestern noch?:rolleyes:
Versteht mich nicht falsch! Seine Musik ist nunmal super aber diese Käufe kann ich nicht verstehen, genauso wie vor knapp 1,5 Jahren bei Heath Ledger!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Aber langsam sterben alle Leute mit denen ich aufgewachsen bin, will heißen, die Leute die ich schon als kleines Kind im Fernsehen gesehen habe, quasi meine "Kindheitshelden". Zum Beispiel Jörg Haider, Dr. Thomas Klestil oder Saddam Hussein.
Und nun eben auch Jackson, schon komisch....

Was sucht denn Saddam Hussein in dieser Aufzählung. :ugly:

SAB schrieb:
Jetzt geht das wieder los! Ist die Musik plötzlich kaufenswerter als gestern noch?:rolleyes:
Versteht mich nicht falsch! Seine Musik ist nunmal super aber diese Käufe kann ich nicht verstehen, genauso wie vor knapp 1,5 Jahren bei Heath Ledger!

Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen, denn durch seinen Tod ist Michael wieder sehr präsent in den Medien und die Leute wollen auf einmal wieder seine Musik hören und sie merken erst jetzt, dass ihnen gewisse Alben fehlen und kaufen sie somit.
Ich habe heute auch den ganzen Tag Lieder von Michael Jackson angehört, obwohl ich mir sie das letzte Mal auch erst vor Monaten angehört hatte, aber auf die Weise, dass ich seine Musik höre, will ich einfach Abschied von ihm nehmen.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

mich hat das ziemlich kalt gelassen. habe ehrlich gesagt erwartet, dass das passiert, wenn nicht sogar schon früher.meiner meinung nach die quittung, wenn man zum rassisten in eigener sache wird...
ich hoffe für ihn, dass er nun doch noch sein 'neverland' findet und ewig der kleine michael/peter pan bleiben kann... im diesseits konnte ich gar nichts mit ihm anfangen.

auch wegen seiner musik bin ich nicht wirklich traurig, da er doch nach thriller nur noch ein paar gute lieder fabriziert hat. mir gefallen da eher die sachen die er machte, als er noch schwarz und menschlich war/aussah.

S

stanleydobson

Guest

mir geht der ganze hype schon wieder mächtig auf den zeiger :motz:

erste mail die ich heute hatte: buecher.de = michael jackson the collection

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich habe heute auch den ganzen Tag Lieder von Michael Jackson angehört, obwohl ich mir sie das letzte Mal auch erst vor Monaten angehört hatte, aber auf die Weise, dass ich seine Musik höre, will ich einfach Abschied von ihm nehmen.

Hab ich genauso gehandthabt,hatte irgendwie das Bedürfniss dazu!

Mein absoluter MJ-Favorit ist und bleibt "Smooth Criminal" :hoch:

T

Turrican

Guest

hab mir sein leben heute noch mal revue gegeben und muss sagen das er eigendlich extrem überschätzt wurde.
Was hat er großartig gebracht außer 3Top Alben???
Nix.
Er wird zwar unsterblich bleiben aber an Lennon,Elvis,Hendrix und Co wird er nicht ran kommen,trozdem bleib er mit seinen Erfolgen in den Geschichts Büchern der Pop Kultur hängen.

Trozdem mein Dank für Thriller,Bad und Dangerous die alle geil waren.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

R.I.P. Michael! Jetzt hast du ihn endlich gefunden. Er tat mir eigentlich echt Leid, ich glaube er war nie wirklich glücklich gewesen, zumindest wirkte er meist so auf mich.
Seine alten Hits zieh ich mir heute gelegentlich noch rein, das waren echt starke Songs.
Zu den Vorwürfen die es immer wieder gab kann ich mich nicht großartig äußern, das wird man wohl nie wirklich erfahren ob er oder ob er nicht....
Wirklich einer der allergrößten Stars überhaupt die von uns gegangen sind!!!

:(

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

:eek:
Was soll denn meine Oma sagen?
Meine "Kindheitshelden" sind auch schon tot: Stalin, Adolf Hitler und Elvis?

:lol:
Sorry, der Smilie passt zwar nicht in diesen Thread aber das war mal wieder ein Knaller. Gerade hat unser Hund zu mir rübergeschaut weil ich laut lachen musste.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Für Lennon und Elvis bin ich auch etwas zu jung, um die mitbekommen zu haben, aber bei Freddy weiß ich es noch genau, da ich ein großer Fan war.

Bei manchen Queen-Songs kommen mir noch heute die Tränen, wenn ich dabei an den frühen Tod von Freddy denke.

Auch wenn das etwas OT ist, so ging es mir auch! Ich war gerade in dem alter wo ich mich anfing für gute Musik zu interessieren und Queen war sozusagen mein Ear-Opener für Rockmusik. Ich hatte nochnichtmal soviele Alben von Queen als dann halt leider dieses tragische Ereignis seinen Schatten warf. Irgendwie schon komisch, obwohl er schon eine sehr lange Zeit tot ist, lebt er für mich durch seine Songs weiter. Ich höre immer noch Queen, ist einer meiner Lieblingsbands und dadurch lebt auch irgendwie ein Stück von Ihm weiter!

Und nun um den Bogen nochmal zu spannen zum eigentlichen Thread Thema, ich denke genau das wird bei Michael Jackson auch passieren. Also nicht bei mir, da ich wiegesagt mit dieser Musik nichts anfangen kann, aber er hat der Welt nunmal unvergessene Hits wie Thriller, Bad oder Billie Jean bescherrt, die selbst jemand der mit der Musik nichts am Hut hat kennt. Und davon gibt es nicht mehr viele Bands/Interpreten die das von sich behaupten können das ihre songs auch in 20 Jahren und mehr immer noch ein Begriff sind.

Oben