Abspann

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Also Bill Paxtons Tod hat mich auch echt schockiert, habe es nur im Oscar-Thread von der Wilden 13 gelesen und musste dann echt erst einmal schlucken. Da ich als Kind den Film Twister gefühlt hundertmal gesehen habe, gehört Bill Paxton für mich einfach zu den großen Schauspielern meiner Kindheit.

Möge er in Frieden ruhen. :(

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Der große Chuck Berry ist im Alter von 90 Jahren gestorben! :(

Danke für alles, Chuck, für die Musik und die Inspiration. Ohne ihn würde ich wohl heute Schlager hören...

Rock on in Heaven!!

:rock:

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Ein würdiges Alter, um dem Schöpfer gegenüberzutreten.
Er hat viel für die Musik getan.
Und 13, seit ich die Meldung im Radio gehört hab, hab ich die Priestfassung im Ohr gehabt.... :D

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Christine Kaufmann im Alter von 72 Jahren verstorben.

Zu früh!! :( Möge sie in Frieden ruhen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Habe gerade gehört, dass Michael Ballhaus, der international bekannte deutsche Kameramann, verstorben ist.

Insbesondere war er bekannt für seine Zusammenarbeit mit Fassbinder und Martin Scorsese!
Er wurde 81 Jahre alt. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich noch seine Biographie gelesen. Er verstand sein Handwerk und erschien mir immer sehr sympathisch.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Habe gerade gehört, dass Michael Ballhaus, der international bekannte deutsche Kameramann, verstorben ist.
Ich habe es auch gerade gelesen. :heul::heul:

Ruhe in Frieden, Michael! Du warst einer der besten! :bet:

Einer meiner Lieblingsszenen aus meinem Lieblingsfilm von seinen berühmten schwerelosen Kamerafahrten:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Oh man das ist wirklich ein schwerer Schlag! Zwar ein gesegnetes Alter aber dennoch ist hier einer der ganz großen von uns gegangen. Vielen Dank für alles Michael Ballhaus. Du hast der Filmwelt viele unvergessliche Bilder hinterlassen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Ich habe es auch mit großem Bedauern gelesen. Da es ihm zum Schluss gesundheitlich gar nicht mehr gut ging, war es für ihn jetzt vielleicht sogar eine Erlösung. Ich kann mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen, wenn man als Kameramann langsam und stetig erblindet.

Letztes Jahr konnte er ja noch den Goldenen Ehrenbären bei der Berlinale für sein Lebenswerk in Empfang nehmen. Wirklich einer der großen Kameramänner der letzten Jahrzehnte.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
RIP

73 ist jetzt kein übermäßig hohes Alter, aber wenn er seit Jahren mit Krebs gekämpft hat, hat er lange durchgehalten.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
:(

Sehr schade aber wohl eine Erlösung für ihn selbst. Mit Das Schweigen der Lämmer und vielen anderen Filmen bleibt er aber unsterblich!!

R.I.P.

Oben