24

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: 24

Nachdem unsere Kanzlerin immer wieder Merkel heißt und Claudia Roth auch immer weitermacht und jeder miese Politiker einen Job kriegt in hoher Position, wundert dich das Sherry Palmer wieder auftaucht? Mit der Realität setzt sich keiner so kritisch auseinander :D

Die dritte ist sicher schlechter als die zweite aber es ist 24. Hervorragende Unterhaltung. Und die Folter stört die Leute auch mehr im TV als in der Realität. Da muckst doch auch keiner rum. Zur Serie und Jack als Charakter passt es eben.

Unlogischkeiten findet man in wirklich jeder Serie. Aber so weniger sie auf real machen umso weniger Gedanken machen wir uns. 24 greift halt ein Thema auf das in der realen Welt vorstellbar ist und setzt das 24h Prinzip ein. Sicher total schwer das immer logisch zu beschreiben und auszufüllen. Aber das Prinzip gefällt mir und die Serie halt auch. Wenn nicht würde ich aufhören zu schauen. Hat ja keinen Sinn.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Staffel 3 fand ich abartig geil damals! Ist immerhin die Staffel in der es
mit einem der größten Bösewichte der Fernsehgeschichte zu Ende geht, die Sache mit Ryan C., der Bösewicht der 2. Hälfte ist auch top,
dann Chase als Partner usw.! :hoch::bet:
In dieser Staffel ist Jack zusammen mit der 4. und dem letzten Drittel der 8. am heftigsten drauf! :grr::grr::grr::huh: Obwohl eigentlich ist er ja in jeder böse.... :cool::hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

FOX denkt über eine Staffel 24 ohne Jack Bauer nach.

Kiefer Sutherland hat zur Zeit wenig Interesse an 24 und Fox betont dass man die Serie nicht komplett ohne Jack Bauer fortsetzen möchte, nur das man eben auch mal eine Staffel ohne ihn machen könnte.

Fix ist nix, möglich wär es.

quelle: IGN.com

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Warum nicht.
Jack ist in der Hand der Russen, also könnte Chloe ein Team aufstellen um ihn zu befreien.
* Könnte funktionieren.

*Spoiler zum Ende der aktuellen Staffel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ups, Sorry. Dachte ich hätte einen gesetzt. Aber wenn du die ganzen News gelesen hast zu zukünftigen Planungen, bist du da nicht ohnehin über diesen Fakt gestolpert?

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nope. IGN ist da sehr vorsichtig mit Spoilern in Videos und Text und warnen einen gleich zu Beginn.

Aber halb so wild. Muss ja erst noch S7 und 8 ansehen (mal bei amazon prime anmelden) und vielleicht habe ich es bis dahin ja wieder vergessen. :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Na wenigstens habe ich nur milde gespoilert und nicht die Handlung der ganzen Staffel posaunt. Also weißt du nichts über das was und wieso. ;) :nice:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Warum nicht.
Jack ist in der Hand der Russen, also könnte Chloe ein Team aufstellen um ihn zu befreien.
* Könnte funktionieren.

*Spoiler zum Ende der aktuellen Staffel

is dann aber doch auch ne sinnlose Mission wenn Kiefer eh net mitspielt, oder? :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Die Hälfte der 4. Staffel ist rum und sie gefällt mir soweit ganz gut. Der Nervfaktor ist bisher recht gering, nachdem eine Quelle gerade (endlich) erstmal etwas aus dem Spiel genommen wurde.

Allerdings...

...ist das neue CTU Team verdammt lahm. Der einzige Agent, der ein wenig charismatisch wirkte ist am Anfang ja leider erschossen worden. Den Rest kann man getrost in der Pfeife rauchen.
Schade, das Zachary Quinto nicht mehr dabei ist. Ebenso Michelle und Tony. Letzterer ist zumindest gerade aufgetaucht. Hoffentlich ist das nicht einfach nur ein kurzes Intermezzo.
Und auch, das man Chloe rausgenommen hat, ist blöd. Immerhin kommt die ja "dank Cables Spoiler" ( :motz: ;) ) irgendwann wieder.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ach :kiss: mich doch. :p Aber dass die Person nicht aus der Serie verschwindet sollte eigentlich jedem klar sein, der sich auch nur irgendwie damit beschäftigt hat. Hat nicht umsonst eine Hauptrolle in allen Staffeln. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dank amazon prime gehts bei mir jetzt auch weiter mit der Serie.

Nach Staffel 6 habe ich aufgehört und habe jetzt die ersten zwei Folgern der siebten Staffel geschaut.

Wirkt schon etwas runder, nur etwas finde ich komisch:

Der Wissenschaftler wird um 8:00 Uhr gekidnappt und um 8:30 hat er das "Stirb Langsam 2" Gerät fix und fertig zusammengebaut?!?!?

Habe ich da was nicht mitbekommen oder ist es tatsächlich so?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also die erste Hälfte der 5. Staffel ist schon Mal mega Spannend. Und was für ein Paukenschlag gleich zu Beginn.

btw.
Aber habe ich was nicht mitbekommen?! Ich dachte, nach "Stromberg: Der Film" sollte Schluss sein?! Was macht Lurchi denn auf dem Posten des Präsidenten?!

Spoiler zum Stromberg-Film.
Ok, er ist ja in die Politik gewechselt. Und das er es zum mächtigsten Mann der Welt schafft, sollte einen ja eigentlich nicht wundern. :lol:

Nee, mal Spaß bei Seite.
Der ist so lächerlich, das es wirklich schon unglaubwürdig ist. Also nach 5 1/2 Staffel schickt sich dieser Part an, auf Platz 1 der "Stirn-Klatsch-Momente" zu klettern. Und das soll schon was heißen... :gaga:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Staffel 5 ist durch.

Für mich die beste Staffel bisher. Spannend. Gute Action. Traurig. Ein guter Twist. Und das Katz- und Mausspiel am Ende war richtig gut. Schwer unterhaltsam.

Gibt natürlich auch wieder die typischen 24-Momente, über die ich mittlerweile aber echt schmunzeln/lachen kann. Das gehört einfach dazu.

Und wer ist eigentlich dieser Chuck Norris von dem es diese komischen Facts gibt?! Ich kenn' nur Jack Bauer. :cool:

Momentan sind die ersten Folgen der 6. durch.

Bisher ganz gut. Auf der einen Seite interessant, das man etwas mehr die familiäre Seite von Jack mit einbaut aber das der Super-Verschwörer aus Staffel 5 jetzt unbedingt sein Bruder sein muss?! Mhm, ich weiß nicht so recht...könnte aber ganz interessant werden.
Nur, das er jetzt Curtis erschießen musste..blöd.

btw.
Was ich aber todeswitzig finde, ist, wie vorhersehbar die Jobs der Statisten sind. Das sind doch echt die ärmsten Schweine bei der Serie. Oh, ein neues Gesicht bei dem Einsatz....tot in 3...2...1...

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn du so weitermachst, holst du mich noch ein! :D

Ich habe jetzt 12 Folgen der 7. Staffel gesehen und finde sie bisher sehr gut.
Hirnverbrannter Unsinn wie in den ersten 5 Staffeln ist bisher nur in geringen Maßen aufgetreten.
Zwar ist der Plot etwas weit hergeholt, aber wenn einen das stört sollte man lieber einen Bogen um die Serie machen. ;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Nicht gerade die schlechteste Ausgangssituation....

Jup.
Aber ich werde jetzt auch mal eine Pause machen. Die 5. Staffel von "Justified" steht an, genauso wie der geplante Re-Watch von "Breaking Bad".
Was "24" angeht, bin ich nach dem Run erstmal etwas satt. Staffel 6 war solide bis gut. Aber zum Teil wirkte sie einfach, wie ein Zusammengeschnipsel aus des bisherigen Staffeln. Es hat sich wirklich sehr vieles einfach nur wiederholt.

In ein paar Wochen geht's dann weiter.

Oben