24

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: 24

Wann kommt es nur endlich auf DVD? Nicht das ich sonst nicht genug zu schauen hätte. ...aber das ist Jack Bauer!!!!! :motz:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Die ersten 4 Folgen sind durch und ich bin positiv überrascht, wie die Serie auf den Punkt spannend wird. Anlaufzeit ist quasi nicht vorhanden. Sehr schön.

Aber ein paar Logiklöcher gab's bisher schon. Die ein wenig nerven...

- Die Tochter will sich heimlich verdrücken, dreht aber laut die Musik auf, obwohl sie schlafen sollte. Da bieten sich jetzt glatt ein paar Blondinen-Witze an... :rolleyes:

- Warum zum Geier lässt er nicht einfach ihr Handy orten?

- In Folge 4 wird die Mutter und der andere Vater von der Streife angehalten. Und wieder fahren gelassen, obwohl ein Notruf eingegangen ist. Warum hilft der Cop ihnen nicht und lässt sie einfach alleine suchen?!

- Da fängt Jack den Verdächtigen (E4) und kann sich nicht gegen einen einfachen Streifencop durchsetzen und ihn selber in Gewahrsam nehmen! Einen Terrorverdächtigen? Hallo? Und dann erwähnt er sogar noch Bauers Tochter und den Cops ist's egal!

Das wäre jetzt erstmal das, was hängen geblieben ist. Nicht wirklich dramatisch aber nach erst 4 Folgen schon ziemlich viel, wie ich finde.

btw.
Wann kann ich eigentlich den Film "Redemption" sehen? Will da jetzt nicht auf's Cover schauen und mich evtl. selber spoilern.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Liste mit den Logiklöchern wird noch vieeeeeeeeel länger, das kannst du mir glauben. :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Staffel 1 ist durch und sie hat mir besser gefallen, als gedacht. Anders als bei meinen anderen Blindkäufen war ich hier etwas skeptischer.
Allerdings merkt man gegen Ende schon, das man doch versucht hat "irgendwie"auf 24 Episoden zu kommen. Das wirkte schon ein wenig gestreckt.

Was allerdings ein wenig auf die Stimmung drückt, sind ein ganzer Sack voller kleinerer Logikfehler.
An sich sind die noch halb so wild aber in den letzten 4-5 Folgen passieren schon zwei oder drei Dinge, die zum Haareraufen sind.

Aber egal. Die Tage folgt dann Staffel 2. :)

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Also ich habe bei Arrow gemerkt, dass mit solche Fehler oder für mich Unlogischkeiten besonders am Anfang aufgefallen sind. Danach wurde es besser. Ich glaube aber eher es lag daran, dass ich zunächst kein so großer Fan war. Jetzt schon. Bei 24 war ich ziemlich gleich und da habe ich sowas nicht beachtet. Letztlich hat mich 24 auch immer gut unterhalten. Nicht umsonst eine meiner Lieblingsserien. Alle Staffeln habe ich mehr als einmal gesehen. Wobei mir die Fehler die du aufzählst jetzt gar nicht negativ aufgefallen sind. Für mich war die erste eigentlich nach der zweiten sogar die stärkste Staffel. Wobei jede allein wegen Jack Bauer genial war.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich bin jetzt in der Mitte der 2. Staffel und sie gefällt mir ausgesprochen gut. Welche Episode weiß ich jetzt nicht....ist zumindest noch hell draußen.
Das Flugzeug ist gerade abgeschossen worden.

Aber um Himmels Willen...wie unglaubwürdig, ja fast schon lächerlich
man Palmers Frau wieder mit eingebaut hat,
nervt mich wahnsinnig.
Klar, die
Trulla hat ja plötzlich den Überblick und geheime Quelle und ist wahnsinnig gut informiert und bekommt selbst innerhalb noch Infos zugeschanzt (vorab die Rede für den Präsidenten) und gibt dazu sogar noch Anweisungen zur Änderung. Mal ganz davon abgesehen schickt sie sich an in die Top 3 der nervigsten Serien-Frauen vorzudringen

Mann, Mann, Mann.....das müsste echt nicht sein. :motz:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ok.
Jetzt finde ich die Sache nicht unglaubwürdig, sondern todeslächerlich.
Wie sie quasi im Alleingang den NSA Chef hochgehen lassen will/hochgehen lässt.

Ich hoffe inständig, das sich das noch vernünftig aufklärt oder am Ende sonstwie glaubwürdig löst und diese Person nicht auf diese lächerliche Art und Weise in die Serie geschrieben wird.
Das versaut mir gerade wirklich ein kleinwenig diesen hervorragenden Eindruck der bisherigen Staffel!

Edit.
Ok. Hätte die Folge wohl erstmal zu Ende schauen sollen, bevor ich das Meckern anfange. :rolleyes:
Na...ein Glück.

Zuletzt bearbeitet:

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Ein bisschen das Hirn auszuschalten beim 24 Schauen lohnt sich wirklich :D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ist definitiv einer der nervigsten Charaktere die es da gibt! :motz: :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ist definitiv einer der nervigsten Charaktere die es da gibt! :motz: :D

Allerdings. Ganz schlimm überzeichnet.
Wobei mir scheint, das man in Staffel 3 ein wenig z
urück gerudert ist, was diese Figur angeht. Zumindest kommt's mir momentan so vor.
Wobei ich den Grund für ihr auftauchen genauso lächerlich finde, wie schon in Staffel 2.
Noch kurz zu Staffel 2.
Hat mir sehr gut gefallen. Besser als die Erste.
Allerdings ist es auch hier wieder sehr deutlich, das man die Serie streckt, um auf 24 Episoden zu kommen.
Was da am Ende alles noch schief geht. Irgendwann war das sogar alles absolut vorhersehbar. Und Kim hat aber auch einfach kein Glück... :ugly:

Momentan habe ich etwas mehr als die Hälfte der 3. fertig und sie gefällt mir nicht wirklich. Deutlich schwächer als die beiden Vorgänger.
Was man bis dato schon alles an langweiliges, uninteressantes Füllmaterial (das teilweise überhaupt keinen Mehrwert für die Story hat) aufgetischt bekam, erweckt fast den Eindruck, als schaue man sich eine Soap an. Aber keine spannende Agenten-Serie! Sehr durchwachsen. Trotz des Twists.

Es gibt sogar ein Baby... :rolleyes:

Und der
Gefängnisausbruch
. Auwei... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Staffel 3 Folge 03.00 - 04.00 Uhr

Ok, der allgemeine Tenor war ja der, manche Dinge in der Serie nicht allzu kritisch zu hinterfragen.
Aber um Himmels Willen...wer schreibt solche Drehbücher!

Da steht dieses Kästchen mit dem Virus vor dem Ventilator der Hauptbelüftungsanlage des Hotels. Ist aktiviert und droht jeden Moment das Virus zu versprühen!
Warum zum Geier stellt man die Anlage nicht einfach ab!!

Oh, jetzt kommt man endlich auf den Trichter. Tja, nur blöd, das es zu spät ist.
Oh, Mann.... :gaga:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn man die Probleme in 24 logisch lösen würde, wäre alles nach nur 12 Stunden vorbei. :D

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ich hab bis jetzt nur 4 Staffeln gesehen und imo ist die 3. Staffel die schlechteste davon. Die 4. war dann wieder besser aber imo wegen der Folterthematik doch fragwürdig (der einzige Kritiker innerhalb der Staffel wird sehr überfordert dargestellt).

Oben