Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Das traurige ist ja auch, das ist ja nicht irgendein Fall gewesen sondern DER Fall der seit Beginn der Originalserie bekannt ist.
Hätte man diesen Fall nochmal in einer 4. Staffel behandelt hätte man ein richtig schönen Abschluss für die Serie und auch für die Figur Bosch selbst finden können.
Volle Zustimmung! :hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Emergency Room - Season 1
Es ist schon lange her das ich die Serie gesehen habe und umso länger das ich die ersten Episoden gesehen habe. Aber dennoch schon in Season 1 ein ganz hohes Niveau was storytelling und Charaktere angeht. Ich habe das selten das mit Charaktere bereits in der ersten Episode so symphatisch sind. Normalerweise dauert es immer ein paar Episoden bis ich das entscheiden kann, aber das war bei dieser Serie von Anfang an anders. Noch hinzu kommt das früher Serien noch viel ausführlicher waren. Wir reden hier über 25 Episoden von ca 50 Min. Laufzeit. Das wäre heute Material für 3 Seasons. Vielleicht werden genau deswegen aber auch soviele Serien bereits nach 1-2 Seasons schon wieder eingestampft, weil man als Zuschauer garkeine Zeit hat sich mit den Charakteren anzufreunden und richtig Fan von einer Serie zu werden. Auch wenn es etwas "anstrengend" ist soviele Episoden pro Season zu schauen, aber es macht genauso viel spaß und es konnten eben noch soviele Nebengeschichten erzählt werden. Heutzutage gibt es in Serien immer nur 2-3 Hauptcharaktere und Nebenrollen sind meistens nur Stichwortgeber, somit erfährt man auch nie so viel über sie. In den älteren Serien ist dies aber anders, dadurch das es soviele Episoden waren hatte man genug Zeit alle Hauptcharaktere die wiederkehren mit einer interessanten persönlichkeitsentweicklung auszustatten und dennoch immer ein paar Storyelemente pro Episode abzuhandeln.

Wertung: 10/10

Oben