Die Tage noch ein paar Filme gesehen:
- The Purge 6/10 (Netflix)
Teil 1 der Reihe kannte ich noch gar nicht. War ok. Kinder nervig.
- Return of the Living Dead 1 6/10
- Return of the Living Dead 2 3/10
Teil 1 vor zig Jahren gesehen und er ist noch immer witzig. Witzig, nicht gut. Gute handgemachte Effekte, teils gute Musik, schlechte Darsteller und "Keep it simple"-Prinzip.
Launiges Filmchen.
Teil 2 sollte angeblich besser sein und eigentlich hat er all das, was sein Vorgänger auch hat. Ein paar Mal musste ich wirklich gut schmunzeln. Vor allem da einer der Hauptfiguren die deutsche Stimme von Homer Simpson hatte und halt auch genau so auf die gleiche Art geschrien hat. Das war schon unfreiwillig komisch.
Aber der Film will etwas mehr "Handlung" haben. Etwas mehr drumherum. Schuster, bleib bei deinen Leisten....denn das hat überhaupt nicht funktioniert.
Part 3 habe ich noch nicht gesehen.
- Blade Runner 2049 8/10
Ok. Nexus 8 Modelle. Hat sich meine Frage nach der Alterung so geklärt. Kann ich mit leben.
Ich habe jetzt mit Absicht nicht nachgeschaut, wie ich den Film bei den anderen Sichtungen bewertet habe. Das werde ich hinterher tun. Sofern ich es gepostet hatte.
Ich mag den Film. Aber er schafft es selten an diese tolle Stimmung aus dem Vorgänger ranzukommen. Wenn gleich er schon seine eigene erschafft. Das ist aber völlig in Ordnung. Damit kann ich ebenfalls leben.
So nach 2/3 zieht er sich kurz ein wenig und mein größtes Problem ist Gosling. Ich bin einfach kein Fan von ihm und seine Darstellung sagt mir so gar nicht zu. Ich finde das einfach zu dünn, um durch den ganzen Film zu tragen.
Jared Leto ist komisch drüber und seine Parts finde ich auch technisch schwach. Ich verstehe durch den Hall kaum etwas.
Vieles negativ aber trotzdem bin ich ein Fan von dem Film. Gut möglich, das er bei einer weiteren Sichtung wieder etwas stärker ist. Hängt vieles von der Tagesform ab, wie sehr mich Gosling stört.
Und mit Blick auf Indy 5 macht es BR2049 auf jeder Ebene besser, eine alten Figur, einen alten Star einzubinden. Glaubhaft einzubinden.
EDIT aus 2018. Eine weiteren Sichtung hatte ich nicht gepostet. Bin mir sicher, ihn jetzt 3 Mal gesehen zu haben.
- Blade Runner 2049 7,5/10
Audiovisuell schon eine ziemliche Wucht. Dazu ein fantastisches Setting. Storytechnisch soweit ok, mit einem netten Twist.
Mit einem besseren Schauspieler wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen aber One-Face-Ryan war irgendwann echt nervig.