Ohja! Ich habe ihn vor ein paar Jahren auf der Berlinale im ausverkauften Saal erleben können. Das war ein fantastisches Erlebnis. Ich habe damals nicht damit gerechnet, dass ein Film aus den 1950er Jahren einen so guten 3D-Effekt haben könnte.
Den fand ich auch sehr gut! 9/10Joker
Zweisichtung nach etwas mehr als einem Jahr.
Super!
10/10
Klarer Fall von: Zustimmung. 100 %.
Ich musste gerade erst einmal nachschauen, um welchen Film es sich handelt. Ich bin davon ausgegangen, dass der deutsche Titel Cash Truck auch der internationale Titel wäre. Nach dem Trailer bin ich auf jeden Fall auch schon sehr gespannt auf den Film und nach deiner Rückmeldung freue ich mich umso mehr.
Generazione 56K
Tolle Mini Serie auf Netflix aus Italien. Eine Mischung aus Wunderbare Jahre und Coming Of Age. Ein toller Cast und wirklich eine schöne Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das die Story in Staffel 2 weitergeführt wird.
Wertung: 9/10
3D ist auch richtig stark!
Die 3D Version steht noch auf dem Plan, da bin ich auch sehr neugierig darauf, aben weil ich mir das nicht so richtig vorstellen kann das das so gut funktioniert.Ohja! Ich habe ihn vor ein paar Jahren auf der Berlinale im ausverkauften Saal erleben können. Das war ein fantastisches Erlebnis. Ich habe damals nicht damit gerechnet, dass ein Film aus den 1950er Jahren einen so guten 3D-Effekt haben könnte.
Memoir of a Murderer
(Director’s Cut)
Wow - also jetzt bin ich wirklich baff. Nachdem ich am 20.06. (siehe hier) mit der Kinofassung nicht ganz glücklich war, bin ich jetzt vom Director‘s Cut wirklich sehr angetan. Der Film unterscheidet sich tatsächlich in vielen Punkten sowie in der Erzählweise (Staatsanwalt!) von der Kinofassung und kriegt durch das alternative Ende eine völlig andere Richtung, die den Gesamteindruck deutlich anhebt.
Manche meiner Kritikpunkte an der Kinofassung lösen sich tatsächlich im DC in Wohlgefallen auf. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Achtung: Wer sich den Film als Amaray zulegt, verpasst den besseren DC, den es ja nur im Mediabook gibt.
Wertung DC: 8,5/10
Ist das Ende trotzdem halbwegs abgeschlossen oder gibts ein fiesen Cliffhanger? Ich frage weil "Netflix" und "Serie verlängert" sind gerade 2 Dinge die nicht so gut Hand in Hand gehen
Sagen wir mal so das Ende istwie in jeder klassichen RomCom. Da gibt es also keine Überraschungen. Wäre es ein Film könnte das Ende also so wie es ist für sich stehen. Da es aber eine Serie ist, besteht durchaus die Möglichkeit einer zweiten Staffel.
Für mich hat aber eher die Art der Inszenierung, das "Feel Good" Gefühl und ein paar schöne Erinnerungen an die eigene Jugend die Serie Sehenswert gemacht. Das meinte ich mit dem Mix aus Wunderbare Jahre und Coming Of Age Film. Da die dort gezeigte Epoche näher an meiner Jugend ist als die Serie Wunderbare Jahre, auch wenn meine Kindheit Internetlos war, so war einfach die Inszenierung eine gelungene Zeitreise in eine schöne Zeit.
Den habe ich heute auch endlich mir einmal angesehen und kann mich Deiner positiven Wertung nur anschließen! …….
Die 3D Version steht noch auf dem Plan, da bin ich auch sehr neugierig darauf, aben weil ich mir das nicht so richtig vorstellen kann das das so gut funktioniert.
Dessen bin ich mir bewusst, hatte mich da extra belesen, eben weil ich mir 3D in Verbindung mit diesem Jahr nicht vorstellen konnte.Man darf halt bei 3D in dem Sinn nicht erwarten, das Gegenstände auf dich zufliegen, wie bei Final Destination 3 etc-....
Da geht es um die räumliche Tiefe und die ist einfach klasse.
Betrifft: Memoir of a Murderer
Meiner Meinung nach kannst Du Dir die Kinofassung schenken, sofern Du diese nicht aus Komplettierungsgründen unbedingt sehen willst. In der Reihenfolge, wenn man also den DC als erstes sah, bringt die Kinofassung meines Ermessens im wahrsten Sinne des Wortes
noch weniger, weil man Dinge im Hinterkopf hat, die es im DC gibt, aber eben nicht in der Kinofassung.
. Ich kenne zwar z.B. Mario Kart, welches mal erwähnt wird, aber ob es „Adventure“ tatsächlich gab, weiß ich z. B. nicht.