Wenn du die BD für 3 € hinterhergeschmissen bekommst, kannst du es versuchen, ansonsten lass lieber bleiben irgendwie verschwendete Zeit.
Echt?
Ich dachte, weils wie bei TDKR ein Zweiteiler ist, hält man sich wieder eher an die Vorlage als das bei Hush der Fall war. Und Hush war echt ein Reinfall, für Fans des Comics ein ganz schlechter Witz.
Twin Peaks - Staffel 1 (OV)
Bin bereits weit in Staffel 2 aber wollte dennoch mal ein Zwischenfazit geben. Ich kann den Hype verstehen! Ich glaub das muss irre gewesen sein als das damals im TV lief und man Woche für Woche Rätseln durfte, abseits von sämtlichen Internettheorien weil es sowas zu dem Zeitpunkt einfach nicht gab (Also weder Internet noch vergleichbare Serien). Das einzige was in meinen Augen schlecht gealtert ist, sind die melodramatischen Momente mit der immer gleichen Musik wobei die heutzutage wunderbar als Parodie funktionieren. Der Mix aus Mistery, (sehr düsterer) Comedy und Horror gefällt mir richtig gut! Rein von der Atmosphäre ist die Serie der Hammer! Und Cooper gehört definitiv in die Top 5 der coolsten Socken im TV-Universum.
Wovor ich allerdings jetzt schon Angst habe.....Staffel 3 die polarisiert ja so ein klein wenig....wie kann man sich da geistig und moralisch drauf vorbereiten?
8/10 (Will Luft nach oben lassen, Staffel 2 tendiert deutlich zur 9/10)
Oha, Erstsichtung??? War für mich damals einer der geilsten Blindkäufe ever!
Fand jedoch die 1. doch noch besser als die 2.
Vor der 3. würde ich vorher 4 Wochen Urlaub in einer geschlossenen Einrichtung buchen oder einfach 30 Min ohne Unterbrechung mit nem Hammer auf deinen Schädel einhämmern. Danach biste ready!